Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adapter um eine SD-Karte in Gerät mit Compact-Flash zu nutzen: Was beachten?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    17

    Frage Adapter um eine SD-Karte in Gerät mit Compact-Flash zu nutzen: Was beachten?
    Thread-Eröffner

    Hallo.

    Ich finde sonst kein passendes Forum, evtl. gibt es hier ja Erfahrungen.
    Gibt es bei Adaptern von SD auf CF etwas zu beachten?
    Gibt es verschiedene Qualitäten was die Geschwindigkeit angeht? CF hat angeblich bis zu 150MB/s lesend und 125MB/s schreibend. Das ist ist mehr als SD-Karten aktuell in den schnellsten Versionen hat, oder nicht?
    Da wäre es ja schon gut, wenn ein Adapter schneller als die Karte darin ist.

    Ich fand bei Wikipedia die Angabe: "bis 256 GB (CF5.0: bis 128 PiB)".
    Woher weiß Ich aber welche Version ein Gerät unterstützt, wenn Ich auch im Internet nichts dazu finde? Hersteller fragen wäre noch eine Möglichkeit.
    Nein, hier kann mir in dem Fall wohl keiner helfen :-) .



    Grüße,
    Tobias Claren

  2. #2

    Standard AW: Adapter um eine SD-Karte in Gerät mit Compact-Flash zu nutzen: Was beachten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tobias Claren Beitrag anzeigen
    H CF hat angeblich bis zu 150MB/s lesend und 125MB/s schreibend. Das ist ist mehr als SD-Karten aktuell in den schnellsten Versionen hat, oder nicht?
    Ohne zu suchen was andere Hersteller da so anbieten, Sandisk hat SD Karten fuer die 260 MB/s Schreibgeschwindigkeit gelistet werden.
    Allerdings muss die Hardware (Kamera) in der Lage sein so schnell schreiben zu koennen, ansonsten ist's wie mit Formel 1 Reifen am Kaefer. Die machen die Karre auch nicht schneller!

    Das gilt auch fuer eine SD Karte im Adapter. Der Flaschenhals bleibt in dem Fall auch die SD KArtte mit ihrer Schreibgeschwindigkeit.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.784

    Standard AW: Adapter um eine SD-Karte in Gerät mit Compact-Flash zu nutzen: Was beachten?

    Jain.
    Ich hatte einen CF-Adapter, mit dem es mir nicht möglich war mit der 5D Videos auf SD-Card auf zu nehmen.
    Mit einem anderen Adapter funktionierte das dann problemlos.
    Der Flaschenhals war hier der Adapter - die Karten habe ich nicht getauscht.

    Das Teil mit dem die Video-Aufnahmen dann funktioniert haben, stammte von quenox und nennt sich UDMA Pro Adapter

    ciao

    dirk

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard AW: Adapter um eine SD-Karte in Gerät mit Compact-Flash zu nutzen: Was beachten?
    Thread-Eröffner

    Den Quenox UDMA Pro Adapter finde Ich leider nicht, nicht mehr verfügbar (Amazon), keine Ergebnisse (Ebay) etc..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •