Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Blitzfrequenz zu langsam, 600 EX

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard AW: Blitzfrequenz zu langsam, 600 EX
    Thread-Eröffner

    sorry, habe mir hier gerade einen wolf geschrieben und das ganze wurde nicht gepostet. Thema geschlossen

  2. #22

    Standard AW: Blitzfrequenz zu langsam, 600 EX

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomasbecker Beitrag anzeigen
    Man kann beim 600er ja auch mit dem Drehrad die Leistung verringern (-0,3 / -0,7 / -1 etc.). Das ginge bei mir schneller als auf die 1/32 etc. Werte zu schalten.
    Zumal es manchmal vor Ort schnell gehen muss, ich musste neulich bei starker Sonne sogar auf +1 gehen, sonst wäre das Gesicht im Halbschatten geblieben.
    Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe!

    Mit den Korrekturwerten - 0.3 etc. wird dem Blitz nur gesagt das er weniger (oder mehr bei + Werten) raushauen soll als er es fuer richtig haelt (Blitz also im TTL or anderem Automatikmodus), und das kann dann immer noch soviel sein dass nach ein paar Bildern Schluss ist da nicht schnell genug nachgeladen werden kann. Das ist im Prinzip das gleiche was man an der KAmera erreicht wenn man in Blenden-, Zeit, oder Programautomatik diese Blendenkorrekturewerte zur Kompensation eingibt. Dann ueberbelichtet oder unterbelichtet die Kamera etwas von dem Wert ausgehen den sich sonst eingestellt haette.

    Mit 1/32, 1/64 etc. gibt man dem Blitz im Manuellem Modus genau vor wieviel Leistung er jedesmal raushauen soll und man muss den Rest dann selbst ueber Blende und ISO passend machen. Damit sollten dann bei 1/32 selbst ohne zwischenzeitliches nachladen 32 Bilder in Folge gehen bevors dunkel bleibt. Das ist dann genauso als wenn ich die Kamera im Manuellen Modus betreibe und 1/100s und Blend 2.8 einstelle. Dann wird IMMER mit 1/100s bei f2.8 belichtet und ich kann dann mit der ISO versuchen korrekt belichtete Bilder zu bekommen.

  3. #23

    Standard AW: Blitzfrequenz zu langsam, 600 EX

    Schade! Mal sehen ob bei Anfragen von Dir in der Zukunft sich noch jemand die Muehe macht Hilfestellung zu geben .....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •