Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ältere 1er noch C&C beim CPS?

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard Ältere 1er noch C&C beim CPS?
    Thread-Eröffner

    Weiß jemand ob bei einer älteren nicht mehr vom CPS unterstützten Kamera (Beispiel 1DMarkIII) noch der Clean&Check gemacht wird und ob das was kostet, wenn man Platin-Mitglied ist? Fa. OKAM macht das soweit ich weiß für ca 70 Euro.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ältere 1er noch C&C beim CPS?

    Ich kann dir auch nur die Antwort geben die du wahrscheinlich schon kennst. Meine Aussage beruht auf einem Gespräch mit Canon Okam, bei denen habe ich Montag einen Termin.

    Bei meiner 1D III kostet der C&C ca. 60€ weil diese im CPS System nicht mehr unterstützt sind. Egal welche Art von Mitglied man ist. Also leider nichts neues für dich.

  3. #3
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Ältere 1er noch C&C beim CPS?

    Schreib doch den CPS an und wenn du magst, kannst du uns die Antwort hier mitteilen!
    http://www.canon.de/canon_cps/cps_abteilung/

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Ältere 1er noch C&C beim CPS?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von eddit Beitrag anzeigen
    Ich kann dir auch nur die Antwort geben die du wahrscheinlich schon kennst. Meine Aussage beruht auf einem Gespräch mit Canon Okam, bei denen habe ich Montag einen Termin.

    Bei meiner 1D III kostet der C&C ca. 60€ weil diese im CPS System nicht mehr unterstützt sind. Egal welche Art von Mitglied man ist. Also leider nichts neues für dich.
    Ja bei ellan nicht mehr unterstützen Kameras ist das so wobei gerade OKAM vorher von 70 Euro spricht und die Rechnung dann über 90 lautet....und Reparaturen oder zB Belderung erneuern klappt nur sofern es noch die Teile gibt.
    Bei der 1DIII ist die Belederung praktisch identisch mit der von der (noch) unterstützten 1DsMarkIII von daher ging das beim CPS.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Ältere 1er noch C&C beim CPS?

    Ich habe meine 1 DMark III am 28.02.2017 zum CPS nach Willich gegeben.

    Sie wurde noch auf Kulanz durchgecheckt, hätte sonst 102€ gekostet. Ich mußte nur 4,76€ Versandkostenpauschale bezahlen.

    Leider wurde bei der Durchsicht ein Error 99 Fehlercode entdeckt, den ich nur zur Kenntnis genommen habe.
    Habe mittlerweile weitere 700 Fotos mit der Kamera gemacht und der Fehlercode hat sich bisher noch nicht bemerkbar gemacht.

    Habe letztes Wochendende Handball im Freien fotografiert und bin erstaunt wie gut sich die alte Dame noch macht. Obwohl sie
    nur 10 MP hat war ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sie rattert ihre 10 Bilder/Sekunde noch wie am ersten Tag und der
    Fokus sitzt fast immer. Mit nur ca. 23.000 Auslösungen ist sie nicht einmal eingefahren.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ältere 1er noch C&C beim CPS?

    Also ich habe nun jeweils 47€ (ein paar Cent dazu waren noch) für den C&C bezahlt. Ebenfalls fürs Objektiv welches bei mir auch raus ist. Nur als Info für euch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •