Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rallye WM - Portugal

  1. #1

    Standard Rallye WM - Portugal
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    anbei ein paar Fotos von der Rallye Portugal.
    Das Wetter war konstant gut, was aber in Portugal gleichzeitig bedeutet, dass man bei einer Rallye jeden Abend sehr viel staub an sich und seinem Equipment findet.

  2. #2

    Standard AW: Rallye WM - Portugal

    Moin,
    das sind wieder einmal beeindruckende Aufnahmen welche Du hier zeigst!
    Gruß
    Renee

  3. #3

    Standard AW: Rallye WM - Portugal

    Sehr, sehr beeindruckend!

    Tolle Bilder, bei manchen überlege ich, ob ich sie überhaupt machen möchte - irgendwie hänge ich doch sehr an meinem Leben und meiner Gesundheit.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rallye WM - Portugal

    Genial.
    Nach dem 15. Foto war ich enttäuscht, dass keins mehr kam.

    Lg, Gerd

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rallye WM - Portugal

    Kann mich nur anschließen, beeindruckend und beängstigend zugleich.
    Die extreme Farbsättigung passt gut zur Action.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Rallye WM - Portugal

    Diese Nähe ist echt der Wahnsinn. Respekt für diese tolle Bilder.

  7. #7
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Rallye WM - Portugal

    gute, wirklich gute Bilder inkl. der Bearbeitung

  8. #8

    Standard AW: Rallye WM - Portugal

    Großartig! Diese Bilder übertreffen wirklich alle anderen von dir bisher gezeigten Fotos (obwohl die auch regelmäßig sehr gut waren). Hinzu kommen eine abwechslungsreiche Motivauswahl und Bildpräsentation.
    Thomas "Sorgen & Ängste" teile ich allerdings nicht. Einige deiner Aufnahmepositionen sind m.E. zwar nur bei Veranstaltungen außerhalb von Deutschland möglich, trotzdem würde ich sie als vernünftig kalkuliertes Risiko bewerten. Wie siehst du dies?

    Unabhängig davon freue ich mich schon auf das dritte Wochenende im August, denn ich nehme mal an, dass du dir (und damit uns) die Veranstaltung vor deiner Haustür nicht entgehen lässt ;-).
    Ich kann dieses Jahr leider nicht zum Deutschen WM-Lauf fahren, habe aber immerhin einen Team-Auftrag zum Endlauf der European Historic Sporting Rally Championship im Rahmen der Lausitz-Rallye.

    LG
    Off

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rallye WM - Portugal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    … würde ich sie als vernünftig kalkuliertes Risiko bewerten.
    Bei der Weite des Winkels und der Nähe das Fahrzeugs reden wir wohl von Distanzen von weniger als einer halben Fahrzeuglänge. Ich kenne die Sicht aus dem Cockpit und ich weiß, wie man die Kameras am Straßenrand als möglicherweise umzumähendes Buschwerk begreifen muss, um überhaupt eine Zeit fahren zu können. Aber ebenso wissend was passiert wenn etwas bricht würde ich sagen, das Risiko ist unkalkulierbar und die Position ein Hoffnungslauf, der meist gut geht. Meist. Walter Röhrl hat wegen des "halt nur meist" seine Karriere auf die Rundstrecke verlegt -- die einzig mögliche Art mit der Belastung umzugehen. Klar fühlt man sich gut, wenn alle Objektive zuschauen, aber gleichzeitig wird einem bewusst, wie egal einem die Leute werden müssen, wenn man gewinnen will, weil man bei dem Sport nicht auf Sicht fährt und jedes Bremsen zu spät käme. Das ist manchmal sehr belastend.

  10. #10

    Standard AW: Rallye WM - Portugal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Sicht aus dem Cockpit und ich weiß,...
    Aus dem Cockpit eines Autos oder eines Rallyefahrzeugs?
    Welche Meisterschaft, welche Startklasse, welche Titel hast du vorzuweisen?

    Die meist leicht erhöhten Aufnahmenpositionen, zudem im Inneren der Kurve, lassen m.E. dann doch nicht auf eine wahnsinnige Risikobereitschaft bei den Aufnahmen schließen. Und die Bilder von der Sprungkuppe sind zweifellos aus einer sicheren Position aufgenommen.

    Aber vielleicht lassen wir den Meister selbst zu Worte kommen ...

    LG
    Off

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •