Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Touch-Sperre 5D iv

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    5

    Standard Touch-Sperre 5D iv
    Thread-Eröffner

    Hi, ich habe gerade die neue 5D mark iv ausgepackt. Tolle Kamera. Allerdings gibt es ein Problem, bzw. vielleicht mache ich was falsch...

    Ich gebe in den Einstellungen an, dass beim umlegen des "Lock" Schalters das Touchpad am Display ausgeschaltet sein soll. Das funktioniert aber nicht. Der Haken ist gesetzt, auch wenn ich aus dem Menü raus gehe und wieder reingehe, aber sobald ich z.B. auf "Q" drücke ist das Menü per Touch bedienbar.

    Das ist mir zu unsicher... Kennt jemand das Problem?

    Grüsse
    Robin

  2. #2

    Standard AW: Touch-Sperre 5D iv

    Hallo,
    vermutlich versteht du nicht die Funktionsweise des Lock-Schlaters.
    Er dient dazu, beim Fotografieren diverse Elemente zu sperren, aber nicht beim Konfigurieren und das tut er auch wie gewünscht.
    Wenn du generell den Touch deaktivieren möchtest, dann musst du die "Touch-Steuerung" deaktivieren.
    Ich sehe somit kein Problem.

  3. #3

    Standard AW: Touch-Sperre 5D iv

    Menue aber auch das Quickmenue hebeln alle mir bekannte Lockschalter bei Canon aus. War an der 6D so, mein ich mal, und ist ganz sicher an der 5DsR und an der 1Dx so. Ergibt auch einen Sinn, ich hab Zugriff auf alle Parameter, kann aber nicht versehentlich etwas verstellen.


    Robert
    Geändert von Narrenkoenig (06.06.2017 um 20:02 Uhr) Grund: Orthografie

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Touch-Sperre 5D iv
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten, dann verstehe ich den Sinn tatsächlich nicht richtig. Dass die Schalter beim Fotografieren deaktiviert sind kann ich nachvollziehen. ich wäre aber auch froh, dass gewissen Tasten generell gesperrt werden. Wenn ich in der Tasche versehentlich auf einen Schalter komme und dann mit den Händen auf's Tauchdisplay drücke verstellt sich etwas, das möchte ich vermeiden. ich habe jetzt aber einfach die Touchfunktion generell ausgeschaltet. Danke und Grüsse

  5. #5

    Standard AW: Touch-Sperre 5D iv

    Der Lockschalter läßt sich auch konfigurieren, keine Ahnung wie das an der 5D IV ist, aber an meinen kann ich einstellen auf was der sich auswirkt. Gegen Fehlbedienung in der Tasche hilft nur der Aus Schalter.

    Robert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •