Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Das Lächeln im Gesicht.....

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    20

    Standard AW: Das lächeln im Gesicht.....

    Ein Lächeln, ein Grinsen habe ich im Gesicht nicht nur weil ich die 5DMK4 besitze und endlich, endlich die (fast) perfekte Kamera habe sondern auch, seit ich diese Artikel lese. Was da so alles geschrieben wird.... Sei's drum!
    Für mich ist die digitale Fotografie die perfekte Mischung von Freizeitgestaltung, Feinmechanik und Computertechnologie. Ach ja, die Kreativität hätte ich fast vergessen. Gerade daran muss ich als studierter Maschinenbauer sehr arbeiten.
    Und als Ruheständler kann ich unendlich viel Zeit damit verbrennen.
    Auf jeden Fall bin ich mit der 5DMk4 sehr zufrieden. Kann mir (derzeit) nicht vorstellen, jemals eine andere Kamera (mit meinen Objektiven) besitzen zu wollen. Das "fast" würde ich bei meiner Beurteilung der Kamera weglassen, wenn sie ein schwenkbares Display hätte. Aber sonst? Einfach klasse!!!!
    Mache ich deswegen bessere Bilder als vorher mit der 70D oder 7DMk2? Nein, aber ich habe das Gefühl, bessere Bilder machen zu können. Komisch, nicht wahr?
    Beste Grüße an alle im dforum
    bowek

  2. #62
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    151

    Standard AW: Das lächeln im Gesicht.....

    Ich habe vor 2 Wochen mit der 6d und dem 135mm 2 L Porträts der Darsteller bei einem Amateurtheater gemacht - das Lächeln kam als die Leute die Bilder gesehen haben und dankbar waren - diese Freude habe ich gerne mitgenommen. Alle meinen ich wäre ein toller Fotograf ( dabei bin ich nur ein gehobener Knipser mit guter Hardware..) - es war nur das gute Licht und das 135er - da muss ich sogar danach noch selbst lächeln. Ich kann den Themensteller also verstehen - und eine 5d 4 würde ich auch nehmen - ich bleibe aber bescheiden und - lächle.

    Kalli

  3. #63

    Standard AW: Das lächeln im Gesicht.....

    ...ist vielleicht weniger dem perfekten Equipment geschuldet als vielmehr dem Betrachten der Ergebnisse und der Zufriedenheit mit den Bildern, wenngleich eine entsprechende Ausrüstung die Angelegenheit durchaus erleichtern mag.
    Wenn dann noch Andere Lob und Anerkennung zu den Bildern beisteuern, wird dieses Lächeln möglicherweise noch etwas intensiver ausfallen...

    LG Ewald

  4. #64
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    263

    Standard AW: Das lächeln im Gesicht.....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kalli1 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 2 Wochen mit der 6d und dem 135mm 2 L Porträts der Darsteller bei einem Amateurtheater gemacht - das Lächeln kam als die Leute die Bilder gesehen haben und dankbar waren - diese Freude habe ich gerne mitgenommen. - ich bleibe aber bescheiden und - lächle.

    Kalli
    Dem kann ich 100% zustimmen.
    Egal mit welcher Ausrüstung aufgenommen, ob analog oder digital, wenn ich die von mir aufgenommenen Fotos bei Freunden und Verwandten an der Wand hängen sehe, dann weiß ich, dass ich Freude verbreitet habe
    und lächle .....
    Gruß
    Reiner

  5. #65
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Das Lächeln im Gesicht.....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich mit der 5 d Mark 4 arbeite. Ein gutes Gefühl.
    Haben andere User hier auch das Gefühl?
    Also, zumindest beim Vorgänger habe ich immer eine Träne im Gesicht. Die Bilder sind nie ganz scharf, die Schatten beim Aufhellen häßlich, die Blitzbelichtung funktioniert nur manuell einigermaßen und der AF sitzt meist nicht zu 100%.

    Mit der 5DII und I war ich für die Generation wesenlich zufriedener.

  6. #66
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    152

    Standard AW: Das Lächeln im Gesicht.....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Also, zumindest beim Vorgänger habe ich immer eine Träne im Gesicht. Die Bilder sind nie ganz scharf, die Schatten beim Aufhellen häßlich, die Blitzbelichtung funktioniert nur manuell einigermaßen und der AF sitzt meist nicht zu 100%.

    Mit der 5DII und I war ich für die Generation wesenlich zufriedener.
    Bei den Schatten stimme ich zu, beim Rest nicht. Ich hatte die 5D III und hatte derartige Probleme nie, daher tippe ich auf Defekt. Der AF saß an meiner auch nicht perfekt, nach Justierung durch den CPS dann aber auf den Punkt.

  7. #67
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Das lächeln im Gesicht.....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Sich mal für/mit anderen zu freuen geht nicht.
    Sind immer die selben die die Threads drehen. Total Schade.
    Doch! Geht! Ich freute mich z.B. mit meinem Nachbarn über sein neues Auto! Echt!

    Ich kann die Freude über ein neues Teil gut nachvollziehen. Doch wie erwähnt wurde, verpufft diese auch mal oder lässt mehr oder weniger nach.

    Manche freuen sich, wenn sie sich eine "neue" Analoge zulegen. "Streicheln" würde ich z.B. eine Retina IIIc - und in diesem Sinn ist das Streicheln sicher auch gemeint - Rares, Sammelobjekt oder erste Liebe. Ein Autovergleich ist hier angebracht - das Waschen/Pflegen gleicht einem Streicheln (bei vielen).

    Wenn ich die Begeisterung über die 5D IV lese, kann das schon ansteckend - ev. mit "verheerenden" Folgen - sein.

    Plötzlich sieht "man" seine tolle Ausrüstung als Geraffel (was ich noch nie verstand und nie verstehen werde), weil zu groß, zu umständlich, zu schwer. Ich mag meine fast neu erworbene G5X genauso wie meine 7D II, 5D III mit dem "Geraffel", auch wenn letztere z.Zt. im Hintertreffen liegen, auch die beiden Ms mag ich, über alle kann ich mich freuen, keine wird bevorzugt, eher benachteiligt hinsichtlich Benutzung, so dass mir auch schon der Gedanke ans Verkaufen kam, ich mich aber nur schwer trennen kann. Und hier kommt eben das für viele andere hier ins Spiel: zum Fotografieren gehört nun mal auch die Liebe zur Technik, zum Anfassgefühl, zur "psychischen Affinität". Nicht nur das Ergebnis zählt für viele, auch der Weg, die "Reisevorbereitung", die Wahl der Utensilien - und dahingehend verstehe ich den "Hype" einiger. Der eine "hyped" einen Eisbecher, der andere eine Kamera!

  8. #68
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Das lächeln im Gesicht.....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rainer johne Beitrag anzeigen
    "Oly, was ist das, kenne ich nicht"

    Geht das schon wieder los....
    zum Glück gibt´s die Ignorierfunktion
    Kennt er doch:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Hättest Du mal besser eine Sony gekauft!
    ....oder Oly.
    Vergessen: :-))

  9. #69

    Standard AW: Das Lächeln im Gesicht.....

    So jetzt ist es passiert.

    Meine neue Canon EOS 5DIV habe ich erhalten und die ersten Fotos geschossen.

    Zum testen hatte ich über ein Wochenende vorab die Sony a9 mit einem Sony 24-70 f/2.8 Objektiv.

    Alles richtig gemacht. Eine gute Entscheidung getroffen.

    Jetzt habe ich ein Lächeln im Gesicht. :-))

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •