Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fliegen, davon träumen doch alle, oder?

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Fliegen, davon träumen doch alle, oder?

    Seit Wochen jeden Tag Flugwetter. Da hab ich ein kleine Serie mitgebracht für Euch. Flugzeit 1 Std. 10 Min. nach GPS.

    Alle Bilder vom Gleitschirm aus mit 5ds und 70 - 200 4.0.

    Von oben ein Blick auf den Startplatz, mein Kollege mit Passagier sind bereit.




    Nach dem Start













    Immer an der Wand entlang.





    Kurz vor der Landung auf Balkon 7.




    Am Landeplatz



    Hoffe der kleine Rundflug gefällt Euch.

    Gruss Ralph

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fliegen, davon träumen doch alle, oder?

    Noch ein Selfie, 8mm 5dII

    http://www.welling.ch/b/1.jpg

    Gruss Ralph

  3. #3

    Standard AW: Fliegen, davon träumen doch alle, oder?

    Besser spät als nie:

    Bild 1 gefällt mir außerordentlich gut, das ist wirklich perfekt. Bei Bild 3 und 6 ist die Position des Gleitschirms im detailreichen "Untergrund" etwas unglücklich, bei Bild 7 der angeschnittene Schirm. Bei den Personen ohne Fluggerät tue mich bei den meisten Bilder auch etwas schwer.

    Die Aussagen gelten für normale Fotos, Du bekommst natürlich Bonus für die Tatsache, dass Du selbst am Gleitschirm hängst und dabei noch fotografierst! Diese Leistung schätze ich außerordentlich, insbesondere deshalb, weil ich selbst nicht mit einem Gleitschirm fliegen würde. Ich habe eine Ballonfahrt gemacht, die war klasse - aber mehr "Luftaktion" brauche ich nicht...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fliegen, davon träumen doch alle, oder?

    Danke Thomas, das freut mich, gerade das erste Bild war für mich das schwierigste. Nach dem Start, Thermik suchen den Startplatz überhöhen, gleich zurück und den Kollegen noch vor dem Start mit Passagier im Bild. Die anderen naja manchmal muss ich nehmen was möglich ist. Thermik fliegen ist wie Hochseesegeln, heftig Wellen und Wind, meist konnte ich die beiden nicht einmal im Sucher behalten. Dass nichts verwacklet ist liegt einzig an der kurzen Verschlusszeit. Was bei Sonnenschein relativ einfach ist.

    Danke und Gruss Ralph

  5. #5

    Standard AW: Fliegen, davon träumen doch alle, oder?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Thermik fliegen ist wie Hochseesegeln, heftig Wellen und Wind, meist konnte ich die beiden nicht einmal im Sucher behalten.
    Genau deshalb habe ich größten Respekt vor der Leistung! Mein Fall wäre es nicht...

    Ich bin bei einem Spaziergang mit meiner Frau (auf der Schwäbischen Alb) an einer Startrampe für Drachen vorbeigekommen. Dort standen 2 Gleitschirmflieger, welche auf brauchbare Startbedingungen gewartet haben. Wir haben uns lange Zeit nett unterhalten, allerdings sind sie dann irgendwann unverrichteter Dinge wieder abgefahren, weil es ihnen dann doch zu gefährlich war. Die hölzerne Startrampe ist 10 Meter lang und dann geht es ins nichts. Nicht extrem tief, aber vielleicht 50 Meter und unten ist dann nur Wald...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •