Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 70D unscharfe Bilder

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    31

    Standard 70D unscharfe Bilder
    Thread-Eröffner

    Moin Moin

    sicherlich ist den meisten 70D Nutzern das Unschärfe-Problem bei Offenblende mit lichtstarken Objektiven bekannt.
    Ich habe meine 70D zur Werkstatt bei Foto-März in Berlin gebracht. Leider wurde in meinen Augen nichts an der Kamera gemacht (Kamera wurde zurückgesetzt). Laut Reperaturschein und Aussage der Mitarbeiterin wurde die Kamera justiert.
    Zu Hause angekommen habe ich die Kamera natürlich gleich ausprobiert: keine Veränderung. Bei Offenblende immer noch unscharf.

    Bevor ich die Kamera zu Foto-März gebracht habe, hatte ich mich natürlich erkundigt. Foto-März hat einen sehr guten Ruf.
    Da ich noch Garantie habe, würde ich gannz gerne die Kamera in Ordnung bringen lassen. Leider weiss ich nicht was ich machen soll.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich die Kamera direkt zu Canon schicken, soll ich sie beim Händler abgeben?
    LG an Alle

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 70D unscharfe Bilder

    Es wäre schön wenn wir sehen könnten was du mit unscharf meinst.
    Auch was du als Lichtstarkes Glas hast und welche Blende bei wieviel Abstand und was für ein Motiv.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    31

    Standard AW: 70D unscharfe Bilder
    Thread-Eröffner

    Ich werde am WE ein paar Beispielbilder online stellen, um zu zeigen, dass die Bilder unscharf sind.
    Die Frage war aber eigentlich, was ich noch reperaturtechnisch mit Garantie machen kann.
    Ich hatte schon eine Reperaturpleite und nicht mehr allzuviel Garantiezeit.
    LG

  4. #4

    Standard AW: 70D unscharfe Bilder

    Der erste Ansprechpartner is IMMER der Händler, mit ihm hast Du einen Kaufvertrag, daraus resultieren gewisse Pflichten die der Händler zu erfüllen hat. Der Händler muss mangelfreie Ware liefern, tut er das nicht, hast Du die Wahl zwischen Lieferung einer mangelfreien Ware, oder Nachbesserung (Reparatur). Das entscheidest Du, nicht der Händler. Normalerweise musst du beweisen das der Mangel schon bei der Übergabe vorhanden war, innerhalb der ersten 6 Monate gilt aber eine Beweislastumkehr. Sprich, der Händler muss beweisen das er mangelfreie Ware geliefert hat. Hier gibts viel Lesestoff zu dem Thema : https://www.it-recht-kanzlei.de/Them...ftung-faq.html

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    31

    Standard AW: 70D unscharfe Bilder
    Thread-Eröffner

    Moin Moin

    nach langen und umfangreichen Tests habe ich festgestellt, dass mein 85 1.8 einen Backfokus hat und dadurch falsche Ergebnissse zu Stande kamen.
    Alle anderen Objektive funktionieren tadellos.
    Foto-März aus Berlin hat also alles richtig gemacht.

    @Maik: das mit der Umkehr der Beweispflicht beim Händler war mir noch nie so bewusst, hatte bisher auch keine Notwendigkeit. Danke für die Info

    LG an Alle und noch einen schönen Sonntag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •