Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mountainbike

  1. #1

    Standard Mountainbike
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich habe mich vor 2 Wochen mal an ein wenig Mountainbike Action gewagt und wollte hier mal ein Bild daraus zeigen. Habe vorher noch keine Bilder in dieser Art gemacht, da ich eher in der Naturfotografie Zuhause bin..


    Flyin' high by Daniel, on Flickr

  2. #2

    Standard AW: Mountainbike

    Dein "Natureinschlag" ist deutlich zu sehen!

    Für mich ist das ein erstklassiges Bild. Einziger, kleiner Kritikpunkt wäre die von ein Blatt im Nahbereich erzeugte grüne Wolke unter dem Hinterrad.
    Zeig' ruhig noch ein bisschen mehr!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Mountainbike

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    ... Habe vorher noch keine Bilder in dieser Art gemacht, da ich eher in der Naturfotografie Zuhause bin...
    Ist doch ein gelungener Genrewechsel ;-)
    Mit etwas mehr Helligkeit (insbesondere auf dem Biker) wäre das Bild m.E. noch besser.

    LG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  4. #4

    Standard AW: Mountainbike

    Moin,
    sehr cooles Bild - bei der Belichtung bin ich bei meinem "Vorredner"
    Gruß
    Renee

  5. #5

    Standard AW: Mountainbike
    Thread-Eröffner

    Moin,

    danke euch! :-)

    Meint ihr die Belichtung im allgemeinen, oder nur den Biker etwas aufhellen? Bin mir mit der Helligkeit meines Laptops nicht immer sicher.
    Ich habe das Bild aber auch etwas stärker bearbeitet als sonst. Der Look gefiel dem "Kunden" sehr gut.

  6. #6

    Standard AW: Mountainbike

    Für mich ist das Bild von den Tonwerten ziemlich in Ordnung. Die Lichter auf dem Bike sind hell genug und kommen eh schon kräftig zu Geltung.
    Das er einen dunklen Helm und dunkle Kleidung trägt ist eben so, weiteres Aufhellen der Tiefen würde das Bild aus meiner Sicht nur unnatürlich wirken lassen.
    Es wäre vielleicht einen Versuch wert, die Tiefen im Bereich des Helmes/Visiers und dem Übergang vom Helm zum Shirt partiell noch etwas aufzuhellen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7

    Standard AW: Mountainbike

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Bild von den Tonwerten ziemlich in Ordnung. Die Lichter auf dem Bike sind hell genug und kommen eh schon kräftig zu Geltung.
    Das er einen dunklen Helm und dunkle Kleidung trägt ist eben so, weiteres Aufhellen der Tiefen würde das Bild aus meiner Sicht nur unnatürlich wirken lassen.
    Es wäre vielleicht einen Versuch wert, die Tiefen im Bereich des Helmes/Visiers und dem Übergang vom Helm zum Shirt partiell noch etwas aufzuhellen.
    Mein Hinweis ging in eine ganz andere Richtung: Mir ging es nicht darum, das Bild "zu retten", sondern vielmehr um den Hinweis, die Aufnahme bei der nächsten Gelegenheit so zu belichten, dass das Subjekt korrekt belichtet ist. Der Rest kann ja dann meinetwegen von Photoshop & Co erledigt werden (wenn unbedingt notwendig).

    LG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  8. #8

    Standard AW: Mountainbike

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    ...die Aufnahme bei der nächsten Gelegenheit so zu belichten, dass das Subjekt korrekt belichtet ist.
    Findest Du, dass das Subjekt nicht richtig belichtet ist?

    Die Lichter auf dem Helm, der Gabel und auch die Haut am Schienbein vertragen aus meiner Sicht keine hellere Belichtung mehr. Zumindest nicht so viel mehr Licht, wie nötig wäre, um das "Gesicht" heller zu machen, so das man zwischen Brille und Helm auch noch etwas vom Gesicht sehen könnte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •