Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?

  1. #41
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Alles wird gut
    Woraus schließt du solches? Das ganze Theater wurde doch von der Befürchtung, im elektronischen Gerät könnte das Bumm an Bord kommen, ausgelöst. Nun sind ein paar Schlaue letztlich doch draufgekommen, dass Akkus im nicht klimatisierten und druckgeregelten Frachtraum keine besonders gute Idee sind. Das aber sagt nix über "sonstige Gerätschaften", die nicht mit in die Kabine dürfen. Da wird sicher wohl noch viel Spannendes von den "Sicherheits-Beauftragten" ausgeheckt. Seltsam übrigens, dass diese Sorte Theater in z.B. ICE noch niemand begonnen hat -- zuletzt bin ich ungefragt mit rund 30 kg Blitz, Stativ und Kamera als "Handgepäck" von München nach Nürnberg gebrettert.

  2. #42

    Standard AW: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Seltsam übrigens, dass diese Sorte Theater in z.B. ICE noch niemand begonnen hat -- zuletzt bin ich ungefragt mit rund 30 kg Blitz, Stativ und Kamera als "Handgepäck" von München nach Nürnberg gebrettert.
    Na ja, beim Flugzeug braucht man nur ein faustgrosses Loch in die Aussenwand zu sprengen, den Rest erledigen Atmosphäre und Schwerkraft. Das gleiche Loch in einem ICE, TGV, Shink*an*sen, etc. würde vermutlich kein einziges Todesopfer fordern.

  3. #43

    Standard AW: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?

    Hier eine weitere Erklärung. Es gab wohl ein kleines Kommunikationsproblem zwischen den Parteien.

    http://www.tagesspiegel.de/politik/f.../19872370.html

    Ps: Das ist keine Schlussfolgerung meinerseits, andere Redewendungen erspare ich mir.

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    Na ja, beim Flugzeug braucht man nur ein faustgrosses Loch in die Aussenwand zu sprengen, den Rest erledigen Atmosphäre und Schwerkraft. Das gleiche Loch in einem ICE, TGV, Shink*an*sen, etc. würde vermutlich kein einziges Todesopfer fordern.
    Sorry, aber du unterschätzt definitiv die Stabilität von Flugzeugen. Bei weitem.
    Das Märchen mit dem "faustgroßen Loch in der Außenhaut" erzählt man. 30 kg Sprengstoff in der Mitte des Waggons, möglichst nah an der Lok, gezündet auf einer Brücke …

  5. #45

    Standard AW: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du unterschätzt definitiv die Stabilität von Flugzeugen. Bei weitem
    Dann frage ich mich tatsächlich weshalb beim Fliegen so viel Stress wegen einer Flasche Duschgel u. ä. gemacht wird...

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich tatsächlich weshalb beim Fliegen so viel Stress wegen einer Flasche Duschgel u. ä. gemacht wird...
    Wozu fragst du dich das? Die Flugindustrie, und da allen voran Boeing, benutzt seit Jahrzehnten das FUD Marketing um Preise zu treiben. Dass sich die "Sicherheitsexperten" auf diesen lohnenden Kuchen gestürzt haben und damit das Fliegen teurer als notwendig, zulasten der immer maroder werdenden Flotten, gemacht haben, rundet das Bild ab. "Bei der Sicherheit sparen" ist ein Totschlag-Argument, wer würde im Fall des Falles die Verantwortung tragen wollen? Dass bei weitem mehr Unfälle durch menschliches Versagen (=Dummheit) und schlichte Überalterung (=Geiz) passieren als durch "terroristische Akte" kann man in jeder Flugunfallstatistik nachlesen. Trotzdem ist im "Krieg gegen den Terror", den der Terror-Präsdent der USA ausgerufen hat, kein Preis zu hoch, um auch die obskursten Wünsche der "Sicherheitsexperten" zu erfüllen -- das ist schon ein Selbstläufer geworden, wie sinnlos die jeweils aufgerufene Aktion auch sein mag.

    Wenn jemand einen Flieger vom Himmel holen will, wird er es schaffen. Die Flasche Duschgel und eine Nagelfeile wird wohl nur Chuck Norris in Erwägung ziehen, aber "Sicherheitsbeauftragte" sind dessen (und McGuyvers) geistige Kinder. Anekdötchen aus den mittleren Neunzigern: Beim Check-in in München wollte der Sicherheitswedel, dass ich die F4 mit 300er Tele auslöse, um festzustellen, ob das Ding gefährlich sei. Klar tat ich ihm den Gefallen, aber die Frage, ob er bei einem Selbstmordattentäter nicht vielleicht die falsche Vorgehensweise gewählt hätte, war ihm völlig unverständlich. Wieso sollte sich jemand selbst wegsprengen wollen? Solche Intelligenzbestien sind für die "Sicherheit" der Fluggäste zuständig …*Wäre ich von böser Absicht geleiteter Terrorist, der den Flugverkehr zum Erliegen bringen wollte, würde ich mich mit einem 30 kg Koffer ganz gemütlich in die Abfertigungshalle stellen -- dort, wo sich hunderte Touristen versammeln um auf den Check-in zu warten. Da muss man sich als Selbstmordattentäter noch nichtmal ein Bombenjäckchen anziehen, da kann man ganz entspannt mit dem Samsonite einrollen. Man könnte sich aber mit dem Samsonite auch eine x-beliebige Straßenbahn zur Stoßzeit stellen und knapp vor Schließen der Türen noch rausspringen … Völlig reale und sehr einfach realisierbare Aktionen, wenn jemand ein Blutbad anrichten möchte. Das alles interessiert aber niemanden, die einzige Bedrohungslage, von der ausgegangen wird, ist das Hi-Jacking eines wurmstichigen Fliegers -- wobei das angesichts der mitfliegenden paranoiden Air Marshalls ohnehin die dümmste Idee überhaupt wäre.

    Nö - der Krieg gegen den Terror ist bloß die schrittweise Abschaffung der Bürgerrechte durch den Verweis auf mögliche Bedrohungsszenarien. Und dann fährt jemand mit dem gestohlenen Lastwagenzug durch die Menschenmenge …

  7. #47

    Standard AW: Wie umgehen mit Verbot von Laptops, Tablets, Kameras etc. bei USA-Flügen?


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •