Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART
    Thread-Eröffner

    ich bin auf der Suche nach einem hochlichtstarken 1.4/35 mmm was aber gerade noch bezahlbar ist. Der Preisunterschied zwischen dem Canon und dem Sigma ist erheblich. Wer hat schon mit dem Sigma gearbeitet und kann etwas dazu sagen ?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART
    Thread-Eröffner

    sorry, bei richtiger Nutzung der Suchfunktion hätte ich wahrscheinlich alles gefunden, was notwendig ist. Aber vielleicht gibt es noch news , die bemerkenswert sind

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART

    Das Sigma bietet mehr Gefahr ein schlechtes Exemplar zu erhalten als das L. Generell kann ich mich auf meine Sigmas verlassen und nutze sie auch wenn es drauf ankommt. Es gibt aber durchaus Leute die das anders sehen. Mit dem USB Dock kann man schon das meiste korrigieren. Das L ist da einfach kompromisslos. Wobei man natürlich auch bei einem L Pech haben kann. Rein von der Abbildungsleistung sehe ich das Sigma im Praxiseinsatz auf Augenhöhe. Im direkten Vergleich mag das L minimal besser sein. Aber mir reicht der Unterschied nicht um aufs L zu wechseln

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART

    Ein Freund von mir fotografiert mit einer EOS 7D Mark II und ist vor einiger Zeit vor derselben Frage gestanden.

    Er hat das 35 mm f1.4 von Canon mit dem 35 mm f1.4 Art von Sigma für sich entschieden. Von der Abbildungsleistung her hat das Art gut mithalten können und daher hat sich der Aufpreis nicht ausgezahlt. Zudem kann man mit dem USB-Dock ohne Einschicken müssen viele Dinge selbst lösen.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART

    Ich bin seit Jahren sehr zufrieden.
    Wenn jemand über die optischen Qualitäten meckert, kann ich nur schmunzeln.
    Das USB-Dock habe ich einmal für ein FW-Update verwendet, und glücklicherweise passt der AF auch ohne Korrektur sehr gut über die Jahre an mehreren Kameras.

    Der AF ist bei meinem "frühen" Exemplar zuverlässig, aber nicht so schnell wie bei den neueren Art oder gar Canon Objektiven.
    Bei Bildfolgen mit schneller AF-Verfolgung und besonders bei Offenblende zeigt es seine Grenzen, Speed ist für mich aber weniger relevant.

    Gebrauchtkauf mit vorherigem Test oder Neukauf, das würde ich sowieso bei allen Objektivankäufen empfehlen, aber besonders bei Objektiven von Fremdherstellern.
    Also keine 50-80 EUR mit Schnäppchen oder Rückläufern sparen, um dann für andere die bekannten Probleme auszubaden. ;-)

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART

    Sigma 1,4/35 Art hatte ich für paar Jahren, war sehr zufrieden mit der Abbildungsqualität. AF könnte zwar besser sein, aber war sehr zuverlässig, alles an meiner alten 5D Mark II.

    Als ich auf 5D Mark III umgestiegen war, funktioniert der AF nicht mehr wie gewohnt und habe es dann verkauft. AF Justage usw. will ich nicht (keine Zeit dafür) und bin dann auf Canon umgestiegen (2,0/35 IS reicht mir aus). Dieses Risiko musst du mit kalkulieren.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART

    Es gab Ende 2013 ein FW-Update, das für den AF der schnelleren 5DIII und 1Dx optimiert worden ist.
    Von der 6D traue ich mich in diesem Zusammenhang gar nichts zu schreiben, aber auch da lief es danach runder.
    Für 6D und 5DIII kann ich die Verbesserungen jedenfalls selbst bestätigen, 1Dx habe ich nicht.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART

    Also klar muss jeder für selbst wissen, wie viel Zeit er in ein Objektiv investieren möchte, aber ich nehme an, dass eine Justierung ausgeholfen hätte. Zumal man das Objektiv auch problemlos ans Kundenservice nach Rödermark einschicken kann... Da ist der einzige Zeitaufwand mit den Postwegen verbunden.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Sigma AF 1,4/35 DG HSM ART

    Das USB Dock habe ich mittlerweile auch, und ein Firmwareupdate ist auf das 35 Art auch gekommen seit dem.
    Ob sich was an der 6D geändert durch die Firmware kann ich nicht sagen, der AF passt sehr gut.
    Funktoniert tadellos seit dem Kauf an meiner 6 und 7ner, wobei es zu 98% mein immerdrauf an der 6D ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •