Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: shutter count nach verschlusswechsel nicht auf null gesetzt

  1. #11

    Standard AW: shutter count nach verschlusswechsel nicht auf null gesetzt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Qingwei Chen Beitrag anzeigen
    was wäre, wenn eine kamera sachon mehr auslösungen hat als die referenzkamera? z.b. von 500.000 dann auf 15.000 zurück gesetzt? das wäre toll für wiederverkauf.
    Dann hättest Du wohl Glück gehabt, der neue Besitzer eher weniger. Wenn der neue Besitzer die Rechnung für die Reparatur (mit der korrekten Auslösezahl) nicht sieht, fliegt der Schwindel, wenn überhaupt, höchsten beim CPS auf...

    Ich hatte vor kurzem die Kamera eines Bekannten in der Hand, die hat ziemlich genau 400000 Klicks auf dem Buckel, sieht aber noch wirklich super aus. Rein vom optischen Zustand würde bei dieser Kamera niemand daran zweifeln, wenn 50000 Klicks angegeben würden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    51

    Standard AW: shutter count nach verschlusswechsel nicht auf null gesetzt

    Achja, "shutter jump" Streifen habe ich auch mal wieder. Bei 385.000 klicks war der Verschluss defekt, wurde 2014 mit vielen anderen Teilen kostenlos auf Garantie getauscht, Monate später hatte ich dann den Streifen am Bildrand entdeckt. Verschluss wurde erneut kostenlos getauscht, jetzt bei durch Sonne erwärmter Kamera wieder der Streifen am Rand... Bin gespannt, ob das nach Jahren noch auf Kulanz geht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •