Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Akkuladegerät

  1. #1

    Ausrufezeichen Akkuladegerät
    Thread-Eröffner

    Ich kenne ja schon die grotesken Preise der Streulichtblenden der Superteleobjektive, aber dat Dingen hier schießt ja mal wieder alles ab.

    Leute geht sorgsam mit eurem Ladegerät um!!!!!

    500 Tacken!
    https://store.canon.de/canon-lc-e19-...eraaccessories

    Und wenn ihr denkt, ja im eigenen Shop, das ist ja auch der UVP, der Straßenpreis ist am günstigsten bei 365

    Alter Verwalter!

  2. #2

    Standard AW: Akkuladegerät

    Akkuladezeit 170 Minuten ?? Passt zum Steinzeitspiegelgeklapper Stand der Technik sind 60 Minuten bei Li-Ion.

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Akkuladegerät

    Es gibt zumindest für die LP-E4(n) wesentlich günstigere Alternativen von Fremdherstellern. Sieht man in letzter Zeit öfters bei Angeboten gebrauchter 1er. Warum und ob das auch auf die LP-E19 zutrifft, weiß ich nicht.

  4. #4

    Cool AW: Akkuladegerät
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Akkuladezeit 170 Minuten ?? Passt zum Steinzeitspiegelgeklapper Stand der Technik sind 60 Minuten bei Li-Ion.
    Du übersiehst eine klitzekleine Sache, die natürlich Mikeymousekameras nicht haben 30 Wh, die Akkus sind mehr als doppolt so groß

  5. #5

    Standard AW: Akkuladegerät

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Du übersiehst eine klitzekleine Sache, die natürlich Mikeymousekameras nicht haben 30 Wh, die Akkus sind mehr als doppolt so groß
    Was haben die Wh mit der Ladezeit zu tun ??

  6. #6

    Standard AW: Akkuladegerät
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Was haben die Wh mit der Ladezeit zu tun ??
    Wenn viel abgegeben weden kann, muss viel aufgenommen werden.

  7. #7

    Standard AW: Akkuladegerät

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Wenn viel abgegeben weden kann, muss viel aufgenommen werden.
    Das hat nichts mit dem Ladestrom zu tun. Der Stand der Technik bei Li-Ion Akkus sind 1C Ladestrom. Das wären bei 2700mAh ein Ladestrom von 2,7A. Und das bedeutet eine Ladezeit von 1 Stunde.

  8. #8

    Standard AW: Akkuladegerät
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem Ladestrom zu tun. Der Stand der Technik bei Li-Ion Akkus sind 1C Ladestrom. Das wären bei 2700mAh ein Ladestrom von 2,7A. Und das bedeutet eine Ladezeit von 1 Stunde.
    Ok, so gesehen hast Du selbstverständlich recht, nur ist der Ladestrom bei 1,63A. Und warum haben sie keinen "Schnellader" realisiert? Könnte sein das sie einfach mehr Ladezyklen rausholen wollen. Anstatt schnell zu laden mit weniger Ladezyklen.

  9. #9

    Standard AW: Akkuladegerät

    Einem Profifotografen isses natürlich wichtig das sein Akku möglichst viele Ladezyklen hält, er hat ja genug Zeit fast drei Stunden zu warten bis sein Akku voll is

  10. #10

    Standard AW: Akkuladegerät
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Einem Profifotografen isses natürlich wichtig das sein Akku möglichst viele Ladezyklen hält, er hat ja genug Zeit fast drei Stunden zu warten bis sein Akku voll is
    Ich kann Deine Argumentation voll nachvollziehen Ich hab derzeit auch nur einen. Aber bei denen die sehr viel damit fotografieren, glaub ich, die haben mehrere. Und dann ist die Zeit egal.

    Mir gefällt es auch nicht, und den Preis sind die Dinger auch nicht wert, auch wenn sie einen Dichtungsring haben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •