Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mauersegler sind schnell ...

  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Mauersegler sind schnell ...
    Thread-Eröffner

    nachdem Holger letztens einige Flugaufnahmen der Mauersegler gezeigt hat, wurde ich animiert auch nochmal mit dem Tamron G2 einige Versuche zu starten.
    Leider konnte ich insgesamt nur 13 Bilder machen, da sich die Mauersegler dann entfernten.

    Scheinbar sind die Mauersegler recht sonderbare Vögel, wo bekommt man sie schon mal längere Zeit aus der Nähe zu sehen außer auf Bildern.

    Aber sie wirklich perfekt zu erwischen ist schon eine echte Herausforderung.









    Gruß Reiner

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Mauersegler sind schnell ...

    Reiner, immerhin, solche Bilder sind mir persönlich noch nicht geglückt.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mauersegler sind schnell ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Aber sie wirklich perfekt zu erwischen ist schon eine echte Herausforderung.
    Macht aber total viel Spaß, oder? Und wenn dann noch ein paar Fotos was geworden sind freut man sich noch mehr.
    Der Segler hat den Kropf aber randvoll.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mauersegler sind schnell ...

    Hallo Reiner,

    wie das Leben so spielt. Mit genau diesen schnellen Flitzern habe ich mich heute intensiv beschäftigt. Die Bedingungen waren perfekt. Oben auf einem Vulkan mit altem Gemäuer. Genau erfassen konte ich sie nicht, aber ich schätze, es waren so 30 Mauersegler. Die blieben nicht nur, die rasierten uns fast den Schädel. Ein tolles Erlebnis. Leider hatte ich nur das 300 f4 plus TC 1,4x mit. Ohne Stativ. Funktioniert nicht bzw mehr als schlecht. Unter 1/3000 = 100% Ausschuss.
    Mit 500er und Fluid-Neiger könnte man dort fantastische Foto von ihnen machen, Sind einige km, aber ich überlege.

  5. #5

    Standard AW: Mauersegler sind schnell ...

    Das ist Dir aber richtig gut gelungen!
    Lieben Gruß,
    Reiner
    r-wo.de

  6. #6
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Mauersegler sind schnell ...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Hallo Reiner,

    wie das Leben so spielt. Mit genau diesen schnellen Flitzern habe ich mich heute intensiv beschäftigt. Die Bedingungen waren perfekt. Oben auf einem Vulkan mit altem Gemäuer. Genau erfassen konte ich sie nicht, aber ich schätze, es waren so 30 Mauersegler. Die blieben nicht nur, die rasierten uns fast den Schädel. Ein tolles Erlebnis. Leider hatte ich nur das 300 f4 plus TC 1,4x mit. Ohne Stativ. Funktioniert nicht bzw mehr als schlecht. Unter 1/3000 = 100% Ausschuss.
    Mit 500er und Fluid-Neiger könnte man dort fantastische Foto von ihnen machen, Sind einige km, aber ich überlege.
    Hallo Wilhelm,

    Dein Licht war besser, das macht sich sofort auch in den Bildern bemerkbar.

    Gruß Reiner

  7. #7
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Mauersegler sind schnell ...

    Ich finde sowohl deine, als auch Wilhelms Aufnahmen, gut gelungen. Mir war dieses Glück noch nicht gegönnt. Entweder waren sie mir zu schnell oder zu weit weg.
    Gruß Joachim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •