Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NMZ - Wolfcenter Dörverden

  1. #1
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard NMZ - Wolfcenter Dörverden
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    heute war ich mit Kind und Kegel in Dörverden im Wolfcenter. Ein paar Bilder die mir gefallen hänge ich mal an.
    Die Bilder sind alle durch den Zaun entstanden mit der 5D III und dem 70-200 f2,8 IS II und dem 100-400 II.
    Es gibt dort drei Gehege mit insgesamt ca. 10 Wölfen. Welpen sollen auch da sein, die haben wir aber nicht gesehen.
    Man kann beim bezahlen des Eintritts einen Schlüssel mieten (1Std. 10€ und den ganzen Tag 30€) mit dem man an bestimmten Stellen im Zaun Fotoklappen öffnen kann. Eigentlich wollte ich mir gleich so einen mieten, jedoch sagte die freundliche Kassiererin das ich ja erstmal gucken kann. Zum Glück! Die Klappen sind viel zu hoch. Ein Bild auf Augenhöhe ist unmöglich. Dann habe ich lieber ein wenig Gitter im Bokeh anstatt nur den Boden.
    Wölfe sind schon faszinierende Tiere. Zum locken eignen sich kleine Kinder *lach*... Es war wirklich so.. ich habe mich in der Nähe meiner beiden Knirpse aufgehalten, denn da liefen auch die Wölfe hin. Nach dem Füttern, klappte das allerdings nicht mehr so gut ;-)
    Da ich mit Nachnamen Wolff heiße wollte ich schon immer mal ein schönes Portrait... Gerne würde ich die mal Wildlife erleben.










  2. #2
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: NMZ - Wolfcenter Dörverden



    Schöne Serie - Bild 2 gefällt mir am besten da ist der HG mit dem drumherum super geworden.
    Manchen mag das zu unruhig sein hier gefällt es mir so gut !


    Grüsse
    Mario

  3. #3
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: NMZ - Wolfcenter Dörverden

    Mir gefällt besonders das dritte Bild der Serie. Schärfe sitzt genau richtig und dazu dieses herrliche Bokeh. Da fühlt man sich allein beim Betrachten des Fotos dem Tier sehr nahe.

  4. #4

    Standard AW: NMZ - Wolfcenter Dörverden

    Da heben die Wölfe aber gut mitgespielt. Ich kenne das Wolfscenter nicht, aber die Nähe ist beeindruckend.

  5. #5

    Standard AW: NMZ - Wolfcenter Dörverden

    Die Herrschaften sehen etwas "verrupft" aus (Fellwechsel?)

    Die Nähe ist beachtlich, das Bokeh ist überwiegend jetzt nicht so meines ... Foto Nr. 3 finde ich jedoch klasse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •