Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Greifvögel Schnappschüsse der letzten Tage

  1. #1
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard Greifvögel Schnappschüsse der letzten Tage
    Thread-Eröffner

    Hier mal ein paar Greifvögel die mir die letzten Tage vor die Linse geflogen sind. Ich hätte es zwar gerne etwas präzisiert, aber die sehen sich für mich alle so ähnlich dass ich mir eine Artenbestimmung irgendwie nicht zutraue.











    Und hier hab ich mich gefragt was ich eigentlich dem AF getan habe dass er genau in dem Moment den Reifen foskusiert


  2. #2

    Standard AW: Greifvögel Schnappschüsse der letzten Tage

    Fein erwischt... Bestimmtung...
    von oben nach unten:

    Mäusebussard, Schwarzmilan, Mäusebussard, Schwarzmilan, Turmfalke, Mäusebussard

  3. #3
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Greifvögel Schnappschüsse der letzten Tage
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Fein erwischt... Bestimmtung...
    von oben nach unten:

    Mäusebussard, Schwarzmilan, Mäusebussard, Schwarzmilan, Turmfalke, Mäusebussard
    Vielen Dank!

    Schwarzmilan hatte ich noch unter Verdacht. Aber die 5 ausgeprägten Handschwingenfedern haben mich etwas verwirrt. Bei so ziemlich allen Bildern sind 6 zu sehen und nur beim Rotmilan waren es 5. Wobei die Schwanzform wieder besser zum Schwarzmilan gepasst hat. Da hab ichs dann aufgegeben...

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Greifvögel Schnappschüsse der letzten Tage

    da scheints du ja eine schöne Ecke mit Greifvögeln zu haben. Eine sehr abwechlungsreiche Serie mit schönen Flugstudien.

  5. #5
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Greifvögel Schnappschüsse der letzten Tage
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    da scheints du ja eine schöne Ecke mit Greifvögeln zu haben.
    Allgemein was Vögel betrifft. Aber auch Greifvögel gibt es hier wirklich reichlich. Als ich den Milan fotografiert habe kreisten in Sichtweite noch drei weitere, Bussard und Turmfalke waren ebenfalls im Trio bzw. Duo unterwegs.

    Dem Umstand geschuldet dass ich mit dem Fahrrad unterwegs bin hab ich auch noch viele Gelegenheiten verpasst weil ich schlicht nicht schnell genug an die Kamera gekommen bin. Hinzu kommt noch der ganze Ausschuss durch fehlerhafte Fokussierung

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Greifvögel Schnappschüsse der letzten Tage

    Vielen Dank an cemetery fürs Herzeigen dieser klasse Bilder sowie an Eric D. für die Bestimmung der verschiedenen Vogelarten!

    Und ja, diese Möglichkeit Greifvögel zu fotografieren ist definitiv beneidenswert (im positiven Sinne, versteht sich).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •