Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Empfehlenswerte nicht-L-Objektive für Vollformat?

  1. #21

    Standard AW: Empfehlenswerte nicht-L-Objektive für Vollformat?

    Es muss ja nicht unbedingt ein Canon sein? Sehr empfehlenswert durch die Bank sind die Sigma Art Objektive. Ich hatte z.B. das 20/1.4 und war begeistert von diesem Objektiv. Ich würde auch mittlerweile das Sigma Art 50/1.4 dem Canon 50/1.2 vorziehen. Das Canon hat zwar auch seinen ganz eigenen Reiz, aber ich fand die Farbsäume bis ca. Blende 2,4 im Gegenlicht doch immer sehr störend. Außerdem finde ich das baulich nicht sehr stabil. Meins war alle zwei Jahre kaputt, weil die Kunstofffassung innen ausgeleiert war. Ich hatte es, glaub ich, dafür drei Mal beim Service. Das Sigma 50/1.4 ist da die die neuere und stabilere Konstruktion. aber auch um einiges schwerer.
    Hast du auch im Hinterkopf, dass du ein gekauftes Objektiv bei Einreise versteuern musst, wenn es nur eine kurze Urlaubsreise ist? Das musst du preislich auch berücksichtigen.

  2. #22
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Empfehlenswerte nicht-L-Objektive für Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Hast du auch im Hinterkopf, dass du ein gekauftes Objektiv bei Einreise versteuern musst, wenn es nur eine kurze Urlaubsreise ist? Das musst du preislich auch berücksichtigen.
    Aber nur wenn er die Reisefreimenge überschreitet. Bei den nicht L Objektiven gibt es da von Canon doch einige die darunter liegen und meiner Meinung nach viel Leistung fürs Geld bieten.

    Zum Beispiel:

    Canon EF 24mm F2.8 IS USM
    Canon EF 35mm F2.0 IS USM
    Canon EF 40mm F2.8 STM
    Canon EF 50mm F1.8 STM

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    194

    Standard AW: Empfehlenswerte nicht-L-Objektive für Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Hast du auch im Hinterkopf, dass du ein gekauftes Objektiv bei Einreise versteuern musst, wenn es nur eine kurze Urlaubsreise ist? Das musst du preislich auch berücksichtigen.
    Dafür gibts den Freipass, das kostet nichts.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Empfehlenswerte nicht-L-Objektive für Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thorsten020 Beitrag anzeigen
    Dafür gibts den Freipass, das kostet nichts.
    Wenn du das Zollverfahren der vorübergehenden Verwendung (ZAVV) in der Schweiz meinst, dann liegst du falsch.
    Am Ende (ist auf zwei Jahre beschränkt) kostet es mehr als eine sofortige ordentliche Einfuhr und ist auch mit Aufwand verbunden.
    Das ZAVV-Verfahren (früher Freipass) ist eigentlich für eine Einfuhr und die Wiederausfuhr ins Ausland vorgesehen.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    194

    Standard AW: Empfehlenswerte nicht-L-Objektive für Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Das ZAVV-Verfahren (früher Freipass) ist eigentlich für eine Einfuhr und die Wiederausfuhr ins Ausland vorgesehen.
    Das macht man ja, wenn man reist.

    Generell habe ich noch nie meine Fotoausrüstung beim Zoll angemeldet, wenn ich zwecks Ferien in ein anderes Land gereist bin. Und nicht selten war meine Fotoausrüstung gut erkennbar neben mir im Zug. Die Zollbeamten sind durchgegangen, haben kurz geschaut, aber interessiert hats die nicht. Wenn es so wäre, dass man das Zeug anmelden müsste, hätten die mich sicher angesprochen....

  6. #26
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Empfehlenswerte nicht-L-Objektive für Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thorsten020 Beitrag anzeigen
    Das macht man ja, wenn man reist.

    Generell habe ich noch nie meine Fotoausrüstung beim Zoll angemeldet, wenn ich zwecks Ferien in ein anderes Land gereist bin. Und nicht selten war meine Fotoausrüstung gut erkennbar neben mir im Zug. Die Zollbeamten sind durchgegangen, haben kurz geschaut, aber interessiert hats die nicht. Wenn es so wäre, dass man das Zeug anmelden müsste, hätten die mich sicher angesprochen....
    Du musst es nicht anmelden, aber im Falle einer Kontrolle bist du froh wenn du es gemacht hast. Wie so oft kannst du 1000x Glück haben und keinen Mensch interessiert es. Aber wenn du Pech hast wirst du bei der Einreise kontrolliert und weil der Zöllner gerade einen schlechten Tag hat glaubt er dir nicht dass du das ganze Geraffel auch schon bei der Ausreise dabei hattest und dann wird es schnell blöd.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Empfehlenswerte nicht-L-Objektive für Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thorsten020 Beitrag anzeigen
    Das macht man ja, wenn man reist.

    Generell habe ich noch nie meine Fotoausrüstung beim Zoll angemeldet, wenn ich zwecks Ferien in ein anderes Land gereist bin. Und nicht selten war meine Fotoausrüstung gut erkennbar neben mir im Zug. Die Zollbeamten sind durchgegangen, haben kurz geschaut, aber interessiert hats die nicht. Wenn es so wäre, dass man das Zeug anmelden müsste, hätten die mich sicher angesprochen....
    Es ging im Post #21 eigentlich um den regulären Import am Ende der Reise, wenn man während der Reise im Ausland über der Freigrenze kauft.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •