Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RAW Bilder werden bei öffnen in Bridge entwickelt

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard RAW Bilder werden bei öffnen in Bridge entwickelt
    Thread-Eröffner

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob bei euch die Bilder auch "entwickelt" werden, wenn ihr Sie in Bridge öffnet ?
    Was meine ich damit ?

    Ich nehme die Bilder in RAW auf, dann sind sie meistens noch ziemlich "blass".
    Wenn ich die Bilder dann in Bridge öffne, sieht man kurz alle Bilder in der "RAW-Urfassung" bevor Sie nach ca. einer Sekunde
    ein Bild nach dem anderen die Farben viel kräftiger werden (ohne mein zutun).
    Bedeutet das, das Photoshop (ich benutzte Version CS4) die Bilder unaufgefordert "entwickelt" ?

    Auf jeden Fall haben die Bilder danach mehr Farbe und andere WB Werte, als aufgenommen (die Temperatur in Zahlen ändert sich nicht, nur das Bild
    wirkt "farbiger" und "entwickelter").

    Hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Grüße

    Thomas

  2. #2

    Standard AW: RAW Bilder werden bei öffnen in Bridge entwickelt

    Was meinst Du mit "in der Brigde öffnen" denn genau?

    In der Brigde kann man keine RAW Bilder direkt öffnen, allenfalls wird Camera Raw gestartet und das Bild darin angezeigt. Wenn das Bild in Camera Raw geöffnet ist, wird es mit den Standardeinstellungen von Camera Raw geöffnet. In Camera Raw ist das Kameraprofil "Adobe Standard" Default-Einstellung. Das kommt in jedem Fall zur Wirkung, auch wenn an den Reglern nicht gedreht wird.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RAW Bilder werden bei öffnen in Bridge entwickelt

    Ich könnte mir vorstellen, dass das das Anzeigen der im RAW eingebetteten jpg files ist, die schon den in der Kamera eingestellten Picture Style angewendet haben.
    Da wirst Du dann einen Unterschied zum RAW sehen, wenn der Picture Style nicht auf Neutral steht, sondern z.B. auf Portrait oder Landschaft.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: RAW Bilder werden bei öffnen in Bridge entwickelt

    Ich nehem an, er öffnetr die Bridge auf einem Ordner und und dann werden die Vorschauen blass angezeigt und dann die Voreinstellung drauf angewandt. Das ist Normal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •