Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Meine 80D

  1. #21
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Meine 80D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Und ja klar, das Bild des Mädchens ist nur in der Größe mit den Ergebnissen aus Digitalen Kameras vergleichbar -- eine Nummer größer ist schon nimmer prickelnd.
    Ebend.

    BTW, mein Avatar ist auch ein Mädchen, meine Tochter, nicht wenige meiner Lieblingsbilder sind analog entstanden.

    Oft ist es gut wenn man *nicht* unendlich reinzoomen kann sondern einfach das Bild als solches betrachtet.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine 80D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    … er möchte Bilder einstellen und nun?
    …*vertreiben wir uns halt so die Zeit, bis er welche zeigt

  3. #23

    Standard AW: Meine 80D

    Hi Rene,

    um zu deiner Ausgangsfrage zurück zu kehren. Was fehlt dir an den 80D Aufnahmen?

    Im RAW hat die 5D IV ein eigenes Bildfeeling (die erste 5er die echt mal ein Feeling hat). Zeitgleich wirken die Bilder sehr plastisch und scharf. Im Vergleich wirken die Bilder (aller Canon) Cropkameras, flach und weniger scharf. Das ist vollkommen normal.
    Die Frage ist wie groß der Unterschied bei dir tatsächlich ist und wie empfindlich du dagegen bist? (Ich bin derart von Vollformatkameras versaut, dass ich mit den Cropkameras nix anfangen kann)

  4. #24
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Meine 80D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich bin derart von Vollformatkameras versaut, dass ich mit den Cropkameras nix anfangen kann
    Die 5D hatte damals (2005) auch schon User versaut, z.B. mich, ich denke das ist einfach so.

    PS: Ich bin derzeit nur 5D3 User, reicht mir auch völlig, logo das ist deutlich mehr als die 5D, aber die Queen Mum hat damals auch schon super geliefert. Und die 1Ds2 hat noch eine Schippe drauf gelegt (bzgl. der 5D). ISO war bei beiden eher mau, Video erst recht,

    Aber beide waren tolle Cams für die meisten aller Fotoprojekte, und performen auch noch heute.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •