Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaufberatung: Bridget-Kamera

  1. #1

    Standard Kaufberatung: Bridget-Kamera
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich suche für einen Freund eine Bridget-Kamera.
    Das Budget liegt bei ca. 1000 Euro (+/-). Wichtig ist, dass die Kamera ein mind. mittleres Zoom-Objektiv hat und "einfach" (/solide) zu bedienen ist. Er ist Neuling und möchte quasi nur im Automatik-Modus Fotos machen - aber na klar mit dem besten Ergebnissen ;-) (letzteres bitte nicht auf die Goldwaage legen..).
    Mit Worten wie ISO, Verschlusszeit, Blende etc. würde er erschlagen.
    Im Sektor Bridge kenne ich mich absolut gar nicht aus. Wer kann mir Tipps geben?
    Über Panasonic bin ich auf erster Recherche gestoßen, soll ganz gut sein. Was meint ihr?

    Danke und Grüße, --

  2. #2

    Standard AW: Kaufberatung: Bridget-Kamera

    Alles was einen 1" Sensor hat, is empfehlenswert.

    https://www.dpreview.com/products/se...orSize=OneInch

  3. #3

    Standard AW: Kaufberatung: Bridget-Kamera
    Thread-Eröffner

    Hi Danke schon einmal. Aber alles, was ich mir zusammenklicke, läuft ins leere. Ergo, es bleiben keine Ergebnisse übrig, zumal ich sehr zurückhaltend gewählt habe.
    Und: Mir scheint, dass die meisten Kameras dort schon uralt zu sein scheinen. Kann mir keiner konkrete Modelle nennen, die
    a: recht aktuell / neu sind
    b: ein moderates ISO Verhalten haben
    c: eine Brennweite von ca. 24mm (oder leicht weniger) bis 250mm haben (am Kleinbild gerechnet)
    d: Video eher zu vernachlässigen ist
    e: den "Look" einer DSLR zu haben.
    Ich bin über diese gestopltert, hat aber durchwachsene Rezensionen.. Sowas in der Art sollte es sein - gerne aber auch besser. Marke spielt keine übergeordnete Rolle.
    Und Sorry für das Wort Britge ;-).

    LG, Alex

  4. #4

    Standard AW: Kaufberatung: Bridget-Kamera

    Eine solche Kamera gibts nicht.

  5. #5

    Standard AW: Kaufberatung: Bridget-Kamera
    Thread-Eröffner

    Ich habe vergessen den Link meiner genannten Kamera einzufügen und kann jetzt nicht mehr editieren ;-(.
    Diese hier meinte ich:
    https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...c+bridgekamera

  6. #6

    Standard AW: Kaufberatung: Bridget-Kamera

    Die hat aber nicht bis 250mm. Solche Superzoomkameras sind immer deutlich kompromissbehaftet. Es gibt die Sony RX10 II, die hat 24-200mm.

  7. #7

    Standard AW: Kaufberatung: Bridget-Kamera
    Thread-Eröffner

    war ja auch nur eine "ca." Angabe. Ob das dann 50mm weniger sind, ists wurst. Sollte nur so die Stoßrichtung beschreiben ;-)

  8. #8

    Lächeln AW: Kaufberatung: Bridget-Kamera

    Ich empfehle Sony RX10, je nach Geldbeutel Version I oder III.

    Grüße

  9. #9

    Standard AW: Kaufberatung: Bridget-Kamera

    Ich verwende das Vorgängermodell FZ 1000, wenn ich mit "leichtem Gepäck" unterwegs sein will und bin vorallem mit dem Zoombereich 25-400mm sehr zufrieden.

    http://www.panasonic.com/de/consumer...mc-fz1000.html

    Die Bildqualität ist für eine Bridgekamera wirklich in Ordnung, sie kann RAW und, wenn notwendig, auch 4K.

    LG Ewald

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Kaufberatung: Bridget-Kamera

    Ist zwar nicht Bridge, aber ich habe seit Jänner die TZ 101 (Panasonic) und bin begeistert!
    Habe als Feuerprobe Urlaubsbilder auf Leinwand 120x80 drucken lassen und da fehlt nichts.

    lg
    Lucas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •