Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

    Hi,

    ich habe dieses Problem vor nem Jahr so gelöst: Direkt am Sicherungskasten des Autos (der sich bei mir passenderwweise im Kofferraum befindet) per extra Kabel Dauerplus abgegriffen, um dann diesen Sinus-Wechselrichter benutzen zu können:
    https://www.conrad.de/de/wechselrich...se-511743.html

    Hab noch ne passende Sicherung zwischengesetzt und hab jetzt quasi im Kofferraum ne Zigarettenanzünderbuchse und ne 230V-Steckdose, sehr praktisch.

    Lädt auch das Macbook unterwegs zuverlässig, und auch wenn ich in dem Auto gewöhnlich nicht schlafe, es ist völlig geräuschlos.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

    also der Verlinkte ECTIVE SI-Serie sieht ganz gut aus wenn der über den Zigarettenanzünder gut geht wäre der auch was für mich.

    VG Frank

  3. #13

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

    Wenn ich die Beiträge so resümiere, scheint noch niemandem ein echter Schaden eingetreten zu sein. Damit wäre ein Ausprobieren und bei Nichteinhalten der Produktaussagen gefahrlos möglich
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

    ja eigentlich könnte man es wagen und wenn es schief geht dann gibt es das Ladegerät auch bei Ebay ;-).

    Vg Frank

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

    Ich benutze schon Jahre diesen hier, noch keine Probleme, allerdings nicht mit dem Batterietyp, um den es hier geht.:

    https://www.amazon.de/Belkin-Anywher.../dp/B000GI3O04

    Dieses Gerät hat, glaube ich, auch ein Direktkabel für Batterieanschluss.

  6. #16

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

    Der Belkin ist aber ein Wechselrichter, dann pfeift es oder es funktioniert nicht...

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen
    Thread-Eröffner

    Hallo!
    Ich danke allen Kommentatoren für ihre Antworten und fasse den bisherigen Stand der Dinge zusammen:
    Die optimale Lösung für den Betrieb des Ladegeräts LC-E19 mit dem Akku LP-E19 an einer 12V-KFZ-Steckdose (Zigarettenanzünder) ist ein reiner Sinus-Wechselrichter. Ein Wechselrichter mit einer modifizierten Sinus-Kurve ist nicht geeignet.
    Ein mögliches Gerät ist dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00...A3JWKAKR8XB7XF Bemängelt wird jedoch ein störendes Lüftergeräusch.
    Auch dieses Gerät erscheint geeignet, es sind an dieser Stelle des DForums jedoch noch keine Rückmeldungen gekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B00...9MK44YMX&psc=1

  8. #18
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

    Schau nochmals für Letzteres durch die Bewertungen + Fragen/Antworten: Das Bild ist gespalten: "Wäre es kein reines Sinussignal, würde das Gerät xyz nicht funktionieren..." - andererseits: "Ich konnte noch nicht mal das Ladegerät uvw betreiben..."
    Beim Conrad passt jedenfalls m. E. die Papierform: "Reines" Sinussignal + kein Lüfter. Wäre dann zu testen....

    vg micha

  9. #19

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

    Beide Geräte sind geeignet, ich würde den letzteren bevorzugen.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Akku für 1DX MarkII im Auto aufladen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henning Haag Beitrag anzeigen
    Beide Geräte sind geeignet, ich würde den letzteren bevorzugen.
    Ich würde den Waeco empfehlen, auch wenn lauter, aber im Gegensatz zum Zweiten ist dieser für den Anschluss ans KFZ-Bordnetz zugelassen (e-Kennzeichen).
    Spätesten bei 50° im Auto weiß man auch, wozu ein Lüfter ins Konzept muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •