Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?

  1. #1
    Free-Member Avatar von jetcollector
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    418

    Standard Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    auf Grund der momentanen Diskussion bezüglich des Verbots von "Groß-Elektronik" in der Flugzeugkabine bei Reisen in die USA, stelle ich mir die Frage, ob ein Reiserücktritt im Ernstfall möglich ist.
    Ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf und habe die USA-Reise nur gebucht, weil ich dort fotografieren möchte.
    Es wurde ein neues Objektiv, ein Fototrolley in Kabinengröße, eine große Festplatte für mein Laptop und Speicherkarten sowie zusätzliche Akkus für die Kameras angeschafft.
    Zudem wurden auch Businessclass Tickets gekauft, damit genug Handgepäck mitgenommen werden darf.
    Ich kann meine Ausrüstung unter keinen Umständen als Gepäck aufgeben, dann kann ich auch gleich alles am Flughafen in die Mülltonne werfen☹️
    Wenn dieses Verbot tatsächlich kommen sollte, würde ich eher die Reise stornieren als auf meine Fotoausrüstung zu verzichten.

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob in solchen Fällen eine Stornierung ohne große Verluste möglich ist?

    Danke im Voraus
    Jürgen

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?

    War das nicht so, dass sich dieses Verbot "nur" auf Flüge ab bestimmten Abflugdestinationen aus zum beim Beispiel islamistischen Regionen bezieht? Ich verfolge dass nicht besonders interessiert. Ich mag die Vereinigten Staaten schon geraume Zeit nicht wegen Ihrer Einreisebestimmungen und seit kurzem doppelt nicht wegen ihrem ersten Mann mit dem Vornamen von jemand aus Entenhausen :-)

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast