Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Canon 6D Mark II

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Aber wer das alles braucht oder will und Geld hat kauft eh eine 1DxII, 5Ds(R) oder 5d Mark IV
    Na ja -- die 6D hat sich mit der A7 II / III zu duellieren. Wenn die 6D II angekündigt wird, sind diese Karten für die nächsten drei Jahre am Tisch. Strategisch gesehen wird die 6D etwas bieten müssen, das der A7 II deutlich etwas entgegenzusetzen hat. Etwas später wird Sonie die A7 III vorstellen, also wäre es besser, die 6D hat auch etwas gegen die A7 III im Ärmel. Gerade Konsumenten sind ziemlich sensibel, wenn es um die mühsam verdienten Geldeinheiten geht -- da sollten die diversen Magazine schon etwas finden, das sich zu loben lohnt. Sonst könnte die 6D II zur nächsten Nikon 610D werden -- eine Kamera am Abstellgleis.

    Die Abgrenzung "nach oben" sind die geringere Anzahl AF Felder, die SD Karte(n), das Klappdisplay, die schlichtere Ausstattung an Knöpfen und Rädchen -- da lässt sich schon eine Distanz generieren, die den Canon Strategen ins Raster passt. Nur wird wohl keine 5D IV mehr verkauft, wenn die 6D II eine ungeliebte Gurke wird -- im Gegenteil, das Markenimage holt sich einen heftigen Kratzer, wenn da wieder ein lauer Aufguss präsentiert wird. Und weil laue Aufgüsse niemanden sonderlich interessieren, wäre -- weil ja die Optiken passen -- die Upgrade-Linie eher Sonie als 6D II. Alles völlig klar zu sehen und ich nehme an, dass das auch bei Canon so gedacht wird. Ob es auch so entschieden wird (oder wurde, eine Kamera-Enticklung passiert ja nicht von März auf Juni) wird sich am 21. Juli zeigen. Immerhin der Tag des ersten Betretens des Monds -- a small step for a man … Und da Japaner ziemliche Nummernfetischisten sind, wird das Datum wohl nicht ganz zufällig gefunden worden sein. Die Spannung steigt

  2. #12
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Das mit den Wünschen ist leider im Umkehrschluss auch immer eine Frage des UVP und in weiterer Folge des Markterfolgs. Touch-Klappdisplay wäre schon hilfreich, zwei Slots habe ich in 15 Jahren nie benötigt -- null Ausfall machen mich da ganz sicher. Schnuckelig wäre der AF der 5D III, 24 mp in der Dynamik der 5D IV und ein paar elektronische Spielereien á la Magic Lantern: Fokus Peaking, Intervall, Focus Stacking …*eine "Übergangskamera" in Richtung spiegellos. Wer will, schaut auf's Klappdisplay, sonst durch den OVF. Die 6D ist die Kleinbild-Amateurkamera, da muss Canon nicht so wahnsinnig auflegen, aber die Richtung der nächsten Jahre andeuten wäre schon sehr fesch. Marketing: "Best of both worlds"
    ist sicher richtig das die ausstattung auch eine frage des uvp ist, ich zahl "lieber" etwas mehr und hab dann was ich will / glaube zu brauchen. doppelter speicherkarten slot würd ich insofern sehr mögen da ich eine volle karte bei mir haben kann und die andere meiner frau gebe. hab schon eine speicherkarte verloren (auf reisen) kaput ist mir auch noch keine worden. wen sie die dynamik der 5d m iv bekommen würde währe das schon der hammer! die anderen "spielerein" wie Fokus Peaking, Intervall, Focus Stacking … sind mir bis dato noch nicht abgegangen, wer weis aber was die zukunft bringt bzw. was mit mehr fotografischen können, was ja hoffentlich noch kommt, an bedürfnisse noch auftauchen wird.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Dann wäre sie aber nah an der 5D IV und somit auch entsprechend teuer, also keine Einsteiger FF Kamera mehr. Wahrscheinlich zwischen 5D III und 5Ds oder 5D III und 5D IV.
    es stellt sich mir schon die frage muss es eine einsteiger kamera sein bzw. war die 6d eine einsteiger kamera? ich finde canon könnte schon auch auf eine kamera mit alleinstellungsmerkmal setzen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Na ja -- die 6D hat sich mit der A7 II / III zu duellieren. Wenn die 6D II angekündigt wird, sind diese Karten für die nächsten drei Jahre am Tisch. Strategisch gesehen wird die 6D etwas bieten müssen, das der A7 II deutlich etwas entgegenzusetzen hat. Etwas später wird Sonie die A7 III vorstellen, also wäre es besser, die 6D hat auch etwas gegen die A7 III im Ärmel. Gerade Konsumenten sind ziemlich sensibel, wenn es um die mühsam verdienten Geldeinheiten geht
    was könnte das sein? irgendwie hab ich das gefühl die dslrs haben schon alles was ich bräuchte (markenunabhängig) was ich mir wünschen würde währe in body sensor stabilisierung für fotos (wirds nicht spielen) 2 sd slott (hoff ich schon stark) und eben das klappdisplay, aber mehr fällt mir grad nicht ein. video z.b. hab ich an meiner 70d genau einmal getestet bräuchte ich z.B. nicht.

    ein baukastensystem währe mal was neues ⚒📸🛠

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Die Spannung steigt
    ... und ist schon lang auf hehem niveau...

  3. #13
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Öha die 6D märk ii wird anscheinend am 29. JUNI bereits vorgestellt, die Auslieferung soll dann Anfang August beginnen. Jetzt geht doch etwas schneller als erwartet!

    http://www.canonrumors.com/canon-eos...g-june-29-cr2/

  4. #14
    Free-Member Avatar von Pescador
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Na hoffentlich

  5. #15
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Mahlzeit,

    also ich dachte auch, dass ich zwei Slots nicht brauchen würde. Hab ich aber in der 5DIII.

    Ich nutze Sie, in dem ich auf der CF die RAW speichere und auf der SD (64 GB) ein mittleres JPEG.

    Aufgrund der geringen Größe gehen auf die SD damit zahllose Aufnahmen, d.h. ich nehm die gar nicht raus und
    arbeite nur mit der CF. Aber manchmal, wenn es schnell gehen muss ODER -und jetzt wird es interessant- ich
    mal versehentlich ein Bild gekillt habe, dann hab ich es zumindest noch als JPEG. Hab ich nicht oft gebraucht, aber zwei- dreimal schon.

    Finde ich eine tolle Lösung, zumal eine 64'er SD ja auch nicht viel kostet. Und ich habe meine Bilder auch noch immer dabei,
    auch das hat sich schon bewährt unterwegs, spontan jemanden etwas zeigen zu können.

    Ich würde das nicht mehr missen wollen.

    Beste Grüße

    Rudi

  6. #16
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    und da sind sie die ersten cr 3 infos.
    26 megapixel und vary angle display scheinen fix zu sein
    http://www.canonrumors.com/canon-eos...mp-sensor-cr3/

  7. #17
    Free-Member Avatar von Pescador
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Die Liste wurde nun aktualliesiert
    DIGIC 7
    Wi-Fi, Bluetooth
    Vari-Angle LCD
    A slightly taller and deeper body over the current EOS 6D.
    New battery grip BG-E21
    Announcement on June 29, 2017, Shipping in early August

    Jetzt fehlt mir nur noch der 100% Sucher.
    Das wäre mir irgendwie wichtig, dass komplett entstehende Bild schon vorab zu sehen.
    Und der € Preis

  8. #18
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pescador Beitrag anzeigen

    Jetzt fehlt mir nur noch der 100% Sucher.
    Das wäre mir irgendwie wichtig, dass komplett entstehende Bild schon vorab zu sehen.
    Und der € Preis
    und 2 sd slots :-)

    hatte die 6d nicht auch schon einen 100% Sucher?

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    97%

  10. #20
    Free-Member Avatar von Pescador
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Kann mir einer erklären was "DPAF" ist?
    Das wurde nun auch bestätigt.

    Zu oben: Ja die 6D hat nur 97% Sucherabdeckung. War einer der Gründe(+Joystick) zur 5Dmark2 zu greifen die nun verkauft ist.
    Jetzt werde ich warten.
    Da meine Ansprüche nicht all zu hoch sind und meine Schmerzgrenze 2500€ für einen Body ist, würde mir eine neue 6D oder eine gebrauchte 5Dmark3 neben meiner 7Dmark2 ausreichen.
    Ich bin echt gespannt

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •