Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Capture One Pro Verbindung der EOS 1dx mk2

  1. #1
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard Capture One Pro Verbindung der EOS 1dx mk2
    Thread-Eröffner

    Liebe Capture One user,
    vor ein paar Monaten habe ich mich nun Capture One Pro zugelegt. Ich nutze Capture One 10.1 in Verbindung der EOS 1dx mk2. Mein Problem:

    Irgendwie bekomme ich nach dem import in C1 permanent dunklere Bild Ergebnisse im vergleich zum Kamera Monitor. Dies sieht man sowohl im Bild als auch in Histogramm. Das Histogramm ist sozusagen nach links verschoben. Wenn ich den Capture One Exposure Regler dann so ca. auf +1 stelle past die Belichtung wieder so halbwegs.

    - Capture One Basic Characteristics steht: ICC Profile: Canon EOS-1Dx MKII; Curve: Auto ; Engine: Capture one 10
    - Das beschriebene Phänomen ist gegenüber den Kammern Monitor der 1dx mk2 (und dem Kamera Histogramm gut sichtbar)
    - DPP 4.x importieret die selben Aufnahmen (1dx mk2 Dateien) mehr oder weniger identisch im vergleich zum 1dx mk2 Monitor, dies gilt auch für den Photoshop
    - Das problem sehe ich mehr oder weniger identisch sowohl auf meinem MBP monitor als auch auf dem externen EIZO -> dar ich nun auch die Verschiebung im Histogram erkenne, denke ich es hat nichts mit dem Monitor Profil zu tun.
    - "Auto Adjustments" sind alle aus

    Eine gewisse Programm spezifische Bildcharakteristik im Auto Modus in der Raw Verarbeitung ist denke ich ja zu erwarten, jedoch kommt mir dieser Effekt im Bezug auf die Belichtung stark vor. Sowohl die 1Dx mk2 als auch C1 laufen auf der aktuellen Version Firmware /Software. Die letzten Updates haben an dem Phänomen keinen nennenswerten Einfluss.

    Anbei ein paar Screenshots:
    - C1 direct nach dem import im vergleich zu Apple Preview
    - screenshot C1 direct nach dem import im vergleich zu DPP4.x.
    - EOS 1Dx mk2 Monitor

    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemach?

    Vielen Dank,
    Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One Pro Verbindung der EOS 1dx mk2

    Hallo Matthias,

    habe keine 1Dx MKII und auch keines der von Dir erwähnten Programme. Habe deswegen ein Bild der 5DsR im aktuellen ACR und in Capture One 10.1 geöffnet.
    In ACR ist es zu hell. Die Darstellung von C1 sieht gut aus. Passt auch zum Kamera-Monitor. Vielleicht mal den C1-Support anfragen.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One Pro Verbindung der EOS 1dx mk2

    Passiert das auch, wenn du die Tonwertpriorität ausschaltest?

    Bis jetzt hat das Caputere One eigentlich gut gemeistert,.... aber wer weiss...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •