Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mecklenburgische Seenplatte

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard Mecklenburgische Seenplatte
    Thread-Eröffner

    Hallo ich wollte demnächst an die Mecklenburgische Seenplatte fahren und Zelten. Natürlich nehme ich mein Kamera Zeug mit und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand ein Zeltplatz empfehlen kann der schön natürlich liegt und von dem man frühs gleich Fotoausflüge machen könnte. Also kurz gesagt der in einem guten Foto Revier liegt. Vllt gibt es ja sowas.

    Würde mich über eine Info freuen. Danke

  2. #2

    Standard AW: Mecklenburgische Seenplatte

    Hallo Nico!

    Bin jetzt nicht der große MVP Experte (da gibt es hier eigentlich genug von), aber wir waren schon ein paar mal dort.
    Es gibt am Ostufer der Müritz zwei Campingplätze, die ich Dir empfehlen kann. Einmal den Campingplatz Bolter Ufer. Hier gibt es in der Nähe die Boeker Mühle und die dazugehörigen Teiche bis zum Amalienhof. Dort findest Du einige Vögel. Leider ist das Gebiet nicht öffentlich zugänglich (mein letzter Stand), aber es gibt Aussichtstürme.
    Dann gibt es ein Stückchen weiter noch einen Campingplatz in Boek. Auch hier kannst Du in den Nationalpark fahren. Das Fahrrad nicht vergessen, denn mit dem Auto darfst Du da überall nicht fahren.
    Willst Du Richtung Herbst hin (Kraniche und Hirsche), dann vielleicht den Campingplatz Ecktannen in Waren selber.
    Am Nordufer des Plauer Sees gibt es noch einen schönen Aussichtsturm. Nennt sich Moorochsen. Da gibt es auch einen Campingplatz, den ich aber nicht kenne.

    Grüße Sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •