Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 181

Thema: Canon 6D Mark II

  1. #171

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Aber da hätte ich einen Tipp: man kann sich auch über Bilder, den Weg zum Bild, fotografische Feinheiten, Ausarbeitungsideen, Tricks der Nachbearbeitung und was weiß ich noch austauschen. Das Erbsenzählen am Datenblatt ist nicht unbedingt eine fotografische Beschäftigung …
    Welch wahre Worte! Gerade mit dem Weg zum "guten" Bild sollte man sich etwas beschäftigen, anstatt nur immer mit der Technik!

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Facebook

  2. #172
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Das Erbsenzählen am Datenblatt ist nicht unbedingt eine fotografische Beschäftigung …
    Hmm, ist das nicht die Hauptbeschäftigung der meisten Foristen......

  3. #173

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    naja, betreffs "Die Beflissenheit, wie Amateure dem Marktführer das Geschäft erklären wollen, hat schon etwas Rührendes … Einfach machen lassen, oder Bewerbung schreiben … " - das ist vermutlich heutzutage ein fast schon ernstzunehmender, denn sarkastischer Rat - an diverse Führungsetagen. Ich sage nur Automobilindustrie in Deutschland... Was heutzutage in Marketing-, statt technischen Entwicklungsabteilungen ersonnen/dirigiert und auf den Markt geschmissen wird, ist schon mehr als fraglich.
    Und das Thema "Das Erbsenzählen am Datenblatt ist nicht unbedingt eine fotografische Beschäftigung …" ist zwar ein löblicher (und selbstverständlicher) Ansatz, würde aber erstens unserer Konsumkultur (da brauchts ja keine aktuelle Kamera) widersprechen und zweitens den Internetforen zu 95% den Spass beim Lesen nehmen

    viele Grüße und schöne Bilder - Ronald

  4. #174

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Heute brauchts eben einen neuen Sensor, sprich Kamera. Früher konnte man auf einem neu herausgebrachten Film mit seiner 20 Jahre alten Kamera die gleichen guten Bilder machen wie der mit dem neuesten Modell.

  5. #175
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Heute brauchts eben einen neuen Sensor, sprich Kamera. Früher konnte man auf einem neu herausgebrachten Film mit seiner 20 Jahre alten Kamera die gleichen guten Bilder machen wie der mit dem neuesten Modell.
    Das geht heute noch. Auch mit 30 Jahre alten oder älteren Kameras.

  6. #176
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von norlies Beitrag anzeigen
    Klasse Aktion, bin mal gespannt was rauskommt!
    Ich habe endlich Antwort bekommen von Canon:
    Sehr geehrter Herr D.,

    vielen Dank für Ihre Hinweise zu den Rechtschreibfehlern auf der Produktseite der EOS 6D Mark II. Für die vielen Fehler können wir uns an dieser Stelle nur ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

    Wir haben Ihre Informationen daher an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, und hoffen, dass diese die Fehler schnellstmöglich korrigieren können.

    Abschließend möchten wir uns noch einmal bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mal sehen, wann die Seite tatsächlich überarbeitet wird.

  7. #177

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich habe endlich Antwort bekommen von Canon:


    Mal sehen, wann die Seite tatsächlich überarbeitet wird.

    Danke für die Info!
    Hört sich vernünftig an.

    Gruß Norbert

  8. #178
    Free-Member Avatar von n_quadrat
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    84

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Hallo Fan-Gemeinde,

    Ich hatte die 6DMKII heute in den Händen.
    Leider hatte mein Händler keine Demo-Kamera und wollte mich nicht testen lassen, da sie ja danach nur noch als "gebraucht" verkauft werden könne.
    Schade!
    In Summe: Fühlte sich wie eine gaaaaanz normale Kamera an.
    Jetzt kann ich aber beruhigt schlafen gehen.

    Gute N8

    Frank

  9. #179
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Das geht heute noch. Auch mit 30 Jahre alten oder älteren Kameras.
    Nö, leider nicht. Die Filmentwicklung ist seit Jahren quasi eingestellt. Aber grundsätzlich ist am Gedanken schon was dran: Könnte man den Sensor wie den Film wechseln, sehe das Kamerageschäft anders aus. Leider hängt der alte Sensor in der 6DII nun erstmal die nächsten 5 Jahre fest.

  10. #180
    Free-Member
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    231

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Gestern hatte ich im Geschäft Gelegenheit mir die 6DII in Ruhe anzusehen. Das Schwenkdisplay gefiel mir sehr. Alles andere hat mich als 5D Anwender aber nicht zum Kauf geführt. Ganz schlecht fand ich dass der Verschluss nicht schneller wie 1/4000Sek kann. Ich hatte meine lichtstärkeren Objektive (f/1,4 -f/1,2) dabei und war damit schon bei gefühlt ganz gängigen !! Lichtferhältnissen bei 1/3200Sek. Ein Schwenk aufs helle Schaufenster von innen nach außen brachte das Ding dann ans Limit und folglich zum abblenden. Ich kann also bei helleren Lichtbedingungen die offenen Blenden meiner Objektive nicht so nutzen wie ich gerne möchte oder anders gesagt wie ich es von meiner 5D (die 1/8000 Sek kann) gewohnt bin. Ich kaufe nicht.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •