Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: Wächter der Glocke

  1. #21

    Standard AW: Wächter der Glocke
    Thread-Eröffner

    Dafür hast Du die gute Tat "begangen" !!

    Und die BQ der 5er ist ja nunmal besser... ach komm 2 Flieger hab ich noch... äh Öl ins Feuer giessen.. hab gestern bei der 5er auch geflucht..

    Mama Start:
    Guardian by Eric D, auf Flickr

    Papa Start, 5er !!! Gestern

    Bubo Bubo by Eric D, auf Flickr

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Wächter der Glocke

    Oh Mann Eric, was haust du denn hier wieder für eine Serie raus? Ein Kracherbild nach dem anderen. Ich bin restlos begeistert!!!!

  3. #23
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Wächter der Glocke

    WoW...was für Klasse Aufnahmen Eric...Respekt..auch schön,dass es den kleinen GUT geht...Danke Simone..

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Wächter der Glocke

    Mir geht es wie allen anderen - ich bin und bleibe begeistert, Eric

  5. #25

    Standard AW: Wächter der Glocke
    Thread-Eröffner

    Danke freut mich wenns gefällt... hier nochmal was wirklich nur NMZ oder halt technisch.

    ISO 3200 und es war dann duster, aber ich brauchte noch ein wenig verschlusszeit und die bewegenden Yunguhus zwar im flügel unscharf zu haben, eben die bewegung,
    aber nicht auch am kopf auch noch zu erhalten;
    daher ist das ISO 3200 Bild nachträglich um +3 Stufen hochgezogen 3200 + 3EV = 25600 ??

    Nur mit LR Bordmitteln dann etwas gehübscht, bild ist im auf 4500Px beschnitten

    Die Mama flog und der Nachwuchs wurde aufgeregt.


    Young Owls @ Dark Night by Eric D, auf Flickr
    Geändert von Eric D. (03.06.2017 um 13:50 Uhr)

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wächter der Glocke

    Da sind wirklich starke Fotos dabei.

    Hi Simone,

    toll wie Du reagiert hast. Hätte nicht gewusst wen ich da auf die schnelle anrufen sollte. Den nächsten Tierarzt vielleicht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    .. bei quasi Dunkelheit flog dann endlich auch mal Mama Uhu los.. abends 22.00 Uhr, der (nikon) Af sitzt
    Ich denke das das mit einer Canon-Kamera nicht geht. Gerade bei Dunkelheit und wenn der AF von Nöten ist ist die Nikon D500 praktisch Pflicht.
    Hoffe da bessert Canon bald nach damit ich auch solche Fotos machen kann

  7. #27

    Standard AW: Wächter der Glocke

    Am Tag vorher war ein Tierarzt dort und hat ihn angesehen. Der hat ihn dann so umgesetzt, dass die Eltern ihn wieder besser im Blick hatten. Aber ein "Haustier"-Arzt muss auch wirklich nicht wissen, wieviel Wildvögel wiegen müssen und woran man Unterernährung erkennt.
    Daher war es gut, dass ein Eulenspezi da noch mal geguckt hat.
    @Eric. Ich bin ja immer eher dafür, die ISO höher zu drehen und dafür heller zu belichten. Beim nachträglichen abdunkeln per EBV verringert sich das Rauschen total angenehm. Das sieht oft ansehnlicher aus, als zugunsten geringer ISO dunkler zu belichten und anschließend aufzuhellen. Geht mir zumindest so und es hat mich lange Überwindung gekostet, die ISO auf 12000 und höher zu drehen. Aber es geht :-)
    Ich bin trotzdem überrascht, wie angenehm das Rauschen bei der Nikon-Crop-Dingenskirchen ist ;-)

  8. #28

    Standard AW: Wächter der Glocke
    Thread-Eröffner

    D500 Simone D500

    Wobei wenn er packt packt er super.. manchmal startet der AF auch gar nicht.. also ist auch nicht alles Gold, zur Ehrenrettung .

    Muss wohl D5 probieren

  9. #29

    Standard AW: Wächter der Glocke

    Hmm das letzte finde ich eher untauglich. Egal ob Iso25xxx oder nicht.
    Und die D5 kannst dir sparen. Hab damit 1h mal rumgespielt.....Glaube versetzt berge.
    Wenn du das mit der 1DXII nicht hinbekommst liegt es definitiv nicht an der HW

  10. #30
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Wächter der Glocke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Hmm das letzte finde ich eher untauglich. Egal ob Iso25xxx oder nicht.
    Und die D5 kannst dir sparen. Hab damit 1h mal rumgespielt.....Glaube versetzt berge.
    Wenn du das mit der 1DXII nicht hinbekommst liegt es definitiv nicht an der HW


    Sorry Eric, das sehe ich auch wie mein Vorredner.
    Ich kann Deinen Enthusiasmus für manche Deiner "Spielzeuge" nicht so nachvollziehen aber sei es drum..

    Und bitte nicht persönlich nehmen


    Grüsse
    Mario

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •