Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CPS bei evtl. Reparaturen mieser Service?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard CPS bei evtl. Reparaturen mieser Service?
    Thread-Eröffner

    Hallo bei dieser Hitze,

    hat jemand gleiche Erfahrungen mit dem CPS in Deutschland? 2 x habe ich per E-Mail gefragt, ob ein 10 Jahre altes Canon Objektiv 2.8/24-70 L noch repariert werden kann. Nutzloses Hin- und Herschicken wollte ich mir ersparen. Anrufen ist mir während deren Arbeitszeiten nicht möglich.

    Fehler: beim Ansetzen im Display tanzen der Daten, kein AF, unwahrscheinliche Beli-Daten. Kein Auslösen möglich. Gleiches Spiel an mehreren Gehäusen, Kontakte geputzt, andere Objektive funktionieren an gleichen Kameras..

    CPS bestätigt zwar automatisch den Eingang der Mail, antwortet aber nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit der Rep.-Firma Digital-Point-BV in Mönchen-Gladbach?
    http://www.digital-service-point.com...tur/index.html

    Danke für Tipps.
    Otto

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    283

    Standard AW: CPS bei evtl. Reparaturen mieser Service?

    Beides ist bei mir im Radius von 20km. Beide schon kontaktiert und genutzt. Und bei beiden keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich war allerdings auch immer Freitags persönlich vor Ort, da ich bei 20km Fahrt max. nichts mit der Post schicke Ich würde schauen, ds ich die 10 Minuten zu einem Gespräch mal bekomme. Vielleicht klappt das ja besser, als die E-Mail. Das so gar keine Antwort kommt, finde ich trotzdem komisch. Landet das evtl. im Spam?

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS bei evtl. Reparaturen mieser Service?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otto Behrens Beitrag anzeigen
    hat jemand gleiche Erfahrungen mit dem CPS in Deutschland? 2 x habe ich per E-Mail gefragt, ob ein 10 Jahre altes Canon Objektiv 2.8/24-70 L noch repariert werden kann. Nutzloses Hin- und Herschicken wollte ich mir ersparen. Anrufen ist mir während deren Arbeitszeiten nicht möglich.
    Eine Ferndiagnose per Email oder Telefon würde aber ohnehin nicht viel bringen.
    Ein seriöser Kostenvoranschlag erfordert eine ausführliche Untersuchung und Fehlerdiagnose, und dazu benötigt die Servicestelle das Objektiv.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: CPS bei evtl. Reparaturen mieser Service?
    Thread-Eröffner

    Lusti: leider wohne ich nicht so nahe an MG. Spam-Ordner wurde natürlich kontrolliert, nichts bekommen.

    sting: es geht mir auch weniger um eine genaue Ferndiagnose, mehr um die Angabe, ob so "alte" Objektive überhaupt von Canon noch repariert werden. Manchmal stellt Canon die Ersatzteillieferung für ältere Schätzchen einfach ein. Ich werde mal eine Mail an digital-service-point senden.

  5. #5

    Standard AW: CPS bei evtl. Reparaturen mieser Service?

    Das 24-70/2.8 wird laut meinem CPS-Mitgliedskonto immer noch für die Festlegung des Mitgliedsstatus berücksichtigt. Das heißt für mich, dass es auch noch repariert wird.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS bei evtl. Reparaturen mieser Service?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otto Behrens Beitrag anzeigen
    sting: es geht mir auch weniger um eine genaue Ferndiagnose, mehr um die Angabe, ob so "alte" Objektive überhaupt von Canon noch repariert werden. Manchmal stellt Canon die Ersatzteillieferung für ältere Schätzchen einfach ein. Ich werde mal eine Mail an digital-service-point senden.
    Um zu wissen, ob und welche Ersatzteile erforderlich sind, wird man das gute Stück abgeben müssen.
    Am Telefon oder per Email wird sich keiner auf eine spekulative Aussage einlassen.

    Ich weiß, das ist unangenehm, aber du wirst an einem Kostenvoranschlag nicht vorbeikommen.
    Im schlimmsten Fall wird dir Canon mitteilen, dass es keine benötigten Ersatzteile mehr gibt (was ich nicht annehme),
    aber dann verlangen sie in der Regel auch nichts für diese Diagnose.

  7. #7

    Standard AW: CPS bei evtl. Reparaturen mieser Service?

    Es ging ja mal als erstes um die Frage (zumindest in der Überschrift), ob jemand ähnlich "gute" Erfahrungen mit dem CPS-Service gemacht hat ... Das ist wohl nicht viel mehr als ein Werbe-Gag, damit die Leute ordentlich viele L-Optiken kaufen und dann eine Plastikkarte wie bei Rewe & Co haben :-) ...

    Die Frage ist, wieviele Tage zwischen der Anfrage und der bis jetzt nicht erfolgten Antwort vergangen sind. Ein Bestätigungs-Mail wird vom Mail-Server automatisch verschickt, da hat noch kein Mensch ein Ohrwaschel dafür gerührt ... Als CPS-Member würde ich mir erwarten, dass innerhalb von ein paar Tagen individuell (und nicht automatisch generiert) auf meine Anfrage geantwortet wird.

    Und die Frage, ob dieses Objektiv generell noch repariert wird, kann Canon grundsätzlich antworten, ohne das Objektiv vor Ort haben zu müssen.

    Alle wollen nur noch verkaufen, und "hinter ihnen die Sintflut" ...

    Gruß, Dietmar

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS bei evtl. Reparaturen mieser Service?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Artefakt Beitrag anzeigen
    Und die Frage, ob dieses Objektiv generell noch repariert wird, kann Canon grundsätzlich antworten, ohne das Objektiv vor Ort haben zu müssen.
    Eine generelle Ablehnung einer Reparatur gibt es meines Wissens nach nicht, nur die Ablehnung einer CPS-Garantie für das jeweilige Modell, dass es unter allen Umständen repariert werden kann.
    Solange nötige Ersatzteile vorhanden sind, wird klarerweise repariert und nicht "generell" abgelehnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •