Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Canon EOS 200D

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Canon EOS 200D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Hat jemand mit dem automatischen 9 Punkte Autofokus der Canon EOS 200D schon Erfahrungen gemacht?

    Bei mir funktioniert dieser selbst bei normalen Landschaftsmotiven bei Sonnenschein oft nicht. Die von mir ausprobierten Objektive werden stellen sich vor und zurück aber finden bei den 9 Punkten keine passende Stelle. Entweder funktioniert die Scharfstellung dann gar nicht oder dauert sehr lange. Der mittlere AF Punkt geht aber.

    Ist die Kamera defekt oder handelt es sich um eine falsche Einstellung?
    Ein ähnliches Phänomen habe ich mit einer 5er: Mir scheint, dass das zugrundeliegende Problem darin zu suchen ist, dass die Kamera auf das nahe gelegenste Objekt scharf stellen möchte und dabei ein Problem hat zu entscheiden, was nun 'am nächsten' liegt. Schalte ich auf ein (beliebiges, vielleicht nicht gerade in den Wolken ) AF Feld um, dann bekomme ich quasi sofort eine Fokusbestätigung.

    Ich würde also auf 'falsche Einstellung' plädieren .

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Canon EOS 200D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Der mittlere AF Punkt geht aber.
    Ja, so is's. Ich laß die Kamera da nix selbst entscheiden. Die Trefferquote der automatischen Scharfstell-Auswahl war schon bei der 100D nicht das Gelbe vom Ei, und da hat sich bei der 200D nicht viel verändert. Allerdings bezieht sich meine Kritik eher auf die Scharfstellung, die ich von der Kamera bei einem Motiv gerne erwarte (aber dann nicht erfüllt wird); d.h. irgendeinen Punkt findet die Kamera schon, mitunter auch relativ fix - bloß eben in vielen Fällen nicht den FÜR MICH passenden. Dass auf gar keine Punkt scharf gestellt wird oder es ewig dauert, hatte ich ausgeprägt eigentlich noch nicht. Klingt schon irgendwie 'n bissl nach Defekt. Insofern würde ich evtl. mal in den Fotoladen gehen und die eigene mit einer anderen 200D vergleichen (idealerweise mit demselben Objektiv und auf dasselbe Motiv).

  3. #23
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Review zur 200D auf dpreview.com

    dpreview.com hat seinen Bericht zur 200D veröffentlicht:

    Overall conclusion:
    The Canon EOS Rebel SL2 (also known as the EOS 200D) is currently the most compact DSLR on the market. While not a pocket camera by any means, it's very portable, especially with a 'pancake' lens attached, such as the EF-S 24mm F2.8 STM.

    Aside from its size, the SL2 doesn't stand out in any one area. Think of it as a Toyota Camry: it's reliable and gest you from Point A to Point B.
    Zum Bericht
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •