Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1DX MK II und SanDisk CFast 64 GB (Beigabe) macht Probleme

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    421

    Standard 1DX MK II und SanDisk CFast 64 GB (Beigabe) macht Probleme
    Thread-Eröffner

    Seit kurzen habe ich folgendes Problem, ich habe 2 SanDisk CFast 64 GB Karten in Gebrauch und habe echte Probleme. Die Karten werden nur in der Kamera formatiert nachdem ich die Daten mit dem SanDisk CFast Kartenleser übertragen habe. Folgendes Problem, auf der Kamera sind soweit die Bilder da sowie ich versuche die Bilder zu überspielen tritt der Fehler auf das zum einen die Menge der Bilder nicht stimmen. Z.B. 1000 Bilder gemacht und nur 400 zeigt der Rechner an. Eine Übertragung der Daten wird dann mit der Fehlermeldung abgebrochen "Kann die Karte nicht lesen bitte formatieren " . Danach ist die Karte in der Kamera auch nicht mehr zu lesen.
    Mit dem SanDisk-Rescuepro konnte ich die Bilder wiederherstellen aber .....das Programm findet auch alte Bilder älteren Datums !
    Bei beiden Karten ist dieses passiert. Ich habe das Gefühl das die nicht sauber formatiert werden!
    Hat von Euch einer auch dieses Problem gehabt ?

    Gruss Werner

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1DX MK II und SanDisk CFast 64 GB (Beigabe) macht Probleme

    Hallo Werner, vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: korrektes Auswerfen der Karte am Pc!
    https://www.dforum.net/showthread.ph...arte-in-1DX-II


    Gegen Ende gab es einen Lösungsvorschlag
    Geändert von ehemaliger Benutzer (29.06.2017 um 22:00 Uhr)

  3. #3
    Free-Member Avatar von Markus9
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    96

    Standard AW: 1DX MK II und SanDisk CFast 64 GB (Beigabe) macht Probleme

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Oppermann Werner Beitrag anzeigen
    [...] folgendes Problem, ich habe 2 SanDisk CFast 64 GB Karten in Gebrauch und habe echte Probleme [...]
    Hallo Werner,

    habe auch 2 SanDisc CFast Karten mit 64GB einschließlich dem SanDisc Kartenleser und habe noch nie irgendein Problem damit gehabt...

    Gruß
    Markus

  4. #4

    Standard AW: 1DX MK II und SanDisk CFast 64 GB (Beigabe) macht Probleme

    Ich habe auch keine Probleme mit eben genau der 64GB Karte (war die aus der Canon Aktion).

    Und diese Info kennst Du sicher oder:

    Bitte beachten Sie bei der Verwendung der unten aufgelisteten SanDisk CFast-Karten mit der EOS-1D X Mark II, dass der untere Teil des Fotos beschädigt werden kann.
    Betroffene CFast-Karten:
    - SanDisk Extreme PRO CFast 2.0 64 GB (SDCFSP-064G-xxx)
    - SanDisk Extreme PRO CFast 2.0 128 GB (SDCFSP-128G-xxx)
    - SanDisk Extreme PRO CFast 2.0 64 GB (SDCFSP-064G-xxxA)
    - SanDisk Extreme PRO CFast 2.0 128 GB (SDCFSP-128G-xxxA)
    - SanDisk Extreme PRO CFast 2.0 64 GB (SDCFSP-064G-xxxB)
    - SanDisk Extreme PRO CFast 2.0 128 GB (SDCFSP-128G-xxxB)
    *Das „xxx“ am Ende der Produktnummer variiert je nach Verkaufsregion.

    Bei Verwendung der betroffenen CFast-Karten mit der EOS-1D X Mark II müssen Sie die Schritte unten befolgen.
    1: Prüfen Sie, ob die Firmware-Version der EOS-1D X Mark II Version 1.0.2 oder höher beträgt. Wenn die Firmware-Version der Kamera Version 1.0.0 beträgt, müssen Sie die Firmware auf Version 1.0.2 oder höher aktualisieren.
    2: Formatieren Sie die betroffenen CFast-Karten mit der EOS-1D X Mark II mit Firmware-Version 1.0.2 oder höher.

    Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung einer CFast-Karte, die entsprechend Schritt 2 oben formatiert wurde, die folgenden Aktionen geschehen werden.
    – Eine Datei namens „ImgSaver.bin“ mit einer Dateigröße von mehreren MB wird im Ordner „MISC“ auf der Karte angelegt. Verschieben oder löschen Sie Ordner oder Datei auf der Karte nicht.
    – Beim Öffnen der Steckplatzabdeckung bleibt die Zugriffsleuchte erleuchtet oder blinkt für eine Weile.
    Entfernen Sie die Karte erst, wenn Sie sichergestellt haben, dass die Zugriffsleuchte aus ist. Wenn die Zugriffsleuchte leuchtet oder blinkt, wird gerade auf die Karte aufgenommen.
    Führen Sie die Aktionen unten nur durch, wenn die Zugriffsleuchte leuchtet oder blinkt. Ansonsten kann es zu beschädigten Bilddaten oder Schäden an der Karte oder der Kamera kommen.
    – Entnehmen der Karte
    – Entnehmen des Akkus
    – Stöße und Vibrationen der Kamera
    – Aus. und Einstecken des Ladekabels (bei Verwendung des einzeln erhältlichen handelsüblichen Steckdosenzubehörs)

    Bei Verwendung von SanDisk CFast-Karten können Sie zur optimalen Funktion der Karte das Aktualisierungs-Tool von SanDisk vor Formatierung der Karte mit einer Kamera wie in Schritt 1 verwenden.
    Aktualisierungs-Tool: http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/17370
    http://www.canon.de/support/consumer...tcm:83-1533471

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •