Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Ich war mal wieder auf Texel

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich war nur eine Woche dort war aber schon enttäuscht.
    Die Verantwortlichen auf Texel machen sehr viel und lassen sich das auch was kosten. Überall entstehen neue Wasserlandschaften und Habitate die gesperrt sind.
    Aber ich denke da wo jeder Tourist (und auch Fotograf) hin kann und das Brutgeschäft immer wieder stört verschwinden die Vögel. Auch am Strand und im Watt war es sehr mager.
    Auf der anderen Seite konnte ich weit draußen am Meer Vogelschwärme beobachten so was hast Du noch nicht gesehen.
    Da war einmal ein Schwarm Pfuhlschnepfen, das müssen zig tausende gewesen sein. Das sah aus wie eine riesige schwarze Rauchwolke in Form einer Glühbirne deren Ende die Wattoberfläche war. Das war Unglaublich.
    Aber auf der Insel habe ich nicht eine einzige gesehen!
    Dem kann ich mich voll anschließen. Ich war zur gleichen Zeit, aber für zwei Wochen da. Ein Freund von mir zwei Wochen vorher. Auch für 14 Tage. Wir sind uns alle einig...die Möglichkeiten der Vorjahre sind vorbei. Lediglich Insidertipps wie zBsp. die Sandregenpfeifer bei Ecomare und die Sandregenpfeifer am Paal 15 waren interessant.
    Holger, deine Hohltaube habe ich leider nicht gesehen. Dafür war der Pfuhlschnepfenschwarm einen Nachmittag an der Mookbai. Ein Schauspiel. Neben mir die Kollegen haben draufgeballert ohne Pause. Mir genügen da 2-3 Fotos.
    Nun, der Schwarm Uferschnepfen auf meiner Hunderunde war noch ordentlich. So viele auf einem Haufen habe ich noch Nie gesehen.
    Das beste war allerdings, dich kennengelernt zu haben und die Abende mit dir haben uns sehr gefreut!

    VG

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Das beste war allerdings, dich kennengelernt zu haben und die Abende mit dir haben uns sehr gefreut!
    Das hat mir auch am Allerbesten gefallen

    Anbei noch ein paar Fotos. Wollte eigentlich Rasen mähen aber es regnet mal wieder. Daher arbeite ich die Bilder weiter auf.

    Hier das Einzige was ich am Meer zum Fotografieren gefunden habe. Aber mit dem Vögelchen hat es richtig Spaß gemacht. Er war alles andere als scheu und so sind zig Fotos entstanden.
    Sandregenpfeifer am Meer kann ich zukünftig von der ToDo-Liste streichen.


    Und hier das Einzige was ich im Watt zum Fotografieren gefunden habe. Steinwälzer an ihrem persönlichem Badepool.


    Stimmt nicht ganz. Da war noch ein Löffler. Allerdings war das Licht nicht mehr so gut und das Luftflimmern ging langsam los.
    Habe mich dennoch ganz vorsichtig angeschlichen um dieses Problem zu kompensieren und war gerade in Position als eine große Möwe kommt, die einzige weit und breit, und jagt den Löffler weg
    So bleibt nur dieses Foto. Eine zweite Chance gab es bis zum Urlaubsende nicht mehr.

  3. #13

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Dann würde ich sagen, lass es mal weiterregnen, damit Du noch mehr entwickeln kannst und wir/ich mich daran erfreuen kann.

    Sehr schöne Auswahl bislang !!
    Wie sah es denn mit Greifen aus, Klassiker Rohrweihe etc..

  4. #14

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Sehr schöne Aufnahmen.
    Ich war vor einer Woche 3 Tage dort und wir haben weder ein Steinwälzer noch ein Flupi oder Sandregenpfeifer gesehen.
    Bin gespannt was du alles zeigst.

    LG Michael

  5. #15
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Sehr schöne Bilder in gewohnter Top Qualität. Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Texel hatte ich eigentlich auch noch auf meiner Liste. Aber da bin ich wohl ein paar Jahre zu spät dran.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Dann würde ich sagen, lass es mal weiterregnen,
    Du hast wohl einen besonderen Draht nach da oben. Dein Wunsch wurde erhört. Der Rasen ist zu Naß zum Mähen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Wie sah es denn mit Greifen aus, Klassiker Rohrweihe etc..
    Gefühlt kreist über jedem Feld eine Rohrweihe. Eric, da haben sich Szenen abgespielt.
    Eine Rohrweihe greift kleine Entenkücken auf dem See an. Die Entenmutter geht immer wieder dazwischen. Da packt die Weihe die Mutter und zieht diese fast einen Meter aus dem Wasser und lässt sie wieder fallen.
    Danach verschwindet die Weihe und die Entenmutter scharrt ihre Kleinen wieder um sich. Zu weit weg für Fotos.
    In der De Staart jagen zwei männliche Rohrweihen einen Hasen. Der Hase, oder ein anderer, muss einen Warnruf abgegeben haben denn plötzlich stehen überall auf den Wiesen die Hasen auf zwei Beinen und schauen was Sache ist.
    Hat sich natürlich alles spät abends im Gegenlicht abgespielt. Den Hasen haben sie nicht bekommen. Danach sind die beiden Weihen wieder getrennte Wege geflogen.
    Zwei Mal habe ich eine männliche Kornweihe gesehen. Ansonsten ein paar Turmfalken und Bussarde.


    Preisfrage. Auf einem Geländer sitzen eine Uferschnepfe und eine Feldlerche. Welcher Vogel wird fotografiert?
    Genau, mit voller Brennweite die Feldlerche


    Fasane hat es ohne Ende. Und jeder zweite brüllt über die Wiesen. Hier mal aus einer etwas anderen Perspektive.

  7. #17
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Da hast du aber Tolle Sachen..bzw. Fotos mitgebracht...

  8. #18

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Gute Fotografen machen auch aus "wenig" TOP Aufnahmen, so wie du Holger. Respekt.

  9. #19
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Da ist ja wieder schönes nachgekommen. Ich habe meinen Rasen noch vor dem Regen geschafft.

    Gruß Wolfgang

  10. #20
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Ich war mal wieder auf Texel

    Hallo Holger,

    es sind wieder wie zu erwarten schöne Bilder die Du mitgebracht hast!!!
    Ja als ich das erste Mal auf Texel war, war das dort noch ein Paradies, aber das ist auch schon mehr als 25 Jahre her.
    Beim letzten Besuch 2015 war ich schon sehr enttäuscht, klar kann man auch heute noch einige Arten dort fotografieren, aber es bleibt immer das Gefühl, dass man nur zufällig auf die Art gestoßen ist.
    Damals war es noch ein überquellender Naturraum, heute eher ein teils künstlich geschaffener Flickerlteppich mit Restbeständen.

    Die Strategie wir bauen und mal unser Biotop funktioniert doch scheinbar auf Dauer nicht und der Tourismus fordert auch seinen Tribut.

    Gruß Reiner

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •