Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Weitwinkel für Vollformat

  1. #41

    Standard AW: Weitwinkel für Vollformat

    Zwischen den beiden Objektiven liegen nicht nur nach Deinem Empfinden Welten. Die äußerst positiven Aussagen über das EF17-40 f/4 L können meiner Meinung nach nur von Usern kommen, welche das EF16-35mm f/4L IS USM noch nie selbst benutzt haben. Wer beide benutzt hat, weiß auch ohne die Bilder direkt zu vergleichen, dass Welten dazwischen liegen.

    Auch wenn ich mich wiederhole: Das EF16-35mm f/4L IS USM ist vom Preis-/Leistungsverhältnis eines attraktivsten, wenn nicht gar das attraktivste L-Objektiv überhaupt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #42
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Weitwinkel für Vollformat

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Zwischen den beiden Objektiven liegen nicht nur nach Deinem Empfinden Welten. Die äußerst positiven Aussagen über das EF17-40 f/4 L können meiner Meinung nach nur von Usern kommen, welche das EF16-35mm f/4L IS USM noch nie selbst benutzt haben. Wer beide benutzt hat, weiß auch ohne die Bilder direkt zu vergleichen, dass Welten dazwischen liegen.
    Wie gesagt, an der 7D war das EF17-40 f/4 L noch ok aber an der 5D3 war es im Randbereich dann schon unterirdisch. Vor allem am langen Ende. Das hat sich auch durch abblenden nicht großartig gebessert.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wiederhole: Das EF16-35mm f/4L IS USM ist vom Preis-/Leistungsverhältnis eines attraktivsten, wenn nicht gar das attraktivste L-Objektiv überhaupt.
    Würde ich sofort so unterschreiben

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •