Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig
    Thread-Eröffner

    Danke für eure Tipps.
    Habe mir gestern eine gebrauchte 7D MKII über Amazon "wie neu" um 1060 € bestellt. Werde diese dann mal an meinen Optiken testen.

    Zum "weichen Gesamteindruck" der Bilder möchte ich noch ergänzen, dass das wohl auch oft einem nicht perfekt sitzenden Autofokus zu verdanken war. Gerade bei Portraits. (bei Fokus über Liveview war das übrigens anders!!)

    Habe unter anderem mit der Software "Reikan Focal" Testreihen gemacht:
    Kamera wird auf ein Stativ gestellt und in bestimmter Entfernung zum Testmotiv (Ausdruck mit Schwarzen Kreisen und Ziffern usw) aufgestellt und auf den Ausdruck ausgerichtet. Danach die Cam mit dem PC und der Software verbunden. Die Software nimmt dann zig Fotos auf, stellt Zwischen den Fotos immer wieder den Fokus auf Unendlich und nimmt dann mittels neuer AF Messung ein neues Bild auf. Nach Abschluss und Auswertung der Fotos wird wird ein Wert ausgespuckt, den man in der AF-Feinsabstimmung des jeweiligen Objektives erfassen soll. Danach wird die Testreihe nochmals gemacht. Die vorgeschlagenen Werte sind oft geschwankt.
    Wenn ich allerdings Zeit hatte, und wirklich in Ruhe fokussieren konnte, haben die Aufnahmen schon gepasst.

    Der AF bei der MKII soll ja dem der 7D I überlegen sein, oder?

    Die 7D werde ich mir jedenfalls als Reserve behalten - vielleicht leistet sie für Timelapseaufnahmen bei manuellem Fokus noch einige Zeit gute Dienste

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bamboocha Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern eine gebrauchte 7D MKII über Amazon "wie neu" um 1060 € bestellt. Werde diese dann mal an meinen Optiken testen.
    Zu teuer, und zwar deutlich.
    Bei AC Foto z.B. gibt es eine neue mit Wifi Adapter für 1150 euro.
    Eine 80D die der 7D II nicht wirklich viel nachsteht für 870 Euro.

  3. #23

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Zu teuer, und zwar deutlich.
    Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich noch nie etwas gebrauchtes bei Amazon gekauft. Vielleicht ist das ja ein Rückläufer mit wenigen Klicks, dann wäre noch im Rahmen. Bei 100 € Euro Unterschied, was bei der genannten Summe grob 10% sind, würde ich immer eine neue Kamera mit Garantie nehmen.
    Teilweise ist es schon dreist, was an Gebrauchtpreisen aufgerufen wird. Vor einigen Jahren war noch die Regel, dass gebrauchte Kameras und Objektive in neuwertigem Zustand für ungefähr 60% des Neupreises gehandelt wurden. Mittlerweile verkaufen manche ihr Zeug zu Preisen, die man bei günstigen, seriösen Händler für Neuware bezahlt. Noch viel erstaunlicher ist dann, wenn das Zeug auch noch gekauft wird.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich noch nie etwas gebrauchtes bei Amazon gekauft. Vielleicht ist das ja ein Rückläufer mit wenigen Klicks, dann wäre noch im Rahmen. Bei 100 € Euro Unterschied, was bei der genannten Summe grob 10% sind, würde ich immer eine neue Kamera mit Garantie nehmen.
    Der große Fluss verkauft neue Bodys aber auch für etwas 1400 Euro, da steht dann auch nix von der aktuellen CashBack Aktion bei.
    Von daher sieht 1060 im Flussversand auf den ersten Blick vernünftig aus.
    Selbst wenn bei dem Preis die Neuware 200 mehr gekostet hätte, hätte ich die neue mit voller Garantie bevorzugt - für rein Hobby ohne sportliche Ambitionen hätte ich jetzt auch eher zur 80iger gegriffen.

  5. #25

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz/oder matschig

    Anbieten kann man alles, es stehen jedem Morgen genügend dumme auf...

    Ich habe schon Kameras und Objektive gebraucht gekauft und noch nie Pech damit gehabt. Allerdings schaue ich dann schon auf eine ordentliche Differenz zum Neupreis. Wenn die nicht gegeben ist, kaufe lieber neu.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Anbieten kann man alles, es stehen jedem Morgen genügend dumme auf... .
    Na dann- guten Morgen Ich hab schon verglichen- ein angebot um 1150 neu bei einem anbieter der rhinozerus und kamera im namen hat, hat mir das Kreditkarteninstitut geblockt, weil da angeblich illegal importierte waren verkauft werden, die dann beim zoll abgefangen werden (können). Der normal gehandelte Preis liegt bei 1400 (+/- 50) von dem her waren 300 euro ersparnis für mich ok. Und wenns nix ist, wirds zurückgeschickt, aber ich kanns ja mal testen, und auch die auslösungen kontrollieren.
    Lg

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

    Err30 muss übrigens gar nicht der Verschluss sein.
    Ein ordentlicher Kostenvoranschlag schadet meiner Meinung nach nicht, eventuell auch Nightshot fragen.

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bamboocha Beitrag anzeigen
    Na dann- guten Morgen Ich hab schon verglichen- ein angebot um 1150 neu bei einem anbieter der rhinozerus und kamera im namen hat, hat mir das Kreditkarteninstitut geblockt, weil da angeblich illegal importierte waren verkauft werden, die dann beim zoll abgefangen werden (können). Der normal gehandelte Preis liegt bei 1400 (+/- 50) ...
    Lg
    Dann geh doch mal bei AC Foto gucken, oder Calumet war nur geringfügig teurer. Beides Deutsche Händler die auch Läden haben, bei denen hat mir Visa noch nie was geblockt.

  9. #29

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bamboocha Beitrag anzeigen
    Na dann- guten Morgen
    Du warst Du gar nicht gemeint! Das war als allgemeine Aussage zu manchen Gebrauchtpreisen gedacht.

    Wenn die "Amazon" Kamera ein neuwertiger Rückläufer ist, ist der Preis ja noch in Ordnung. Nur wenn es eine gebrauchte Kamera mit ordentlich Auslösungen ist, ist er zu hoch. Abgesehen davon weiß ich im Moment auch gar nicht, ob ein Gebrauchtkauf über Amazon auch ein Rückgaberecht beinhaltet. Das wäre dann auch schon wieder etwas wert - immerhin könntest Du dann eine nicht einwandfrei funktionierende Kamera wieder zurückgeben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?
    Thread-Eröffner

    Zum Thema "sportliche Ambitionen": wie bereits gesagt, bei Hallenfußballturnieren hatte ich meine Probleme mit dem AF. Was ich aber noch nicht erwähnt habe: Bin nebenbei bei einer regionalen, kleinen Zeitung als freier Mitarbeiter für Sportveranstaltungen tätig, also nutze ich die Cam mittlerweile fast öfter für die Zeitung als rein für mein Hobby. Die hochgelobte Geschwindigkeit war dann schon eine Kaufentscheidung für mich. Betrifft dann Fußball, Tennis, Skifahren..

    Zu gebraucht über Amazon: ich habe schon einige Geräte über Amazon gebraucht gekauft, und war immer damit zufrieden. Habe zusätzlich 1 Jahr Garantie, Rücksendungen bei nichtgefallen jederzeit möglich. Und "wie Neu" (es gibt die Einstufungen "wie neu, sehr gut, gut, in ordnung..") sind die wenigsten, gebrauchten Artikel. Als gehe ich davon aus, das das Gerät sowohl optisch, als auch technisch wirklich neuwertig ist. Werde aber dennoch die Auslösungen kontrollieren, man weiß ja nie.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •