Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SIGMA und TAMRON 150-600 / Action Fotografie

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard SIGMA und TAMRON 150-600 / Action Fotografie
    Thread-Eröffner

    Hallo Vogelfotografen,
    ich habe von der Qualität des SIGMA und auch des TAMRON 150-600 aus der Fangemeinde bisher viel lesen und viele gute Fotos sehen können. Allerdings waren das zumeist statische Motive. Meine Frage ist: wie schaut das bei der Action-Fotografie aus. Vögel im Flug, Fischadler beim Greifen der Beute etc. Habt Ihr da auch gute Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße
    Manfred

  2. #2

    Standard AW: SIGMA und TAMRON 150-600 / Action Fotografie

    Geht alles, natürlich kann es passsieren, dass nicht jedes Bild in Reihe knackscharf wird und bei extremen Manövern die Kombi nicht nachkommt und ein L Festbrenner wie 300/2.8 oder 500/4 ist sicher schneller.
    Aber grundsätzlich geht das auch damit und man sollte vorher üben üben üben !!! Die Engstelle ist meist der Fotograf, ok mit einer 1000D hinten dran könnte es schwierig werden.

    Übrigens ist es bei den Linsen fast egal ob eine 7D2 oder eine 1DX davor hängt, wird nicht fixer. Bei Canon L Linsen ist das etwas anders.

  3. #3

    Standard AW: SIGMA und TAMRON 150-600 / Action Fotografie

    Kann Eric da nur zustimmen, zumindest ausgehend von meinen Erfahrungen bezüglich des Sigma 150-600mm Contemporary. Im direkten Vergleich ist die AF-Performance den Canon Supertele leicht (!) unterlegen, aber ich habe auch schon erlebt, dass ich mit dem Canon 600er an einer DxII einem fliegenden Vogel nicht beigekommen bin und meine Freundin mit dem Sigma an einer 6D die Szene sauber im Kasten hatte. Auch eher anspruchsvolle Motive wie Seeschwalben waren machbar. Nach jetzt fast einem halben Jahr Wochenendpraxis und einem Urlaub muss ich für das Sigma wirklich eine Lanze brechen...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  4. #4

    Standard AW: SIGMA und TAMRON 150-600 / Action Fotografie

    Vom Sigma 150-600 (C) kann ich auch nur positives berichten. Schärfe und AF-Geschwindigkeit überzeugen voll an meiner 7D2. Das Schwierigste ist, die fliegenden Objekte bei 600mm im Sucher zu finden und im AF-Bereich zu halten.
    Enttäuschend ist nur das grauenhafte Bokeh.

  5. #5
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: SIGMA und TAMRON 150-600 / Action Fotografie

    Habe mit dem Tamron 150-600 G2 einige gute Erfahrungen gemacht. wie Eric schon schreibt, nicht jeder Schuß sitzt.
    Im Forum Vögel kannst Du Dir in meinem Beitrag "noch mehr aus McPom" Bilder ansehen, die damit gemacht sind und Dir ein Urteil bilden.
    Gruß Michael

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: SIGMA und TAMRON 150-600 / Action Fotografie
    Thread-Eröffner

    Danke für die Infos, danke Michael - die Bilder haben mich größtenteils überzeugt.
    Gruß
    Manfred

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •