Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    761

    Standard Digitaler Bilderrahmen vs Alternative
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem guten digitalen Bilderrahmen für die Betrachtung meiner ganzen Bilder. Auf dem Markt gibt es diesbezüglich sehr viele Produkte, meistens jedoch in eher kleiner Ausführung (deutlich weniger als 20 Zoll) und in schlechter bis ganz schlechter Qualität, sowohl von der Software als auch Hardware. Ich habe mich als Alternative nach einem TV-Gerät erkundigt, doch auch hier bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden in der Grösse von 21 bis 24 oder 27 Zoll. Ein PC kommt leider nicht in Frage, da ich diesen weder auf einem Sideboard noch an einer Wand befestigen kann.

    Nun meine Frage an euch: Könnt ihr mir hier das eine oder andere mögliche Produkt empfehlen, welches sich zur Betrachtung der Bilder in Form einer Dia-Show eignen würde? Ideal wäre ein Gerät mit Software, in welchem man die die Dauer der Bildbetrachtung pro Bild als auch die Übergänge einstellen kann. Eine hohe Auflösung in HD wäre natürlich auch von Vorteil.

    Im Voraus besten Dank für alle möglichen Vorschläge und Tipps.

    Gruss, Andi

    www.jetwings.ch
    Aviation Pictures

  2. #2

    Standard AW: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

    Ich hab mir den mal günstig auf Ebay geschossen: http://www8.hp.com/us/en/ads/slate-21/overview.html - glaube im normalen Verkauf gibt es den auch nicht mehr.
    Ist halt ein 22" Android Tablet mit all den Möglichkeiten. Allerdings steht der bei mir auf einem Sideboard.

    Alternativ könntest Du an ein Display (Fernseher, Monitor) Deiner Wahl einen HDMI-Stick (Google Chromecast, Amazon FireTV, Sonstigen Android Stick) anschließen und bist dann im Funktionsumfang sicher besser dran, als mit der meist recht mageren Software in den Fernsehgeräten ...
    Müsstest halt nur schauen, dass der Stick möglichst hinterm Gerät verschwindet.
    Und idealerweise liegen die Bilder in der Cloud.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

    Hallo Andi,

    Du schreibst zwar PC käme nicht in Frage, aber weil Du TV Geräte in die engere Wahl einbezogen hast, kämst Du preislich evtl. auch mit einem einfachen All-in-one PC hin.
    Tastatur und Maus bräuchte man ja nur zu Einrichtezwecken, ansonsten läuft nur der PC integriert im Bildschirm. Damit bist Du dann auch flexibel was die Anzeige SW angeht.

    Hier ein Beispiel eines HP All-in-One mit 21,5 Zoll Display bei Full HD Auflösung:
    http://www.rakuten.de/produkt/hewlet...tal&portaldv=6

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

    Das kann eigentlich jedes Smart-TV.
    Wenn das dann noch mit Android läuft (Sony oder Phillips z.B.) findet man im Appstore jede Menge Software für diesen Zweck.
    Android bevorzuge ich u.A. aus dem Grund, da man damit ziemlich easy so eine Diashow auf einem Android-Tablett bedienen und via Chromecast auf das TV "beamen" kann.

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

    4K ausreichend?

    https://www.amazon.de/dp/B06WW8TMLH?ref=emc_b_5_t&th=1

    PS: kenne den Sony nicht und bin selbst etwas erstaunt was heute der Markt so bietet.

  6. #6
    Free-Member Avatar von losgiraffos
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    172

    Standard AW: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

    Moin, Moin zusammen,

    dann müsste man sich aber 2 von diesen digitalen Bilderrahmen aufhängen um den Quer- und Hochformat in gleicherweise in der Wiedergabe (Bildgröße) gerecht zu werden. Den Rahmen jeweils bei Bedarf immer zu drehen halte ich nicht für praktikabel.

    Gruß Manfred

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

    Zitat Bezug auf die Nachricht von losgiraffos Beitrag anzeigen
    Den Rahmen jeweils bei Bedarf immer zu drehen halte ich nicht für praktikabel.
    Und einen weiteren für das Quadrat.

    BTW, Full HD ist nicht 3:2.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    BTW, Full HD ist nicht 3:2.
    Aber fast: 1620 x 1080…
    Vor langer Zeit hatte ich eine solche Bilderschleuder für die Oma erworben und da hat sich das Programm aufgrund der Bildformate die Bildfolge selbst organisiert. Allerdings landete das Ding im Karton, weil sich das Einspielen neuer Bilderstrecken als viel komplizierter herausstellte, als man es vermuten würde (Philips). Nach vier oder so Anläufen habe ich es aufgegeben, jetzt gibt's die Bilder wieder als Ausdruck und das Display ist ein Stahlseil, auf das die Omi die Bilder per Neodym-Magnet heftet.

  9. #9

    Standard AW: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Aber fast: 1620 x 1080…
    Vor langer Zeit hatte ich eine solche Bilderschleuder für die Oma erworben und da hat sich das Programm aufgrund der Bildformate die Bildfolge selbst organisiert. Allerdings landete das Ding im Karton, weil sich das Einspielen neuer Bilderstrecken als viel komplizierter herausstellte, als man es vermuten würde (Philips). Nach vier oder so Anläufen habe ich es aufgegeben, jetzt gibt's die Bilder wieder als Ausdruck und das Display ist ein Stahlseil, auf das die Omi die Bilder per Neodym-Magnet heftet.
    ... ditto ...

  10. #10

    Standard AW: Digitaler Bilderrahmen vs Alternative

    Vor einige Monaten hatte ich für digitale Bilderrahmen mal eine Anfrage an die Fa. Cytem geschickt. Kam nie eine Antwort. Die Produkte an sich klingen aber recht vielversprechend: https://www.digitalbilderrahmen.de/
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •