Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

  1. #31

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

    Ich habe jahre ohne 1er Body Sport fotografiert und weiß daher recht gut, wovon ich spreche.

    Outdoor bei gutem Licht ist der Unterschied in Sachen AF zwischen einer 1DX und beispielsweise einer 5D MKIII oder einer 7D MKII nicht so sehr groß. Das kann man mit allen genannten sehr gut leben. Indoor und den damit meist verbundenen gruseligen Lichtverhältnissen sieht die Sache anders aus. Da ist die Trefferquote einer 1DX der einer 5D MKIII überlegen und die Differenz steigt mit schlechter werdenden Lichtverhältnissen immer mehr an. Mit der 7D MKII solltest Du für Deine Zwecke gut aufgestellt sein. Mehr wäre vermutlich ziemlich "overdressed". Die 10 Bilder/Sekunde helfen bei manchen Sportarten auch gewaltig - man macht mehr Bilder pro Aufnahmesequenz hat aber bei den meisten Sportarten in fast jeder Sequenz ein Bild vom idealen Zeitpunkt (Wurf/Handball, Schlag/Tennis) dabei und muss deshalb unterm Strich weniger fotografieren.

    Das mit den Gebrauchtkäufen bei Amazon hört sich nicht gar nicht so schlecht an. Wenn die Kamera annähernd neuwertig ist, ein Rückgaberecht besteht und sogar 1 Jahr Garantie vorhanden ist, ist der Preis in Ordnung. Hier im Forum leigen gebrauchte 7D II meist nur knapp unter 1000 € - und das ohne Rückgaberecht und Garantie.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    habe heute meine Kamera bekommen. Kurzzusammenfassung: Die Kamera ist tatsächlich wie neu. Kein Kratzer, keine Fingerabdrücke. Habe mir dann noch einen ShutterCounter um ~4,50€ gegönnt und der hat mich dann doch etwas überrascht. Zum Zeitpunkt des Auslesens wurden genau 64 Bilder gemacht. Das dürften ziemlich die sein, die ich gemacht habe ( +/- 10 Stück - habe eine Stunde herumgetestet)
    Der WIFI-Adapter war übrigens auch dabei.
    Von der Bildqualität kann ich noch nicht so viel sagen. Im direkten (sehr dunklen) Indoorvergleich hatte ich aber einen sehr positiven Eindruck vom Bildeindruck, Fokus hat gefühlt auch besser gesessen.
    Danke für die Unterstützung und die Inputs!
    LG Mario

  3. #33

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

    Na dann viel Spaß mit der neuen Kamera!

    Unter den Voraussetzungen ist der Preis gut. Die Auslösungen lassen sich so weit ich weiß nicht manipulieren, von daher ist die Kamera wohl praktisch neu. Ich kenne jemand, der eine 1DX wegen eines defekten Mainboards in Reparatur hatte, der hat die Kamera mit praktisch doppelt so vielen Auslösungen wie vor der Reparatur zurückbekommen. Auf Nachfrage wurde ihm dann mitgeteilt, dass alle Einstellungen der Referenzkamera der Werkstatt auf das sein neues Mainboard geklont wurden, damit nicht alle Einstellungen und Justagearbeiten einzeln gemacht werden müssen. Dabei gehen dann auch die Auslösungen mit. Ein Korrektur des Zählerstandes war laut Aussage der Werkstatt nicht möglich.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

    Klingt gut, dann viel Spaß mit der neuen.

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    17

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

    ich weiß nicht wie du gebraucht gekauft hast aber es gibt ja den amazon Marketplace, wo das ganze Zeugs verkauft wird, das bei "Nichtgefallen" zurückgeschickt wird...
    Da bekommt man teilweise auch noch ungeöffnete Sachen aber sie können es auch nicht als "komplett neu" verkaufen. Volle Amazon Gewährleistung, die Erfahrungsgemäß auch bei einem Jahr und 11 Monaten nicht zickt von wegen Beweislastumkehr oder so...

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: EOS 7D, ERR 30,Bilder schwarz- zahlt sich Reparatur noch aus?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bamboocha Beitrag anzeigen
    ...
    Gestern habe ich wieder mal geknipst - da waren dann plötzlich 10-15 Bilder "geteilt". Also die "obere Hälfte" des Bildes normal, die 2. Hälfte z.b. nur Rot. Oder ein Bild war sogar mal geviertelt. Da waren 2 Bildteile von einem Bild (und die verdreht) und 2 Bildteile vom nächsten Bild, ebenfalls verdreht...
    Das klingt mir aber eher nach einer defekten Speicherkart oder überhaupt einem Speicherproblem als nach dem Verschluss....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •