Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

  1. #41
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robertpics Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, was ein 4.4.fach, 3-fach-Zoom ist.
    Das x-fach ist durch die Endbrennweite / Anfangsbrennweite definiert:
    x = 105 / 24 = 4.4 (~"4.5-fach Zoom")
    x = 70 / 24 = 2.9 (~"3-fach Zoom")

    Je größer das x, desto trauriger wird üblicherweise die zu erwartende Bildqualität. Der klassische Kompromiss eben, Bequemlichkeit vs. Abbildungsleistung.

  2. #42

    Lächeln AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robertpics Beitrag anzeigen
    Canon schreibt selber, dass Modelle ab Dezember 2016 betroffen sind. Wenn Deines vorher vom Band lief, ist es wohl nicht betroffen.
    Meines habe ich am 22. Dezember gekauft. Aber das sagt ja nichts aus, kann ja irgendwo 6 Wochen im Regal gelegen haben. Meines ist bekanntermaßen nicht betroffen; für so etwas gibt es Chargennummern. Monate / Jahre waren früher aussagekräftig, als es dafür noch einen Code gab (bis 2011 oder so).

    Grüße

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robertpics Beitrag anzeigen
    Einfach mal lesen ! Wo habe ich geschrieben, dass ich weiss, das die Produktion gestoppt wurde ?
    Du spekulierst das die Produktion gestoppt wurde und behauptest das wären die Fakten. Und das ist eben der Knackpunkt. Es gibt nur den Fakt das es von Canon eine Meldung zu einem AF Problem an bestimmten Chargen gibt. Alles andere ist kein Fakt, sondern nur deine Interpretation.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alzberger Beitrag anzeigen
    Meines habe ich am 22. Dezember gekauft. Aber das sagt ja nichts aus, kann ja irgendwo 6 Wochen im Regal gelegen haben. Meines ist bekanntermaßen nicht betroffen; für so etwas gibt es Chargennummern. Monate / Jahre waren früher aussagekräftig, als es dafür noch einen Code gab (bis 2011 oder so).

    Grüße
    Es ist nicht ausschlaggebend, wann Du es gekauft hast, sondern wann sie produziert wurden. Canon schreibt dazu, dass Modelle ab Nr 48 betroffen sind ( also Dezember 2016, die dann frühestens Januar 17 bei Händlern waren )

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Du spekulierst das die Produktion gestoppt wurde und behauptest das wären die Fakten. Und das ist eben der Knackpunkt. Es gibt nur den Fakt das es von Canon eine Meldung zu einem AF Problem an bestimmten Chargen gibt. Alles andere ist kein Fakt, sondern nur deine Interpretation.
    Nochmal zum letzten Mal: Canon schrieb von Problemen bei Objektiven, die Dezember 16- März 17 produziert wurden. In der Zeit ca. Februar-April 17 gab es bei keinem Händler dieses Objektiv zu kaufen.
    Mein Händler ( CPS ) berichtete mir, dass Canon von mehreren Wochen spricht, bis wieder geliefert wird. Normalerweise kommt dieses Standard-Objektiv wöchentlich. Das sind die Fakten.
    Daraus habe ich eine starke Vermutung geschlossen, nicht spekuliert, und nicht von einem Wissen gesprochen. Details wissen nur Canon-Mitarbeiter; selbst deutsche Canon-Leute wissen nicht, was in Japan genau geschieht.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robertpics Beitrag anzeigen
    Daraus habe ich eine starke Vermutung geschlossen, nicht spekuliert, und nicht von einem Wissen gesprochen.
    Nein, aber von Fakten. Und das sind sie nicht.

    Es geht auch mehr darum das es hier Leute gibt die aufgrund einer Service Notiz, die sich ausschließlich mit einem AF Problem beschäftigt, gehofft haben es gäbe nach der erneuten Auslieferung nun auch eine bessere Abbildungsleistung oder einen verbesserten IS. Und das ist in meinen Augen klammern an einen ganz, ganz kleinen Strohhalm. Das Objektiv wird nicht mehr besser als es aktuell ist. Und mir ist das zu wenig.

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Nein, aber von Fakten. Und das sind sie nicht.

    Es geht auch mehr darum das es hier Leute gibt die aufgrund einer Service Notiz, die sich ausschließlich mit einem AF Problem beschäftigt, gehofft haben es gäbe nach der erneuten Auslieferung nun auch eine bessere Abbildungsleistung oder einen verbesserten IS. Und das ist in meinen Augen klammern an einen ganz, ganz kleinen Strohhalm. Das Objektiv wird nicht mehr besser als es aktuell ist. Und mir ist das zu wenig.
    Du bist unbelehrbar oder ein Troll, die man sonst nur aus dem blauen Forum kennt.
    Ich habe zu 100 % Fakten benannt.

    Auf etwas hoffen oder vermuten ( hier stark begründet ) , hat nichts mit Fakten zu tun.

    Du kannst einfach nicht lesen. Ob das Band-die Produktion angehalten wurde, oder ob weiter etwas nach dem vom Canon veröffentlichten Fehler ( ein Fakt ) optimiert wurde, kann hier niemand wissen.
    Ich habe darüber auch nicht diskutieren wollen. Es ging nur darum, wann das Objektiv nach dem Auslieferungsstop ( ein Fakt, ca. 8 Wochen wurde es nicht geliefert ) wieder verfügbar ist. Ich und einige andere hier warteten darauf viele Wochen und nur darüber reden wollen; dann kommst Du mit Deinem "Fakten-Gerede".
    Der IS ist übrigens top und ich habe da von Niemanden Beschwerden gehört.

  7. #47
    Free-Member Avatar von Thoraxtrauma
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    302

    Standard AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    [QUOTE=robertpics;2199776]Du bist unbelehrbar oder ein Troll, die man sonst nur aus dem blauen Forum kennt..[/QUOTE
    Was soll diese unqualifizierte Aussage.
    Du hast das Porzellansyndrom - nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  8. #48
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    Letztes Update:

    Mein Objektiv ist letzte Woche gekommen. Hurra
    Und Canon hat auf Kulanzbasis die ursprüngliche Cash Back Summe von 200€ im Rahmen der EOS + X Aktion überwiesen.
    Diese ist ja zwischenzeitlich dauerhaft gültig, jedoch gibt es nur noch schlappe 80€ zurück.

    Gruß Bernhard

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    Ich kann zumindest so gut lesen, das du dir selber widersprichst:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robertpics Beitrag anzeigen
    Ich habe zu 100 % Fakten benannt.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von robertpics Beitrag anzeigen
    Daraus habe ich eine starke Vermutung geschlossen, nicht spekuliert, und nicht von einem Wissen gesprochen.
    Aber lass mal gut sein. Wenn du schon mit der Schiene "Troll...blaues Forum" usw kommst, dann macht eine sachliche Diskussion tatsächlich wenig Sinn. Ich bin nun hier raus.

  10. #50
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: canon 24-105mm/4 L IS II Service Notice

    @ Thoraxtrauma
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thoraxtrauma Beitrag anzeigen
    Was soll diese unqualifizierte Aussage.
    Du hast das Porzellansyndrom - nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    DU machst hier unqualifizierte Aussagen und beleidigst zudem. Dich müsste man für diesen Beitrag sofort aus diesem Forum sperren.
    Wenn Du nichts zu sagen hast, dann sag auch nichts.
    Wie würdest DU denn auf diese unsinnigen Sätze des chickenheads antworten, nachdem ich es ihm sehr geduldig und wiederholt x Mal und in sehr einfacher Sprache erklärt habe ?


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Ich kann zumindest so gut lesen, das du dir selber widersprichst:
    Aber lass mal gut sein. Wenn du schon mit der Schiene "Troll...blaues Forum" usw kommst, dann macht eine sachliche Diskussion tatsächlich wenig Sinn. Ich bin nun hier raus.
    Du kannst ganz offensichtlich nicht lesen !
    Wie soll man auf Deine sonderbaren-unsinnigen Sätze nur antworten ? Deine "dummen-verwirrenden" Kommentare zuvor mit den Faktenvorwürfen hatten nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.
    Wo erkennst Du da nur einen Widerspruch ?
    Und wenn ich von starker Vermutung spreche, ist das noch stark untertrieben. Es ist ein Fakt, dass Canon einen Fehler entdeckt hat. Das hat Canon selber berichtet. Die Auslieferung wurde dann gestoppt. Davon können ich und viele andere wartende Käufer als Fakt berichten.
    Glaubst Du etwa, Canon hat nach Kenntnis und Veröffentlichung des Fehlers weiter Objektive mit diesem Fehler produziert und ausgeliefert ?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •