Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Canon EOS 200D

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS 200D
    Thread-Eröffner

    digitalkamera.de schreibt:
    "aber wann bekommt man von Canon schon mal alles, was man gerne hätte"
    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    hier kann man "Canon" sicher durch jeden beliebigen anderen Hersteller ersetzen und der Satz hat trotzdem immer seine Richtigkeit.
    Na, bei Sony hatte ich in den letzten Jahren eher den Eindruck, dass man dort inzwischen mehr bekommt als man sich je gewünscht hätte. Zu nennen zumindest von meiner persönlichen Sicht ist hier der per beweglichen Sensor realiserte IS, der AF auf die Augen, die 20 Bilder per Sekunde bei der Sony A9, 4k Video, die hohe Dynamik der Sony Sensoren und nicht zuletzt die spiegellose lautlose Bauart. Von all dem hätte ich noch vor ein paar Jahren gedacht dass dieses technisch in nächster Zeit nicht möglich sei. Und bei Canon gibt es vieles von dem noch gar nicht, bei Sony sind teilweise schon die Nachfolgemodelle mit diesen neuen Technologien verfügbar.


    Wir sind hier im Forum "Canon EOS 300/350/400/450/500/550/600/650/700/750/760D/800D / 100D / 1000/1100/1200/1300D"
    Warum fehlt bei dieser Aufzählung noch die Canon EOS 200D?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon EOS 200D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Na, bei Sony hatte ich in den letzten Jahren eher den Eindruck, dass man dort inzwischen mehr bekommt als man sich je gewünscht hätte.
    Ich könnte dir sofort noch zig Punkte nennen die bei Sony fehlen oder anders gemacht werden könnten. Aber das würde im Thread zur 200D wohl zu weit führen.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 200D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    digitalkamera.de schreibt:
    "aber wann bekommt man von Canon schon mal alles, was man gerne hätte"


    Na, bei Sony hatte ich in den letzten Jahren eher den Eindruck, dass man dort inzwischen mehr bekommt als man sich je gewünscht hätte. Zu nennen zumindest von meiner persönlichen Sicht ist hier der per beweglichen Sensor realiserte IS, der AF auf die Augen, die 20 Bilder per Sekunde bei der Sony A9, 4k Video, die hohe Dynamik der Sony Sensoren und nicht zuletzt die spiegellose lautlose Bauart. Von all dem hätte ich noch vor ein paar Jahren gedacht dass dieses technisch in nächster Zeit nicht möglich sei. Und bei Canon gibt es vieles von dem noch gar nicht, bei Sony sind teilweise schon die Nachfolgemodelle mit diesen neuen Technologien verfügbar.


    Wir sind hier im Forum "Canon EOS 300/350/400/450/500/550/600/650/700/750/760D/800D / 100D / 1000/1100/1200/1300D"
    Warum fehlt bei dieser Aufzählung noch die Canon EOS 200D?
    Du schreibst selbst, in welchem Forum wir hier sind. Ich denke, da brauchst Du nicht auf Ausstattungsmerkmale einer Kamera verweisen, die das wievielfache? einer 200D kostet. Das sind teilweise Merkmale, die würde auch Sony nicht in eine solche Kamera bauen.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    25

    Standard AW: Canon EOS 200D

    Moin !

    Für mich als Landschaftsfotograf ist der AF trivial. An der 100D - die ich sehr gerne benutzt hatte - stellte einfach das fehlende Klappdisplay unseren Scheidungsgrund dar. Wenn die Kamera auf dem Macrostativ ein paar Zentimeter über dem kleinen Bach schwebte war der LiveView nur mit Akrobatik einzusehen... Daher kam bei mir die M10 ; Schwenkdisplay und Remotebedienung via WiFi war eine ganz andere Welt.
    Es könnte sein, dass die 200D - wenn der Straßenpreis mal "angekommen" ist - mein 24mm f/2.8 STM wiederbelebt und die M10 ablöst. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich vermisse den optischen Sucher.

    Viele Grüße, Markus

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Canon EOS 200D

    So, habe die 200D (vor)bestellt, direkt bei Canon. Mal sehen, ob sie in den nächsten Tagen eintrudelt.

    Ich hatte auch die M5 bzw. M6+Aufstecksucher in der Überlegung. Aber bei genauer Betrachtung ist das schon komisch: Die 200D hat im Prinzip dieselbe Technik, ist im wesentlichen genau so groß und sogar noch leichter, eine Adapter braucht sie auch nicht und kostet am Ende gerade mal (fast) die Hälfte. Da wäre allenfalls noch die M20 (die evtl. im August kommen soll) eine Option, weil die dann wirklich nochmals kleiner, leichter und billiger sein wird - mit vermutlich demselben 24MP-Sensor, aber natürlich immer noch ohne Sucher.

  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Canon EOS 200D

    Mir geht und ging es wie @80D und alphnull.

    Ich habe meine 100D seitens der BQ immer geliebt, bis auf das fehlende Klappdisplay, das war gerade ind Bodennähe ungünstig. Der AF, das Handling und das Gewicht mit dem 16-35 4.0 war jederzeit in Ordnung. Die Bildqualität "subjektiv" unter allen Umständen besser und kontrollierbarer als mit den Kompakten (G1XII, G7X, G3X) die ich zwischendurch probierte. Gefühlt auch besser, als mit meiner derzeitigen M5. Ich konnte bis auf die Miniaturisierung, noch keine Vorteile in Sachen BQ und Handling an den "kleinen" Kameras für mich entdecken, so gern ich das auch finden möchte. Wahrscheinlich bin ich aber schon zu "Old School" und brauche eine DSLR. Ich habe eben lieber einen zuverlässigen 9-Punkte AF, als die ganzen "Marketingschwärmereien" der anderen Modelle, welche sich in der Praxis meiner Art von Fotografie noch nicht wirklich bewährt haben. Mal sehen...

    Ich werde wieder mal "Back to the Roots" marschieren und meine M5 verkaufen und diese mit der 200D und dem 18-135 als "Immerdabei" und Backup zu nutzen. Für meine Reise- und Naturfotografie als kleine Begleiterin wird es schon reichen. ;-)
    Viele Grüße, Mike.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 200D

    Nach cm und Gewicht scheint kein großer Unterschied zwischen M5 und 200D zu sein, aber wenn man dann vergleicht im Bild ist die 200D doch ganz schön voluminös. Dann noch mit Objektiv, da ist die M5 mit einem M-Objektiv dagegen eine Immerdabei, obwohl mir ansonsten Größe und Gewicht keine Sorgen bereiten. Als ich die 100D mal in der Hand hatte, war ich über deren "Kleine" wirklich überrascht.

  8. #18

    Standard AW: Canon EOS 200D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Nach cm und Gewicht scheint kein großer Unterschied zwischen M5 und 200D zu sein, aber wenn man dann vergleicht im Bild ist die 200D doch ganz schön voluminös. Dann noch mit Objektiv, da ist die M5 mit einem book of ra gratis M-Objektiv dagegen eine Immerdabei, obwohl mir ansonsten Größe und Gewicht keine Sorgen bereiten. Als ich die 100D mal in der Hand hatte, war ich über deren "Kleine" wirklich überrascht.
    Naja, das Qualität hat kaum mit dem Gewicht zu tun

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS 200D
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    9 Punkte Autofokus. Das dürfte die einzige aktuelle Kamera sein, die eine einstellige Zahl an Fokusfeldern hat.
    Hat jemand mit dem automatischen 9 Punkte Autofokus der Canon EOS 200D schon Erfahrungen gemacht?

    Bei mir funktioniert dieser selbst bei normalen Landschaftsmotiven bei Sonnenschein oft nicht. Die von mir ausprobierten Objektive werden stellen sich vor und zurück aber finden bei den 9 Punkten keine passende Stelle. Entweder funktioniert die Scharfstellung dann gar nicht oder dauert sehr lange. Der mittlere AF Punkt geht aber.

    Ist die Kamera defekt oder handelt es sich um eine falsche Einstellung?

  10. #20
    Free-Member Avatar von Mike Hope
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    444

    Standard AW: Canon EOS 200D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Ist die Kamera defekt oder handelt es sich um eine falsche Einstellung?
    Da kann man doch gar nix einstellen, Servo oder nicht Servo ist hier die einzige Frage.
    Und bei Landschaft sollte man wohl eher ohne Servo auskommen.

    Tatsächlich halte ich es aber wie Chris Niccolls und nutze ausschließlich LiveView mit dem sehr guten DPAF.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •