Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Wenn dich das rauschen sehr stört und du mit dem AF zufrieden warst, die 6D I geht auch grad für kleines Geld (neu) zu bekommen.
    Wenn du etwas warten kannst, im März soll angeblich die 7D III kommen, ich denke das ein bis zwei Monate danach die 7D II für noch wenige Geld als jetzt schon u bekommen ist.

  2. #12

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Die Meldung wurde wohl nochmals aktualisiert zur 7D Mark III

    We’re Not Convinced an EOS 7D Mark III is Coming in 2018

    Read more: http://www.canonrumors.com/were-not-...#ixzz54N7dd9Qm

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Wenn dich das rauschen sehr stört und du mit dem AF zufrieden warst
    Vom Störfaktor ist es eigentlich umgekehrt. Mich stört es bei der 7er, dass der Fokus öfter nicht sitzt/saß. Das Rauschen sieht man im Grunde nur, wenn man es sehen will. (Ich war damals nur verwundert, dass die 7er gegenüber der 1000er im niedrigen ISO Bereich nicht besser war- beim Hohen ISO ist das natürlich wieder was anderes)
    Vollformat scheidet für mich eigentlich aus. Möchte bei meiner Ausrüstung bleiben, mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    Habe ein Sigma 8-16; Tokina 11-16 2.8, Sigma 18-35, Canon 50 1.8, Canon 85 1.8, Tokina 100 und ein ganz einfaches 55-250 Kit. Der Gesamteindruck der Bilder ist halt schon öfter "weich".
    Momentan überlege ich zwischen 80D und 7D MKII. An einer VF müsste ich doch einige Objektive (Tele, Standardzoom, Weitwinkel) investieren, und das steht sich momentan nicht dafür. Ein paar Monate kann ich aber sicher noch warten, werde den Markt mal beobachten.
    Danke nochmals für eure Tipps!!

  4. #14

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bamboocha Beitrag anzeigen
    Der Gesamteindruck der Bilder ist halt schon öfter "weich".
    Dann wird es so kommen dass eine 7D MKIII für noch viel "weichere" Bilder sorgt. Je nach dem, was dann letztendlich an Megapixeln herauskommt, liegt das von der Pixeldichte zumindest in der Nähe der 5Ds/5DsR oder vielleicht sogar darüben. Das stellt dann schon recht ordentlich Ansprüche an die Optiken. Zumindest dann, wenn man die Bilder auch sehr genau ansieht.

    Zum Thema "dass der Fokus öfter nicht sitzt/saß" möchte ich anmerken, dass ich unter Deinen Objektiven keines entdecken kann, welches sich in Sachen Autofokus als besonders treffsicher erwiesen hat. Das Fremdobjektive, insbesondere bei bewegten Motiven, nicht oder zumindest nicht immer mit den Originalen mithalten können, ist kein Geheimnis.

    Ich würde an Deine Stelle dazu tendieren, eine gut erhaltene, gebrauchte 7D MKII zu kaufen und das ersparte Geld gegenüber ein MarkIII besser in ein ordentliches Canon Telezoom zu investieren. Die Bildqualität der 7D MKII wird ausreichend sein und mit einm Updrade im Telezoom-Bereich wird die Trefferquote des AFs deutlich ansteigen. Ich kenne die Sigma und Tamron Objektiv nicht, würde aber davon ausgehen, dass diese an einer 7D MKIII mit annähernd 30 MP ziemlich überfordert sein werden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Dann wird es so kommen dass eine 7D MKIII für noch viel "weichere" Bilder sorgt. Je nach dem, was dann letztendlich an Megapixeln herauskommt, liegt das von der Pixeldichte zumindest in der Nähe der 5Ds/5DsR oder vielleicht sogar darüben. Das stellt dann schon recht ordentlich Ansprüche an die Optiken. Zumindest dann, wenn man die Bilder auch sehr genau ansieht.
    Da aber die 5Ds sehr scharfe Bilder macht wie kommst Du dann darauf das die 7D MKIII weichere macht?
    Auch kann ich mich gut an Aussagen erinnern das man für die 5Ds(R) spezielle Optiken braucht. Da war die Rede davon das nur Otus-Objektive die 50MP überhaupt bedienen können.
    Alles totaler quatsch von Forums-Experten. Einfach abwarten was Canon bringt, Objektiv dran schrauben und dann schauen was geht.

    Der einzige Grund warum ich mir nie einer 7er geleistet habe war wegen der unzuverlässigkeit des AF-Systems.
    Aber wegen mehr Megapixel hätte ich jetzt keine Sorgen. Das Canon das im Griff hat zeigen sie deutlich mit der 5Ds(R). Denke das das mit der neuen 7er auch richtig Spaß macht.
    Ein funktinoierendes AF-System vorausgesetzt.

  6. #16

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Da aber die 5Ds sehr scharfe Bilder macht wie kommst Du dann darauf das die 7D MKIII weichere macht?
    Da habe ich mich ziemlich missverständlich ausgedrückt!

    Wenn der TO die mit seinen Optiken gemachten Bilder an der 7D schon als "weich" empfindet, dann werden sie an einer 7D MKIII mit deutlicher höhere Auflösung noch "weicher" sein. Die Aussage sollte auf die Optiken des TOs im Zusammenhang mit der neuen Kamera bezogen sein und nicht auf irgendeine Kamera allgemein!

    Das die höhere Pixeldichte Fehler oder Schwächen der Objektive schneller sichtbar macht ist aber eine Tatsache. Da kommt es dann natürlich darauf an, was man tolerieren mag und was nicht.

    Dem TO habe ich deshalb empfohlen, dass er aus meiner Sicht besser dran wäre, wenn er bei der Kamera eine gebrauchte 7D MKII nimmt und das (im Vergleich zu 7D MKIII) eingesparte Geld besser in vernünftige Optiken inverstiert, wenn er denn bewegte Objekte fotografieren will.
    Geändert von Thomas Madel (17.01.2018 um 18:15 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich ziemlich missverständlich ausgedrückt!

    Wenn der TO die mit seinen Optiken gemachten Bilder an der 7D schon als "weich" empfindet, dann werden sie an einer 7D MKIII mit deutlicher höhere Auflösung noch "weicher" sein. Die Aussage sollte auf die Optiken des TOs im Zusammenhang mit der neuen Kamera bezogen sein und nicht auf irgendeine Kamera allgemein!
    Jetzt stelle ich mich wieder in Deine Ecke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das die höhere Pixeldichte Fehler oder Schwächen der Objektive schneller sichtbar macht ist aber eine Tatsache. Da kommt es dann natürlich darauf an, was man tolerieren mag und was nicht.

    Dem TO habe ich deshalb empfohlen, dass er aus meiner Sicht besser dran wäre, wenn er bei der Kamera eine gebrauchte 7D MKII nimmt und das (im Vergleich zu 7D MKIII) eingesparte Geld besser in vernünftige Optiken inverstiert, wenn er denn bewegte Objekte fotografieren will.
    Das ist natürlich richtig.
    In die selbe Kerbe schlägt auch die Verwendung des Objektivs mit einem Konverter. Je besser das Objektiv um so besser das Ergebnis.
    Kann Dir daher nur zustimmen. Wenn ich vor der Entscheidung des TO stehen würde würde ich mich in erster Linie nach ordentlichen Objektiven umsehen. Und mir eine billige gebrauchte Kamera holen.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (17.01.2018 um 19:32 Uhr)

  8. #18

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Hallo

    Die 7D hat 18 MP, die Mark II hat 20 MP. So dramatisch finde ich das Mehr nicht. Weicher sind die Raw, aber nichts was man in der Bearbeitung nicht

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  9. #19

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    Die 7D hat 18 MP, die Mark II hat 20 MP. So dramatisch finde ich das Mehr nicht. Weicher sind die Raw, aber nichts was man in der Bearbeitung nicht.
    Es ging bei dem Unterschieder in den MP nicht um den Vergleich zwischen der 7D und der 7d MKII sondern um den die 7D MKIII - weil Carsten eingebracht hatte, dass diese schon im März kommen könnte.

    Der Unterschied von 18 zu 20 MP ist alles andere als dramatisch.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #20

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Verstanden, ich hätte besser lesen sollen.

    Gruß

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •