Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: M5 angekommen....

  1. #21

    Standard AW: M5 angekommen....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Unsinn!!!

    Es handelt sich lediglich um eine Dir und Deinem laienhaften Halbwissen unbekannte Sportart: Kamera-weit-Stossen!




    Hiermit wird noch das in meinem Beitrag fehlende "t" nachgeliefert.

    Off
    Keep on shooting
    Off


  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: M5 angekommen....

    Junge Junge. Da schaut man hier vorbei um sich über die M5 zu informieren. Und was findet man? Den Startbeitrag der sich mit der Kamera beschäftigt und danach irrelevantes Geschwubbel über Magic Lantern und konsorten. Gott lass Hirn vom Himmel regnen. So manch einer hat seines verloren, versoffen oder sonstiges.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 angekommen....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Junge Junge. Da schaut man hier vorbei um sich über die M5 zu informieren. Und was findet man? Den Startbeitrag der sich mit der Kamera beschäftigt und danach irrelevantes Geschwubbel über Magic Lantern und konsorten. Gott lass Hirn vom Himmel regnen. So manch einer hat seines verloren, versoffen oder sonstiges.
    +1

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 angekommen....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Auch fehlt mir am Gehäuse nach unten etwas, der kleine Finger findet keinen Halt. Von RSS gibt es zwar schon eine Platte für die M5 aber den Preis können die sich irgend wohin tun. Mal schauen ob die Chinesen da in Zukunft was bringen.
    Muss ich Dich leider enttäuschen, wenn Du den BCM5 (https://www.augenblicke-eingefangen....5245&anc=y)bzw. BCM5-L L-Winkel von RRS meinst.
    Dadurch dass er so kurz konstruiert ist, dass das Batterie- und Kartenfach noch zu öffnen ist, findet der kleine Finger trotzdem keinen Halt. Ich hab mir den RRS BCM5-L gekauft, aber hauptsächlich für die bequeme Möglichkeit zum Hochformatwechsel bei Fotos vom Stativ.
    Wegen dem Fokus Stacking/Bracketing, das mit der M5 leider nicht geht war ich auch überrascht, das Canon sowas nicht schafft in Ihrer Camera Connekt App unterzubringen. Beim EOS Utility (in Verbindung mit den nicht spiegellosen EOS Kameras) beweisen sie ja, dass sie solche Dinge programmtechnisch in der Lage sind umzusetzen.

  5. #25

    Standard AW: M5 angekommen....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Muss ich Dich leider enttäuschen, wenn Du den BCM5 (https://www.augenblicke-eingefangen....5245&anc=y)bzw. BCM5-L L-Winkel von RRS meinst.
    Dadurch dass er so kurz konstruiert ist, dass das Batterie- und Kartenfach noch zu öffnen ist, findet der kleine Finger trotzdem keinen Halt. Ich hab mir den RRS BCM5-L gekauft, aber hauptsächlich für die bequeme Möglichkeit zum Hochformatwechsel bei Fotos vom Stativ.
    Wegen dem Fokus Stacking/Bracketing, das mit der M5 leider nicht geht war ich auch überrascht, das Canon sowas nicht schafft in Ihrer Camera Connekt App unterzubringen. Beim EOS Utility (in Verbindung mit den nicht spiegellosen EOS Kameras) beweisen sie ja, dass sie solche Dinge programmtechnisch in der Lage sind umzusetzen.
    Ich habe mir jetzt mal diesen bestellt, der scheint etwas länger zu sein (und ist günstiger): https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #26
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: M5 angekommen....
    Thread-Eröffner

    Suchen Sie bestimmte Informationen?
    Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

    Zur Amazon.de Homepage

  7. #27

    Standard AW: M5 angekommen....

    Schau doch mal hier:

    https://www.dforum.net/showthread.ph...r-Canon-EOS-M5

    Ist erst ein paar Tage her.

    HTH
    Ingo

  8. #28
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: M5 angekommen....
    Thread-Eröffner

    Jo, ist von mir und der Link funktioniert.

  9. #29
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: M5 Trennungsgründe....
    Thread-Eröffner

    Die negativen Punkte der M5 die ich sehe.

    Die Verfolgung von bewegtem ist durch die Sucherverzögerung gruselig.

    Im Vergleich zum 80D AF(Sucher) ist die M5 doch einiges langsamer.

    Vor allem bei wenig Licht hat der AF Probleme.

    Die Auto Iso Konfiguration ist (vor allem für den Preis) kläglich.

    Die Anordnung der Einstellräder auf der rechten Seite ist ergonomisch etwas unglücklich gelöst. Die beiden hinteren Räder wären besser in einer Linie angeordnet.

    Die M Objektive nerven mit dem Verriegelungs Schieber.

    Fokus Peaking nur bei wenigen Objektiven, warum die Kastration?

    Zebra Mode nicht verfügbar.

    Konfigurationsmöglichkeiten im Vergleich eher bescheiden.

    Fokus Stacking ist nicht vorhanden.

    Leiser (Elektronischer Verschluss), nicht vorhanden.

    Der Auslöseknopf ist "schwammig", reagiert öfter nicht wie gewünscht.

    4K Video fehlt, wer Fotografiert braucht's eh nicht.

    Möglicherweise wäre einiges per Firmware Update zu liefern, leider ist das bei Canon NICHT üblich. Die Verbesserungen kommen dann 5 Modelle später und hinken der Konkurrenz dann wohl auch wieder hinterher.

    Für Leute die schon viele Canon Optiken haben ist es ein netter Anfang der (über viele Modellwechsel) ausbaufähig ist.

    Aber wer mit einer Systemkamera anfangen will findet bei der Konkurrenz besseres, die kleinste Olympus EM10II bietet schon alles was der M5 fehlt und mehr.
    Und das für den halben Preis.

  10. #30

    Standard AW: M5 angekommen....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Suchen Sie bestimmte Informationen?
    Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

    Zur Amazon.de Homepage
    Hmm, hatte den Link eigentlich nur kopiert. Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist - aber egal, Du, und dank Deines Hinweises auch alle anderen, wissen jetzt ja, wo sie hin müssen
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •