Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was ist das für ein Haufen?

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Was ist das für ein Haufen?

    Seit Jahren quält mich die Frage, was das sein könnte. Ich habe es im Naturschutzgebiet bei Montfalcone fotografiert und als Größenvergleich ein Bein (Schuhgröße 36) dazu gestellt.


  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Was ist das für ein Haufen?

    Hallo Norbert,

    deiner Quälerei kann ich leider kein Ende machen. Nachdem ich wegen diesem "Shit" nun mehrfach das INet durchforstet habe(nicht, um dir einen Gefallen zu tun, sondern um meine Neugier zu befriedigen) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich nur um Pferde-Shit handeln kann. Meines Wissens sind auch in dem Gebiet die Dinosaurier ausgestorben. Für Pferd spricht die Menge. Was für Viecher tummeln sich dort sonst noch? Eigentlich sind Pferdeäppel nur vorverdautes Gras. Dieser Gaul muss was anderes bekommen haben.

    Gruß

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist das für ein Haufen?

    Servus, Wilhelm -- Pferd ist eine interessante Idee. Tatsächlich gibt's einige davon in dem Naturreservat. Allerdings war der Haufen eher elefantös und da Pferde-Äpfel ja wegen ihrer Form so heißen, würde ich einen einzelnen Gaul ausschließen. Aber vielleicht ist das gesammelter Dung, der mittels eines Geräts dort in dieser Form abgeladen wurde -- von der Konsistenz wäre Pferd schon vorstellbar. Eventuell handelt es ja um eine spezielle Form der Düngung …*ich hätte mein Italienisch zusammenkratzen und fragen sollen

  4. #4

    Standard AW: Was ist das für ein Haufen?

    ... könnte von einem Büffel sein, dort in der Gegend sieht man ab und an Wasserbüffel ...

  5. #5

    Standard AW: Was ist das für ein Haufen?

    https://www.youtube.com/watch?v=FBe1KgrRYmU

    Hilft zwar nicht weiter, kam mir aber sofort in den Sinn

  6. #6
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Was ist das für ein Haufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Servus, Wilhelm -- Pferd ist eine interessante Idee. Tatsächlich gibt's einige davon in dem Naturreservat. Allerdings war der Haufen eher elefantös und da Pferde-Äpfel ja wegen ihrer Form so heißen, würde ich einen einzelnen Gaul ausschließen.
    Bedingt durch einen großen Pferdehof in meiner Nähe sehe ich hier jedes Jahr hunderte Pferdehaufen und weiß dass Form und Größe da schon sehr stark variieren. Von den klassischen Pferdeäpfeln bis hin zu Fladen ist da alles dabei und auch was die Menge angeht traue ich dass durchaus einem einzigen Pferd zu. Eine solche Form wie auf dem Foto habe ich allerdings auch noch nie gesehen.

  7. #7

    Standard AW: Was ist das für ein Haufen?

    Was lernen wir daraus: Wer neugierig ist, sollte Probenröhrchen dabei haben! CSI Montfalcone hätte des Rätsels Lösung dann binnen Minuten...

    Einen Einheimischen (m/w) oder Touristen (m/w), welche sich nach ausgiebigstem Pastagenuss erleichtert haben, würde bei der momentanen Faktenlage tendenziell eher ausschließen wollen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist das für ein Haufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von platti Beitrag anzeigen
    ... könnte von einem Büffel sein ...
    Jetzt müsste man noch wissen wie Wasserbüffelhaufen aussehen -- Rind im Allgemeinen ist ja eher eine flache Geschichte Jedenfalls eine interessante Erweiterung der Recherche-Arbeit, Merci!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dowitcher Beitrag anzeigen
    Hilft zwar nicht weiter, kam mir aber sofort in den Sinn
    Auf den Kopf hätte ich das Trumm jedenfalls nicht gewollt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    … auch was die Menge angeht traue ich dass durchaus einem einzigen Pferd zu. Eine solche Form wie auf dem Foto habe ich allerdings auch noch nie gesehen.
    Ja, da kommt wirklich alles zusammen, Menge, Form, … Das Ganze war übrigens olfaktorisch unauffällig -- ich will nicht behaupten, es habe nach Nichts gerochen, aber es ist mir kein Geruch in Erinnerung.

    Herzlichen Dank allen Mitratern, es ist immer wieder schön zu sehen, dass nicht alles immer so klar ist, wie man für das 21. Jahrhundert annehmen möchte

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist das für ein Haufen?

    Das kann durchaus von einer Büffelart stammen. Die Konsistenz der Fladen variiert je nach Verfügbarkeit von Gräsern und Kräutern sowie Wasser sehr weit. Die eher unüblich deutliche und feste Struktur kann von einem Wassermangel stammen, also dass ein Tier den großen täglichen Bedarf nicht ganz abdecken konnte.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist das für ein Haufen?

    Finalmente -- die Antwort vom Foce dell'Isonzo:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Letizia
    This is a horse scat. Camargue horses are grazing free in some areas of the Reserve to mantain some kind of enviroments that are necessary like open areas so it is common to find their"signs".
    Also doch Pferd.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •