Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

  1. #1

    Standard Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    diese Welt wird scheinbar immer merkwürdiger. Soeben entdeckt:

    http://www.gemeinde-berguen.ch/aktue...5c303c501644dc

    Dort heißt es: "Ab heute tritt in Bergün ein gemeindeweites Fotografierverbot in Kraft, das von Herzen kommt. Das neue Gesetz wurde an der gestrigen Gemeindeversammlung verabschiedet. Der Grund: Fotos der pittoresken Landschaft, die auf den sozialen Medien geteilt werden, können andere Menschen unglücklich machen, weil sie selbst gerade nicht in Bergün sein können."
    Gruß, Hans

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

    Eine gelungene und originelle Werbeaktion.

  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Eine gelungene und originelle Werbeaktion.
    Teile ich nicht ganz mir dir, Andreas.

    Ist genauso schräg wie das (Handy)Fotografierverbot in Freibädern. Das gibt es sicher auch nicht ganz ohne Grund, aber gelackmeiert sind hierbei u.a. die Mütter, die ihre 2 jährigen Zwerge nicht mehr im Babypool ablichten dürfen.

    Finde ich irgendwie ziemlich doof.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Eine gelungene und originelle Werbeaktion.
    Es ist sicher eine Werbeaktion, steht ja in der Begründung. Aber ich halte dieses Treiben für zumindest dümmlich, wenn nicht gefährlich: Das Wiehern des Amtsschimmels wird dadurch unglaubwürdig und die Tendenz, Gesetze als Jux zu verstehen, nicht verringert.

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Es ist sicher eine Werbeaktion, steht ja in der Begründung. Aber ich halte dieses Treiben für zumindest dümmlich, wenn nicht gefährlich: Das Wiehern des Amtsschimmels wird dadurch unglaubwürdig und die Tendenz, Gesetze als Jux zu verstehen, nicht verringert.
    Ernst nehme ich sowas eigentlich auch nicht wirklich, aber wer weiss was sich daraus entwickelt. Wohlmöglich Ärger, und der nervt mehr als es die 15€ wert sind. Wenn dann noch einer kommt und dich auffordert die Karte zu löschen (ich weiss man löscht die erste, die zweite bleibt unberührt), aber das ganze ist absolut unnötig.

    Apropos 15€, und Ärger, ich habe am letzten Mittwoch um 6:00 morgens völlig korrekt geparkt, um 10:00 Uhr wurden Schilder "absolutes Halteverbot" aufgestellt und anschliessend Knöllchen verteilt. Ich werde Einspruch (= Ärger) einlegen, der Aufwand ist die 15€ absolut nicht wert, aber verarschen lassen will man sich ja auch nicht, jedenfalls ich nicht.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

    Hi,

    Bitte selbst in die richtige Reihenfolge für die größten Dummheit der letzten Monate bringen:

    - Brexit
    - Trump zum Präsident der USA gewählt
    - herzliches Fotografieverbot in Bergün

    Kann ich eigentlich gegen die Unterstellung klagen, dass alle Bilder nur gemacht werden, um sie in sozialen Medien zu teilen?
    Eigene Urlaubserinnerungen für ein privates Fotobuch sind im Schweizer Gedankengut wohl nicht vorgesehen

    Nein, Ernst nehmen kann man so was nun wirklich nicht. Es ist höchstens ein weiterer Grund, einen Bogen um das südliche Nachbarland zu machen.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Nein, Ernst nehmen kann man so was nun wirklich nicht. Es ist höchstens ein weiterer Grund, einen Bogen um das südliche Nachbarland zu machen.
    Die Aktion soll nur eine originelle Werbeidee sein, daher bitte nicht zu ernst nehmen.
    Ein Teil des Ziels ist erreicht, die Medienpräsenz. Und das komplett ohne bezahlte Einschaltungen.

  8. #8

    Standard AW: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Apropos 15€, und Ärger, ich habe am letzten Mittwoch um 6:00 morgens völlig korrekt geparkt, um 10:00 Uhr wurden Schilder "absolutes Halteverbot" aufgestellt und anschliessend Knöllchen verteilt. Ich werde Einspruch (= Ärger) einlegen, der Aufwand ist die 15€ absolut nicht wert, aber verarschen lassen will man sich ja auch nicht, jedenfalls ich nicht.
    Habe mal kurz gegoogelt. Das mobile Halte- bzw. Parkverbot muss mindestens 72 Stunden vorher angekündigt werden. Wenn mit "letzten Mittwoch" eine ganze Woche gemeint ist würde ich wohl eher die 15€ zahlen weil die Erfolgsaussichten meiner Meinung nach zu gering sind.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die Aktion soll nur eine originelle Werbeidee sein, daher bitte nicht zu ernst nehmen.
    Das dürfte soweit schon gesickert sein -- aber diese "offizielle Aufmachung" schadet dem allgemeinen Vertrauen in den Staat und seine Organe. Und als Werber seit zig Jahren sage ich "on top" dazu: Werbung, die nicht Ernst zu nehmen ist, ist dumm oder frech. Die Verbreitung mag gratis sein, der unangenehme Beigeschmack bleibt lange bestehen. Wie ja auch schon u.a. der "Blödmarkt" und der "Geizmarkt" erfahren durften und ihre Markt-Kommunikation schon seit langem umgestellt haben, weil Bekanntheit nicht unbedingt gleich Beliebtheit bedeutet.

  10. #10
    Free-Member Avatar von winnix
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.400

    Standard AW: Herzliches Fotografierverbot in Bergün (CH)

    Werbung kann sympathisch oder unsympathisch sein. Unsympathische Werbung bewirkt bei mir auch eine Abneigung gegen den Werber oder dessen Produkte. Beispiel die aktuelle Fiehlmann Werbung, mit diesen Massen an Gscheidhaferln (Hochdeutsch Klugscheißer oder Oberschlaue), kann ich nicht mehr sehen, da muss ich sofort umschalten. Der Spot mit der Blondine im roten Kostüm und dem Detektiv war dagegen echt gut. Meine letzten Brillen habe jetzt jedenfalls nicht mehr bei Fiehlmann gekauft....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •