Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Qualität des Canon EF 24-70 mm F/2.8 L USM an APS-C Kamera

  1. #51

    Standard AW: Qualität des Canon EF 24-70 mm F/2.8 L USM an APS-C Kamera
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für die Crops 60D und 80D die Objektive 10-18mm und das 18-135mm mit dem Nano USM zugelegt. Somit habe ich auch mal ''Das kleine Besteck'' dabei wenn man nicht so viel mitschleppen will / kann. Die Objektive sind für ihre Preisklasse auch in Ordnung.
    Schade nur, dass es das 18 - 135 nicht in f2.8 gibt. Ich teste jetzt eben das Tamron und morgen bekomme ich noch ein Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM. Ist zwar vom Zoombereich nach oben weniger als ich wollte, aber mal schauen.

  2. #52

    Standard AW: Qualität des Canon EF 24-70 mm F/2.8 L USM an APS-C Kamera

    Wenn du Lichtstärke willst oder brauchst versuche an ein 50mm f1,4 oder 85mm f1,8 zu kommen. Sie sind günstig und passen für Portraits an Crop Kameras. Und wenn du doch mal auf FF umsteigst kannst du sie weiterverwenden.

  3. #53

    Standard AW: Qualität des Canon EF 24-70 mm F/2.8 L USM an APS-C Kamera
    Thread-Eröffner

    Ist klar, aber ein wenig Zoom hätte ich schon auch noch gerne ;-)
    Ein 50mm f1,8 habe ich. Also die f2,8 mit einem moderaten Zoombereich sind schon tipptopp.

  4. #54

    Standard AW: Qualität des Canon EF 24-70 mm F/2.8 L USM an APS-C Kamera

    Dann bleibt dir im Moment als günstige Alternative nur das 17-55mm f2,8
    http://www.canon.de/lenses/ef-s-17-5...8-is-usm-lens/

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    198

    Standard AW: Qualität des Canon EF 24-70 mm F/2.8 L USM an APS-C Kamera

    Lastenheft:
    Ein Zoom mit ca. 40mm bis ca.110mm bei 2,8 für Portrait an apsc bei begrenztem Budget.
    Das gesuchte Objektiv sollte aber trotzdem irgendwie geil sein

    Ergebniss:
    24-70 2,8 L

    Kaufe dir ein junges Exemplar, achte darauf, dass der Fronttubus kein auffälliges Spiel hat und gut ist.
    Lasse dir das nicht madig quatschen, probiere dieses Objektiv aus.

    Grundsätzlich sind alle neueren Rechnungen irgendwo "besser", meist aber einfach nur schärfer
    bei grösserer Vignette und unruhigerer Hintergrungdarstellung.
    Welche dieser Eigenschaften sind bei Portraits von Vorteil?

  6. #56

    Standard AW: Qualität des Canon EF 24-70 mm F/2.8 L USM an APS-C Kamera
    Thread-Eröffner

    Neee, das alte 24 - 70 f2.8 L von Canon hab ich ausprobiert. Kein gutes Ergebnis um ehrlich zu sein. Eben NICHT knackscharf und genau darauf kommt´s mir bei Headshots in der Regel an.

    Habe gerade ein Sigma 17 - 50 am Test und bin ziemlich begeistert, aber eben nur max 50mm Zoom und das wird mir vermutlich zu wenig sein. Werde mir jetzt testweise noch das Tamron SP 24-70 mm F/2.8 Di VC USD bestellen. Das soll mit dem aktuellen L von Canon vergleichbar sein, hat aber einen Bildstabilisator und kostet weniger als die Hälfte.

    Ich werde über alle Tests berichten.

  7. #57
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Qualität des Canon EF 24-70 mm F/2.8 L USM an APS-C Kamera

    Ich hatte dann am Weg mal ein 70/2.8 Macro von Sigma im Abverkauf erwischt. Wenn Porträt oder Kleinvieh … schärfer wird's bei 70 mm wohl nimmer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •