Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: 7D MII Keine Autofokus Feldanzeige seit Firmware 1.1.2

  1. #31

    Standard AW: 7D MII Keine Autofokus Feldanzeige seit Firmware 1.1.2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Sehr gut, ich kann es mir andersherum nicht vorstellen.

    Ich habe es mal mit der AF-On Taste versucht, aber schnell wieder verworfen. Ich habe den Wechsel von OneShot zu AI-Servo auf die Abblendtaste oder bei der 1 DX auf die Multifunktionstaste gelegt. Damit komme ich, was den AF anbelangt, viel besser zurecht als mit der AF-On Taste.
    Ich auch Sozusagen Rebell der Piepmatzfraktion

  2. #32
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: 7D MII Keine Autofokus Feldanzeige seit Firmware 1.1.2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal mit der AF-On Taste versucht, aber schnell wieder verworfen. Ich habe den Wechsel von OneShot zu AI-Servo auf die Abblendtaste oder bei der 1 DX auf die Multifunktionstaste gelegt. Damit komme ich, was den AF anbelangt, viel besser zurecht als mit der AF-On Taste.
    Hallo Thomas!

    Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind! Aber verwundert hat mich deine Aussage schon, gerade weil du ja viel und sehr erfolgreich Sportfotografie betreibst, und dass doch sicherlich ganz überwiegend im AI-Servo-Modus? Ich bin rein hobbymäßig v.a. im Jugendfussball (D- und jetzt bald C-Jugend) unterwegs und schätze den Vorteil des AF-On-Buttons sehr, den ich erstmals bei der 40D kennengelernt habe. Meine allererste "Amtshandlung " nach dem Auspacken meiner 7DII war, den Autofokus vom Auslösebutton zu trennen. Z.B. bei Freistoß- oder Eckballsituationen fokussiere ich vorab mit AF-On auf den Torwart und kann dann auslösen, nachdem der Ball geschossen wurde, ohne dass mir ein Feldspieler am 16er möglicherweise den AF wegzieht, indem ich die AF-On-Taste mit dem Daumen loslasse und mit dem Zeigefinger weiter auslöse. Die Abblendtaste habe ich genauso wie du programmiert, allerdings brauche ich das nur ganz selten.

    Aber das Schöne ist ja: jeder wie er mag und wie er es am besten kann! Und es tut schließlich ja auch nicht weh, nicht mit AF-ON zu fokussieren!

    Liebe Grüße aussem Pott!
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •