Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unterwegs am Altrhein

  1. #1
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Reden Unterwegs am Altrhein
    Thread-Eröffner

    Da es mir die letzten Tage einfach zu heiß war mich mit dem MTB die Berge hoch zu quälen habe ich mal die Canon 7D2 mit 70-300 L eingepackt und bin statt dessen an den Altrhein gefahren. Fotografisch war es für mich Erstkontakt was Vögel angeht und verglichen mit dem was hier so alles geboten wird ist sicher noch viel Luft nach oben. Aber für die ersten Versuche bin ich über die Ergebnissen schon ganz happy.
















  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Unterwegs am Altrhein

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    ............Fotografisch war es für mich Erstkontakt was Vögel angeht und ...........................
    Na, dafür hast du schon viel sehenswerte Bilder zusammengebracht. Bei deiner dargebotenen Artenvielfalt scheinen mir künftige Ausflüge durchaus sehr lohnend. Potential haben deine Bilder für mich auf alle Fälle.

  3. #3
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Unterwegs am Altrhein

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    Na, dafür hast du schon viel sehenswerte Bilder zusammengebracht. Bei deiner dargebotenen Artenvielfalt scheinen mir künftige Ausflüge durchaus sehr lohnend. Potential haben deine Bilder für mich auf alle Fälle.
    Ich schließe mich da Gunther an und das 70-300 mm L hat auch genügend Potenzial.

    Gruß Reiner

  4. #4
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Unterwegs am Altrhein
    Thread-Eröffner

    Das hört man doch gerne

    @Reiner Jacobs - Das 70-300mm ist eine tolle Linse, vor allem mit mehr oder weniger kleinem Gepäck auf dem Bike. Aber abgesehen von den Schwänen und Gänsen wäre etwas mehr Brennweite schon oft wünschenswert. Eventuell zieht mal in naher Zukunft noch das 100-400mm II bei mir ein.

    @Pom253 - Also die Artenvielfalt ist wirklich toll und es war ganz sicher nicht der letzte Fototrip dort. Nächstes mal dann aber wohl zu Fuß. Mit Fahrrad im Schlepptau ist man einfach zu auffällig und vor allem zu laut. Ich denke in Verbindung mit unauffälligerer Kleidung und auf leisen Sohlen sollte eine noch bessere Ausbeute drin sein.







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Unterwegs am Altrhein
    Thread-Eröffner




  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Unterwegs am Altrhein

    Hallo ja am Wasser gibt es immer sehr viel zu sehen nur ein Tipp deine Bilder sind alle gefühlt zur Mitte des Tages aufgenommen also sehr hell. Versuch doch mal Früh ab 6.00 Uhr raus zu gehen so bis 10.00 Uhr oder Adends so ab 17.00 Uhr. Dann wird das alles noch mal sehr viel besser.

    VG Frank

  7. #7
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Unterwegs am Altrhein
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankF Beitrag anzeigen
    Hallo ja am Wasser gibt es immer sehr viel zu sehen nur ein Tipp deine Bilder sind alle gefühlt zur Mitte des Tages aufgenommen also sehr hell. Versuch doch mal Früh ab 6.00 Uhr raus zu gehen so bis 10.00 Uhr oder Adends so ab 17.00 Uhr. Dann wird das alles noch mal sehr viel besser.

    VG Frank
    Hallo Frank, das mit der Tagesmitte täuscht. Ich fahre meist so gegen 6 Uhr los. Noch früher konnte ich mich irgendwie noch nicht motivieren und Abends ist mir immer zu viel los.

    Die meisten Bilder, so wie die Schwäne in meinem letzten und in diesem Beitrag, sind so gegen 8 Uhr +/- eine Stunde entstanden.

    Gruß Markus





    Und noch etwas Beifang ohne Federn


  8. #8
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Unterwegs am Altrhein
    Thread-Eröffner

    Nochmal etwas Nachschlag












  9. #9
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Unterwegs am Altrhein
    Thread-Eröffner

    Nach dem verregnetem Wochenstart gab es heute endlich mal wieder Sonne satt. Also raus in die Natur und wieder die Speicherkarten gefüllt. Die Artenvielfalt hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt.

    Vielleicht kann mir jemand verraten um was für Arten es sich bei den Greifvögeln und den kleinen "Enten" die vor dem Reiher vorbei schwimmen handelt.

    Gruß Markus






















Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •