Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gewitter über Rheinhessen

  1. #11

    Standard AW: Gewitter über Rheinhessen

    WOW, Tolles Schauspiel, toll eingefangen!

  2. #12
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.226

    Standard AW: Gewitter über Rheinhessen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Power-shopper Beitrag anzeigen
    WOW, Tolles Schauspiel, toll eingefangen!
    das kann ich zu 100% unterschrieben... klasse erwischt und cool den Live Composite Modus genutzt
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Gewitter über Rheinhessen
    Thread-Eröffner

    Bedanke mich auch bei Euch für die netten Kommentare.

  4. #14
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Gewitter über Rheinhessen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bluescreen222 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Aufnahme mit der Olympus E-M10 im Live-Composit-Modus gemacht, Grundbelichtungszeit 1 sek, und dann den Verschluss solange offen gelassen (meist zwischen drei und 5 Minuten) bis Blitze dauf waren.
    Bin ja sowas von old fashioned, ich kenne bislang nur die Technik mit Hut. Hierbei wird dauerbelichtet, nach der Grundbelichtung wird per Hut abgedeckt und von einem "Blitzflüstererfähigkeiten" verlangt. Man muss also den Blitz vorausahnen um anschliessend den Hut von der Linse zu nehmen. Habe diese Technik in einem Fotobuch von 1980? gesehen. Ein Bild mit zwei Bitzen gleichzeitig, ich war damals echt beeindruckt .

    Wäre vielleicht eine coole neue Kamera-Funktion, ein Bulb-Modus mit Grundbelichtung (in sec) und einer konfigurierbarer Verschlussöffnungszeit (z.B. 2sec) aufgrund von deutlicher Helligkeitsänderungim Messbild.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Gewitter über Rheinhessen
    Thread-Eröffner

    Ich habe ähnliche Bilder auch schon mit meiner 5D gemacht. Dauerfeuer im Serienbildmodus und später die entsprechenden Bilder in PSE im Überblendmodus "Aufhellen" kombiniert. Macht halt etwas mehr Arbeit. Wobei der Hut wohl auch funktioniert, das Erlernen der Blitzflüsterfähigkeit aber vermutlich äußerst frustran ist.

    Da die Olympus im LC-Modus mit elektronischem Verschluss arbeitet, verursacht das ganze halt weniger Verschleiss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •