Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 6D Mark II Spezifikationen geleakt

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 6D Mark II Spezifikationen geleakt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Trullybaer Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Dich das nicht interessiert, dann wärst Du in diesem Thema ja auch nicht unterwegs, oder?
    Ich persönlich finde es schade in diesem Thread so einen sonderbaren Kommentar abzugeben.
    Hast Du nix qualifiziertes zum Thema?
    Tja, wenn Du es verstanden hättest..........

  2. #12
    Free-Member Avatar von Flohhopser
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard AW: 6D Mark II Spezifikationen geleakt

    Hallo,

    mit dem heutigen CR3-Leak scheint die 6DII ein extrem konservativer aber sicher brauchbarer und bezahlbarer Amateurfotoapparat zu werden.

    Ich fotografiere überwiegend Landschaft und auch Eisenbahn und drucke bis A3 aus.
    26 MP passt unter diesen Gesichtspunkten für den Druck ganz gut und hat auch ein wenig Vergrößerungsreserven.

    Beim Fotografieren vom Dampfloks hatte ich mich bisher auf eher ausreichende 5 Frames eingeschossen, da erwischt man die Stangen im Idealfall auch mal mit schnellem Denken öfters unten oder oben (letzteres gut, wenn die Zylinderventile eine Dampffahne hinter sich herziehen). Und die 6,5 Frames nehme ich als Mitzieher gerne mit.

    Am meisten freut sich jedoch meine ausgeleierte 56´jährige Wirbelsäule auf das Gelenkdisplay - endlich kein Hexenschuss mehr bei Bodennahen Aufnahmen. Und es lassen sich bei Überkopfaufnahmen herrliche Streckübungen machen. - Alles gut!

    Schön, dass Canon auch beim GPS bleibt. Das erleichtert die nachträgliche Verortung der Aufnahmen für Vorträge ungemein.

    Keine Probleme hatte ich bisher an 60D und 6D mit den SD-Einfachslot. Nehme hier seit eh und je SanDisk und brauchte deshalb noch nie wegen Kartenfehlers auszurasten, wie es Billigkäufern des Öfteren wiederfährt.

    Ich freu mich!


    LG Jörg

  3. #13

    Standard AW: 6D Mark II Spezifikationen geleakt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Flohhopser Beitrag anzeigen
    Keine Probleme hatte ich bisher an 60D und 6D mit den SD-Einfachslot. Nehme hier seit eh und je SanDisk und brauchte deshalb noch nie wegen Kartenfehlers auszurasten, wie es Billigkäufern des Öfteren wiederfährt.
    Ich hatte in den letzten 10 Jahren zum Glück nur 2 mal Probleme mit Speicherkarten - beide Male mit SanDisk.

    Gruss

    Wahrmut

  4. #14
    Free-Member Avatar von Flohhopser
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard AW: 6D Mark II Spezifikationen geleakt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den letzten 10 Jahren zum Glück nur 2 mal Probleme mit Speicherkarten - beide Male mit SanDisk.

    Gruss

    Wahrmut
    Auf was bist Du nach den fehlerhaften Karten umgestiegen?

    Besten Dank vorab!

  5. #15

    Standard AW: 6D Mark II Spezifikationen geleakt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Flohhopser Beitrag anzeigen
    Auf was bist Du nach den fehlerhaften Karten umgestiegen?

    Besten Dank vorab!
    Umgestiegen bin ich im Grunde nicht: Ich nutze eine bunte Mischung aus Transcend und SanDisk und hatte mit letzteren jetzt auch jahrelang keine Probleme mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •