Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwarzstorch ...

  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Schwarzstorch ...
    Thread-Eröffner

    auch mal wieder ein paar Bilder von mir, es ist wieder die Zeit der Schwarzstörche, die hier dies Jahr stark vertreten sind, das bedeutet aber nicht, dass man sie täglich sieht.
    Doch heute hatte ich den richtigen Riecher als ich die einsame Bucht eines Waldsee´s aufsuchte, hatte gerade mein Tarnetz aufgehängt, da kam er auch schon vorbei, allerdings ist das Mittagslicht nicht ganz so der Hit.
    "Aber in der Not frisst der teufel Fliegen."













    Gruß Reiner

  2. #2
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Schwarzstorch ...

    Schwarzstorch muß man erst mal haben Reiner. Mir gefallen die Bilder, besonders die ersten beiden.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schwarzstorch ...

    Bin hin und hergerissen. Schwarzstorch ist super und bei uns sehr selten. Glückwunsch zu den Möglichkeiten.
    Aber wenn ich mir dann die BQ der Fotos ansehe, ... , das ist sehr schade.

  4. #4
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Schwarzstorch ...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Bin hin und hergerissen. Schwarzstorch ist super und bei uns sehr selten. Glückwunsch zu den Möglichkeiten.
    Aber wenn ich mir dann die BQ der Fotos ansehe, ... , das ist sehr schade.
    Ja Holger Du hast recht,
    die BQ ist miserabel, nächstens zeige ich die Bilder besser wieder im Briefmarkenformat, da wir die BQ dann auch wieder deutlich besser.

    Gruß Reiner

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schwarzstorch ...

    Wenn ich mir Deine Fotos ansehe sehe ich genau meine Situation.
    An meiner Location kann nur zu einer bestimmten Mittagszeit fotografiert werden. Aber da steht die Sonne noch sehr hoch.
    Später ist es dann wegen Schatteneinwirkung, trotz Sonne, sofort zu dunkel. Habe es schon mit sämtlichen Kameraeinstellungen und Polfilter versucht aber bekomme es bei Sonnenschein nicht in den Griff.
    Und wenn weniger Sonne ist es gleich zu dunkel. ISO hoch bringt auch nichts weil dann die Details und vor allem die Farben zu sehr leiden. RAW-Konverter bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Bin zur Zeit am überlegen es mal mit einem leichten Aufhellblitz zu versuchen.
    Du schreibst "Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen." Meine Not-Fotos habe ich im Kasten und ich denke nicht das das Briefmarkenformat die Lösung ist. Es gibt ganz sicher eine Lösung die Umsetzt was ich mir Vorstelle. Muss sie nur noch finden.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Schwarzstorch ...

    Reiner, alleine um diese Beobachtung und das Erlebnis beneide ich dich. Vor allem, vor diesem Hintergrund, gefallen mir deine Bilder sehr.

  7. #7
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schwarzstorch ...



    Schwartzstorch ist für mich jetzt echt besonders von daher hätte ich die auch gern in der Art.

    Aber mit diesem Teufelslicht das man gerade hat ist es schon ein echtes Problem und macht von unserer "Profisicht"
    alle Fotos annähernd kaputt und da bin ich auf Holgers Seite auch die Erklärung mit den Tiefen usw. passt da sehr gut,
    man bringt es über noch soviel Bearbeitung nicht wirklich gut hin.

    Auf jeden Fall ist die Möglichkeit ihn zu voten schon beneidenswert !


    Grüsse
    Mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •