Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fotos weitergeben.

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard Fotos weitergeben.
    Thread-Eröffner

    Ich Fotografiere bei kleinen Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Der Jammer ist dass entweder keiner die Fotos sieht oder ich einen Aufwand habe den Interessenten die Fotos zukommen zu lassen. Ich suche nach der einfachsten Lösung wo ich die Fotos ablegen kann und jeder kann sie sich runterladen. Dabei geht es um 50 bis 200 Fotos pro Veranstaltung und ca 30 Veranstaltungen pro Jahr.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotos weitergeben.

    Schau mal auf picdrop.de.

    LG
    Andreas

  3. #3

    Standard AW: Fotos weitergeben.

    Ja, picdrop dürfte das sein, was Du suchst. Mit dem kostenlosen Account kannst Du gleichzeitig 3 Galerien anlegen und hast 1 GB Speicherplatz. Das sollte für die beschriebenen Zwecke reichen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: Fotos weitergeben.

    Eigener Webspace gibts heute für nen Appel und ein Ei.

  5. #5

    Standard AW: Fotos weitergeben.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Eigener Webspace gibts heute für nen Appel und ein Ei.
    Das ist richtig, allerdings ist der Aufbau der Website und deren Pflege mit deutlich mehr Aufwand verbunden, als die Bilder bei picdrop hochzuladen. So aus dem Stand, ohne das entsprechende Know-How und mit wenig Aufwand geht das nicht. Wenn man sonst keine Website braucht oder haben möchte, ist picdrop ziemlich ideal. Zumal die Bilder ja "verschenkt" werden sollen - dafür würde ich mir den Aufwand, das über eine Website zu machen, nicht antun wollen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Fotos weitergeben.

    ich nutze hierzu (im Sportverein mit diversen Abteilungen und Veranstaltungen) die Galerie "Irista" - hatte ich mir letztes Jahr in Köln bei Canon auf dem Stand angesehen und seitdem schieb ich immer öfter Bilder dorthin als in die dropbox.
    Die einzelnen Abteilungen müssen sich nur den Link zur Galerie abspeichern und haben dann problemlos Zugriff auf die Bilder und ich kann mit einfachen Mitteln Bilder "nachschieben".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •