Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Technik

  1. #1
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard Technik
    Thread-Eröffner

    Eine alte Dampfmaschine ....











  2. #2

    Standard AW: Technik

    Sehr schöne Bilder ... und feiner Maschinenbau ...
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  3. #3

    Standard AW: Technik

    Die Bilder gefallen mir prinzipiell gut. Aber Du verschenkst auch hier sehr viel Potential, weil Du nicht "sauber" arbeitest.


    Bild 1: Ein Bild in der Gestaltung muss Du zwingend genau aus der Mitte und sauber ausgerichtet fotografieren.

    Bild 2: Dein(?) Fotorucksack gehört ganz sicher nicht in das Bild. Vielleicht hätte ein etwas tiefere Standpunkt zu weniger stürzenden Linien geführt.

    Bild 3: Hier ist mir der Bildausschnitt zu knapp. Der Zylinder rechts und die braune Leitung unter sollten nicht angeschnitten sein, bzw. mehr Luft haben.

    Bild 4: Das Bild sieht wie zufällig geknipst aus, weil gar nichts ausrichtet und nichts gerade ist.

    Bild 5: Tolles Motiv, auch hier ist der Bildauschnitt unglücklich, weil die scharfen und interessanten Elemente rechte abgeschnitten sind.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Technik
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder ... und feiner Maschinenbau ...

    Danke Dir .....



    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Die Bilder gefallen mir prinzipiell gut. Aber Du verschenkst auch hier sehr viel Potential, weil Du nicht "sauber" arbeitest.


    Bild 1: Ein Bild in der Gestaltung muss Du zwingend genau aus der Mitte und sauber ausgerichtet fotografieren.

    Bild 2: Dein(?) Fotorucksack gehört ganz sicher nicht in das Bild. Vielleicht hätte ein etwas tiefere Standpunkt zu weniger stürzenden Linien geführt.

    Bild 3: Hier ist mir der Bildausschnitt zu knapp. Der Zylinder rechts und die braune Leitung unter sollten nicht angeschnitten sein, bzw. mehr Luft haben.

    Bild 4: Das Bild sieht wie zufällig geknipst aus, weil gar nichts ausrichtet und nichts gerade ist.

    Bild 5: Tolles Motiv, auch hier ist der Bildauschnitt unglücklich, weil die scharfen und interessanten Elemente rechte abgeschnitten sind.

    Pkt.1 ...falsche Bild hochgeladen ..!
    Pkt.2 ...ärgert mich selbst .!
    Pkt.3 .. liess sich nicht anders bewerkstelligen ,da die Kolbenstange teilweise hinter einer Glasscheibe war . Was noch blöder aussah .Wollte eh nur den Blick auf das Kolbenauge legen.
    Pkt.4 .....stimmt irgendwie ,hätte den Bereich eigendlich nicht betreten dürfen ..
    Pkt.5 ...da war nichts besonderes zu erkennen ,wollte nur den Wechsel zwischen scharf/unscharf bekommen ..


    ...hier nochmald Mittig!






    ...hier die Kolbenstange im Ganzen mit der Scheibe und einer weiteren hinteren Abdeckung..!









    ....Danke fürs ansehen .!

  5. #5

    Standard AW: Technik

    Bild 1 und 2 sind gut!

    Das letzte "funktioniert" so nicht. Meine Augen fixieren die Messuhren, von denen sind aber 3 unscharf, dafür sind aber im Hintergrund Dinge scharf, die mich bei diesem Bild nicht interessieren. Hier hätte die Schärfeebene weiter noch vorn gehört. Wenn das nicht zu machen ist, würde ich eher ein der Messuhren als Detail fotografieren. In der gezeigten Form ist das Bild zu wirr.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Technik
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Bild 1 und 2 sind gut!

    Das letzte "funktioniert" so nicht. Meine Augen fixieren die Messuhren, von denen sind aber 3 unscharf, dafür sind aber im Hintergrund Dinge scharf, die mich bei diesem Bild nicht interessieren. Hier hätte die Schärfeebene weiter noch vorn gehört. Wenn das nicht zu machen ist, würde ich eher ein der Messuhren als Detail fotografieren. In der gezeigten Form ist das Bild zu wirr.
    Hallo thomas .
    Zunächst danke für die Mühe die du dir bei der Bewertung meiner Bilder machst ....

    Mit zumindest der schrfe der Messuhren hätte ich mir allerdings aussuchen können welche scharf/unscharf sind .
    Die Aufnahmeposition ist wohl ungünstig ,mit dem "unscharfen zumindest gewollt .



    Danke Dir ,Ihr seit hier alle so "perfekt"

    LG Ronald

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Technik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen

    Danke Dir ,Ihr seit hier alle so "perfekt"
    Das, hasse ich auch. Manchmal richtig dolle.
    Aber im Grunde hilft es auch immer ein klein bisschen weiter, wenn zwar nicht jetzt dann bei der nächsten Tour.

    Dein Nachschlag gefällt mir deutlich besser.
    Wo gibt es denn diese Anlage zu bestaunen?

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Technik

    Die Tipps hier sind meistens toll und helfen ungemein beim Lernen!

    Bei Deinen Bildern habe ich arge Probleme mit den stürzenden Linien und oft sucht mein Auge den Schärfepunkt vergeblich.
    Aber das wurde ja auch schon gesagt ;-)

    lg
    Gerd

  9. #9

    Standard AW: Technik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Das, hasse ich auch. Manchmal richtig dolle.
    Aber im Grunde hilft es auch immer ein klein bisschen weiter, wenn zwar nicht jetzt dann bei der nächsten Tour.
    Wenn Du hier Bilder zeigst, läufts Du immer Gefahr, dass es Kritik gibt. Im Normalfall sollte diese auch erwünscht sein, ansonsten ist man bei anderen "Communities! besser aufgehoben. Dort brauchst Du nur viele Freunde und viele andere bauchpinseln, dann loben sie Dir auch ein Bild von Gummistiefeln auf der Fußmatte in den Fotohimmel. Solange alles in geordneten Bahnen und mit dem entsprechenden Tonfall geschieht, kann konstruktive Kritik nur helfen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Technik
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Das, hasse ich auch. Manchmal richtig dolle.
    Aber im Grunde hilft es auch immer ein klein bisschen weiter, wenn zwar nicht jetzt dann bei der nächsten Tour.

    Dein Nachschlag gefällt mir deutlich besser.
    Wo gibt es denn diese Anlage zu bestaunen?

    Danke ...Balsam für meine Seele .. , ich bin leider nicht so Perfekt.

    Ist manches mal Schwierig "das" Foto zu machen .!

    Aber Stimmt schon ,ein konkreter Tipp hilf schon weiter .

    Diese Dampfmaschine steht übrigens auf dem Gelände der Zeche "Nachtigall" Süd-Östlich von Bochum (Witten)in NRW ......da wo die erste Kohle überhaupt gefunden wurde .
    https://www.lwl.org/industriemuseum/...che-nachtigall







    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Die Tipps hier sind meistens toll und helfen ungemein beim Lernen!

    Bei Deinen Bildern habe ich arge Probleme mit den stürzenden Linien und oft sucht mein Auge den Schärfepunkt vergeblich.
    Aber das wurde ja auch schon gesagt ;-)

    lg
    Gerd

    Schärfepunkt ist manches mal Schwierig ,denke das liegt wohl am UWW Objektiv ,denke da ist es immer Schwierig den Focus zu setzen .

    Allerdings mit den stürzenden Linien ,ich habe immer den Eindruck ziehe ich die gerade ziehe ich etwas anderes Schief ,lasse es deshalb zumeisst weg ...!

    Gruss Ronald

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •